e30_Phil Geschrieben: 7. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 Hallo, es geht um mein winterauto es ist ein audi a4 automatik. Wollte heute nach der Arbeit losfahren und beim starten machte er ein lautes schlagendes Geräusch als wenn der motor irgendwo gegenschlägt und nicht weiter dreht hab es daraufhin wieder probiert und der anlasser drehte nur noch ins freie. Dann hab ich adac angerufen ( ca 2.5 std gewartet ). Der nette Herr gab sich dann auch viel mühe hat mitm schlüssel am zahnriemen gedreht daraufhin kam immer wieder das schlagende geräusch beim startversuch. Daraufhon meinte er ist wohl irgendwas im Motor gebrochen hat dann den Ventil deckel aufgemacht aber konnte nichts feststellen. Dann sagt er das der zahnriemen wohl übergesprungen ist und die steuerzeiten dadurch verstellt sind.Kann das denn sein? warum dann dieses schlagende Geräusch als wenn der Motor festhängt? GrußPhil Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 7. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 Sein kann alles. Die Frage wäre noch was du für einen Motor hast...Das schlagendende Geräusche KÖNNTE zB gewesen sein das ein Kolben ein Ventil zerdeppert hat. Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Geppard Geschrieben: 8. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Ist beim durchdrehen des Motors von Hand irgendetwas komisch? Was ist, wenn das Auto angeschoben wird? Klackert es dan auch oder springt er sogar an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 8. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Ist beim durchdrehen des Motors von Hand irgendetwas komisch? Was ist, wenn das Auto angeschoben wird? Klackert es dan auch oder springt er sogar an? Automatik!!! Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Geppard Geschrieben: 8. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Oh okay sorry wird sich schwierig gestalten nen Automatik anzuschieben! Wenn der Anlasser leer dreht und er nicht anspringt könnte vllt etwas an der Verzahnung vom Schwungrad sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 8. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Na wie wärs wenn du mal den Motorkennbuchstaben durchgibst? Meine Glaskugel sagt ABC. Wenn der Anlasser durchdreht is vielleicht dieser im Ar..., das kleine Zahnrad drauf kann sich ja vor und zurück bewegen. Dreht der Motor oder nicht? Sag mal was genaueres, kann ja net alles erraten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 8. März 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 so war heute inner werkstatt. Motor dreht sich nur bis zu nem bestimmten punkt danach nicht mehr dann hängt er fest. Machaniker sagte das warhscheinlich nen ventil auf zylinder drückt oder so kann aber nix genaueres sagen weil man erst den zylinderkopf abnhemen muss. Motorkennbuchstabe weiß ich nicht ist 1.6 l A4 Atuomatik mit 101 PS benzin baujahr 1997. Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LordHibbs Geschrieben: 8. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Wichtig wäre auf jeden Fall erstmal der Motorkennbuchstabe und das Baujahr. ;) Und so blöd das klingt... kannst du das Geräusch eventuell genauer beschreiben?! Zitieren 1992er BMW E30 Cabrio - der offene1991er VW Passat Variant - der große [Kühllüfter]"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 8. März 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 baujahr 1997.....auto ist nicht hier deswegen kann ich wegen kennbuchstabe nicht gucken. geräusch ist son lautes schlagen/Klacken Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.