Chris B6 3-5 Geschrieben: 28. März 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Mal eine Frage zum chromatieren bzw. verzinken nach dem Strahlen... Theoretisch werden die komplett zerlegten Sättel in Flüssigkeit behandelt. Diese Flüssigkeit dringt auch in den Kolben-Raum ein. Ist das unbedenklich? Nicht dass die Bremskolben danach nicht mehr freigängig genug sind... Oder stellt das kein Problem dar? Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 28. März 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 (bearbeitet) Nein, in der Regel liegen die Schichtdicken im Bereich 50-100 µm, also kein Problem. Ahnung beim Beschichter vorausgesetzt... Wen gibts denn hier im Forum, der a) sandstrahltb) verchromtc) günstig... Bearbeitet: 28. März 2012 von Kieler Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 29. März 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 @kieler: für alle 4 natürlich ;) chromatieren nochmal 20... wie Kieler schon sagt sind da erstens die Schichtdicken sehr dünn und zweitens ist das ja nicht soo mörder eng.. also meine sind jedenfalls freigängig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 30. März 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Servus,bin auch grad dabei meine Sättel zu überholen.1. Versuch: mit Drahtbürste und Bremsenreiniger reinigen, danach Hamerite Rostentferner Gel.Hat komischerweise überhaupt nix an Rost entfernt. Bei meinen Querlenkern war das gleiche Zeugs echt net schlecht... 2. Versuch: im zusammengebauten Zustand Strahlen mit Glasperlen. Wie erwartet top Ergebnis! Erstaunt hat mich, dass die Manschetten nicht wirklich darunter gelitten haben. Wenn man den alten Bremsschlauch und die Kappe vom Entlüftungsnippel dran lässt kommt da kein Strahlgut in den Sattel. Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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