Gast woerkstatt Geschrieben: 9. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Hallo,ich geh morgen um 12 Uhr nen Wagen anschauen und möchte ihn gegebenenfalls gleich Überführungen. Das Landratsamt hat morgen bis um 12 offen. So . Jetzt hab ich gelesen dass ich fürn Kennzeichen noch die EVB-Nummer von ner Versicherung benötige. Wie komm ich an so eine ran wenn ich ja noch gar keine KFZ-Versicherung besitze? Kann ich die Versicherung von meiner Mutter nehemn, und wie komm ich bis morgena n ne EVb Nummer ran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 9. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Du gehst zu der Versicherung wo du den Wagen auch später versichern möchtest , oder rufst da an ! Die geben die die Nummer & schicken Sie auch gleich an Straßenverkehrsamt in Verbindung mit deinem Namen usw. ! Dann gehst zu zum Straßenverkehrsamt & sagst das du Kurtzzeitkennzeichen willst & gibst Denen deinen Perso , die Nummer & gibst die richtige Versicherung an usw. ! Den Rest bekommst du schon hin ! Wenn du den Wagen auch anmeldest & bei der Versicherung versicherst, werden die Kosten mit deinen Beiträgen verrechnet , sonst mußt du für die 5 Tage die Versicherung extra bezahlen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Heutzutage gibts so ne Nummer ggf. sogar per SMS. Wie schon erwähnt, am besten gehst Du zu Deineer bisherigen Versicherung oder zu der bei der DU das Auto danach versichern lassen willst, dann kann man mit denen ggf. verhandeln, dass sie die Gebühr für das Kurzzeitkennzeichen nicht berechnen - sonst kost das nämlich Geld. Und mach Dich - je nach Region - drauf gefasst, dass der an der Zulassungsstelle in das KZK gleich ne Fahrgestellnummer eintragen will und es danach erst Debatte gibt.Da die Kennzeichen immer öfter insofern missbraucht werden, dass sie an mehrere Autos geschraubt werden (was nciht zulässig ist), versuchen die das dadurch etwas einzudämmen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42B18-T Geschrieben: 11. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Wenn das alles zu kurzfristig ist. Die Schildermacher bei den Zulassungstellen verkaufen die EVB bzw. die Versicherung dazu.Ich glaub so um die 50 Euro. Aber beim Preis bin ich mir nich sicher. Oder schaust hier http://www.kurzeitkenzeichen.de/ Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 11. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Oder schaust hier http://www.kurzeitkenzeichen.de/ Jo! Die sind echt gut! Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.