Zum Inhalt springen

Schwergängigkeit beim drehen des Rades


Gast Mtx80cr80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem das meine beiden Vorderräder sich nur schwer drehen lassen besonders das rechte, wenn die Felge ab ist kann ich die Scheibe kaum drehen ich kann mich nicht mehr erinnern wie scher das bei meinem alten E30 war kann mir jemand sagen wie schwer sich das Rad drehen lässt?

Das Problem ist halt das die Bremse immer "leicht" oder auch stärker Druck ausübt, habe schon 2 mal die Bremszangen überholt gehen total leicht, entlütfet ist auch richtig ich weiss echt nicht warum die Bremse so stark hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Räder sollten sich auf jeden Fall leicht drehen lassen, vermute auch das der Bremskolben Unstimmigkeiten aufweisst.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich ja nicht Bremskolben ist 1A blitzeblank und ich habe ihn schon mehrmals mit 1000er papier abgezogen, jetzt geht er um einiges leichter rein zu drücken aber die Bremse schleift noch immer.

Kann es etwas mit dem BKV oder HBZ tu tun haben? Der wagen ist ja ein 318i aber der vorbesitzer (dummer spanier) hat hinten Scheiben verbaut und hat gesagt er hätte den HBZ getauscht.

 

Was auch auffällig ist das bei meinem alten E30 de Breme schön leicht ging und bei dem Wagen musste ich schon immer und auch nach dem gänigmachen der Kolben wie ein idiot aufs Pedal latschen damit sich was tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Bremsschlauch verquollen oder Bremsleitung geknickt?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sichtprüfung!

Ich würde die Leitungen aber dann einfach mal erneuern, wenn das mit dem HBZ zu nichts führt. Denn es passt sehr gut zu deinem Fehlerbild...

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal so aufgrund aktueller ereignisse auf die idee gekommen, ob du nicht vielleicht zu lange radbolzen drin hast, die innen anstoßen ?

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise fehlt dem BKV nur der Unterdruck...

 

Gruss Uwe

 

Kann aber auch nicht sein, weil der BKV auf den Hauptbremszylinder druck gibt. Und erst nach dem Hauptbremszylinder wird in Kreis 1 und Kreis 2 geteilt.

Wenn ihn dann der Unterdruck fehlen würde, würden sich ja auch die Hinterräder schwer drehen lassen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...