Zum Inhalt springen

Outlook


Michael320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

sagt mal was haltet ihr von Outlook Express ?

 

Fruehr war ich auch nicht sonderlich begeistert. Seit einem Jahr verwalte ich nun doch meine eMails damit und bin eigentlich sehr zufrieden. Und unsicher finde ich es auch nicht.

 

Oder gibt es doch Sicherheitsluecken die gefaehrlich sind ?

 

Wie ist eigentlich eure Meinung dazu ?

 

gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich nutze es seit 3 jahren, bin mehr oder weniger zufrieden. gegen viren & co ist es schutzlos, vorallem durch die automatische voransicht nur beim draufklicken. aber wenn man halbwegs funzende spamfilter hat (oder extra-progs nutze - SpamPal zB) und man mit dem dummen regelsystem klarkommt (mails automatisch auf ordner verteilen) ist es eigentlich ganz praktisch. da ich auch newsgroups lese brauch ich auch dafür nur OE. ich rufe 3 mail-accounts ab, lese news, und lösche jede menge spam den weder OE noch GMX trotz filterregel rausbekommen. zufrieden - naja geht so, aber es is schlicht das einfachste, und gegen viren&co hab ich firewall+antivirensoftware..

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze zwar nicht das Express aber seit Jahren den "großen" Bruder *fg*. Ich hatte oder habe noch nie Probleme mit der Software gehabt. Vor Vieren versucht mich das Packet von Symantec zu schützen *g* bis jetzt nach meiner Meinung absolut zuverlässig. Ich kann nix Negatives berichten wie das mit dem Express ist? keine Ahnung :D Gegen Spam benutze ich die Software AntiSpam Ware 2.0 ist zwar ein etwas zusätzlicher Aufwand aber es funktioniert recht gut, zusätzlich kann man ja bei web.de und co. Spamfilter setzen wo auch schon einen großen teil ausfieltert.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine wenn man die automatische Vorschau deaktiviert, dann ist man Viren etc. nicht schutzlos ausgesetzt. Dann sieht man vom wem die Mail kommt und kann sie dann ggf. gleich loeschen.

 

Oder sehe ich das falsch ?

 

@Stephan

 

was meinste mit grosser Bruder ? meinst du das Outlook was beim Office Paket dabei ist ? Was ist da anderst ?

 

 

gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau das vom Office Packet meine ich *g* was da anders ist??? sorry absolut keine Ahnung ich habe noch nie Outlook Express benutzt, kann also nix zu dem Thema sagen. Ich verwende schon seit eh und je den Outlook, jetzt Aktuell Outlook 2002. Express habe ich noch keine 5 mal gesehen und dann ur bei Bekannten 8-/ 8-/ 8-/

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber allgemein kann man doch sage:

 

Solange man keine Nachricht in Outlook oeffnet, besteht keine Virengefahr.

 

Erst beim Oeffnen der Nachricht besteht Virengefahr, richtig ?

 

gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein meist nur beim direkten öffnen des anhangs (zB einer exe o.Ä.), aber auch manchmal schon bei der vorschau weil es halt per html gemacht wird und html-mails sind ja nunmal recht häufig...

 

wg. vorschau deaktivieren hab ich nix gefunden, mal bissl rumtesten

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja neeeee das ist unpraktisch, ich will die ja nur für mails deaktivieren, nicht das ganze fenster kicken, oder soll ich in den newsgroups jede nachricht einzeln öffnen? :D

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...