Daniel325 Geschrieben: 7. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 Hi leute wie ihr seht bin ich neu in diesem Forum auch ein neuer Besitzer eines 325i Cabrio und habe jetzt schon ein Problem.Mein Vorgänger hat das Auto so tiefergelegt das ich in meinem hof beim raus fahren mit dem Auspuff hängen geblieben bin .So sache nr1: Der auspuff scheint jetzt wo undicht zu sein ist etwas lauter jetzt aber kein ding das zu machen.sache nr2: da ich rückwärts gefahren bin hat es den auspuff nach vorne gedrückt den Motor angehoben und mir von unten eine delle in die motorhaube gedrückt aber motor ist wieder in richtiger Position da sehe ich kein Problemsache nr3: Das ist das was ich nicht verstehe und Tipps brauche und zwar habe ich gesehen das der auspuff am Getriebe deckel befestigt ist und es die manschette total verbogen hat auswirkung da drauf der erste gang rutscht raus und den Rückwärtsgang kriege ich nicht mal mehr eingelegt? Kann es sein das ich ihn nur nicht rein kriege weil ich den Schalthebel nicht mehr ganz nach links bekomme , der 5te gang ist auch nicht mehr ganz weit rechts ? Wie ist das Getreibe befestigt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 7. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 Ich denke deine Motorlager sind ab, denn das getriebe ist nur am motor fest, und mit 2 schrauben an der karosse. Diese sind allerdings gelagert! Wenn deine Motorlager noch gut wären, könnte ich mir nicht vorstellen, dass du eine beule von innen nach aussen hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 7. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 wie tief war der denn das du am auspuff rückwärts aufsitzt???????????naja... wird irgendwo gerissen sein wenn du pech hast... hatten wir mal beim aufsitzen mit nem e28 und dann 150 km autobahn mit ohne auspuff ab krümmer... ist er so hoch das du ne delle hast??????? dann ist doch an den motorlagern sicher was faul!!das beschriebene problem mit dem getriebe ist komisch... das der gang rausrutscht usw deutet auf getriebeschaden oder hast du dir da auch was verdrückt am schaltgestänge als du den kompletten antriebsstang angehoben hast.... am besten bühne und alles checken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel325 Geschrieben: 7. März 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 Ok Lager checken wäre noch eine Idee . Ich denke nicht das das Getriebe was abbekommen hat gestern bin ich ihn ja heim gefahren was ein Pech glaube eher das sich der Motor verschoben hat wenn das Getriebe ja direkt dran hängt was ich vermute das ich den Gang nicht richtig rein bekomme ist da ich den schalthebel ja nichtmal ganz vor drücken kann zum rückwärtsgang komme ich erst gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel325 Geschrieben: 7. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 150 km ohne Auspuff ach herje aber danach wenn alles wieder ganz ist liebt man sein Auto oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel325 Geschrieben: 8. März 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 so jetzt habe ich festgestellt wieso ich hängen geblieben bin . Die Auspuffhalterung hinten sind 2 gummis die sind gerissen dadurch hats ducrh die Vibration die vordere manschete aufgerückt und er war automatisch tiefer an dieser stelle.Trotzalledem hängt der motor schief kann man feststellen da der schalthebel nicht ganz in den gang einrastet und er erst gar nicht zum rückwärtsgang kommt . Gesehen habe ich das die Getriebelager (Gummis) total hinüber sind aber die Motorlager sehen im ersten blick recht gut aus. Ich habe mir das Auto gekauft um mal an zu fangen selbst hand an zu legen und mir das an zu eigenen leider hab ich jetzt sämtliche Wagenheber gekauft und keiner geht drunter bin jetzt für diese sache doch erstmal gezwungen in die Werkstatt zu fahren um das erstmal zu beheben bis ich eine lösung dafür habe. Ich hoffe das ich bald das Gefühl des Cabrios in so einem schicken auto genießen kann MfG Daniel:bmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel325 Geschrieben: 8. März 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Aso das ist er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 8. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 150 km ohne Auspuff ach herje aber danach wenn alles wieder ganz ist liebt man sein Auto oder ? es war schrecklich.. auch im tunnel usw... immer mit offenem fenstern weil es nach abgas gestunken hat wie sau... aber was sollten wir tun... abschleppen?!?! lass mal alle lager checken und dein schaltgestänge... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 9. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 leider hab ich jetzt sämtliche Wagenheber gekauft und keiner geht drunter bin jetzt für diese sache doch erstmal gezwungen in die Werkstatt zu fahren um das erstmal zu beheben bis ich eine lösung dafür habe. Fahr doch ganz einfach auf einen Holzklotz oder irgendwas anderes schon passt der Wagenheber drunter ... Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel325 Geschrieben: 9. März 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 stimmt warum kompliziert wenn es auch einfacher geht. Es ist halt so das ist mein erstes schmuckstück was ich besitze seit paar tagen da denkt man nicht über alles nach selbst über die einfachsten dinge nicht naja *kopfgegentürklatsch* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas316i Geschrieben: 9. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 @Daniel325: Is das der aus Hildburghausen? Den hab ich schonmal in Aktion gesehn auf der Landstraße hier in der Gegend schicker E30, konnt leider nur nich lange dran bleiben mit meinem 1.6er FoFo:drive: Gruß aus Meiningen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel325 Geschrieben: 9. März 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Jo genau der ist das:-D kommst direkt aus meiningen?? wenn ja kann man sich ja mal treffen bin da ab und zu zum Rc fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas316i Geschrieben: 9. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Ab August bin ich dauerhaft in MGN - können wir machen, meldst dich einfach nochmal:-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 6. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 Aso das ist er Bei dir ist der also gelandet. Sehr schöner Wagen, den hab ich auch in mobile gesehen. Meiner sah genauso aus. Borbett A und so tief, dass der Kat beim Einfahren in die Garage geschrabbt hat. Ich finde die Farbkombination lachssilber mit shadowline einfach super. Hast du den mittlerweile am rennen? GrußManuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.