Olli Geschrieben: 5. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meine Türpappen und hinteren Verkleidungen etwas aufzuhübschen, da die Dinger nicht mehr ganz so toll aussehen. Im Internet habe ich diverse Anbieter gefunden, die Farbe bzw. Tönungen für Kunstleder anbieten.z.B. http://www.futzi.eu/epages/62334040.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62334040/Categories/Kunstleder_umfarbenHat jemand damit Erfahrung? Wäre nett, wenn jemand etwas dazu sagen könnte. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torz1en Geschrieben: 5. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Ich habe auch meine Teile aufgefrischt, aber nicht mit Kunstlederfarbe. Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Mit weichen Schwamm und intensiven Fitwasser (Spülmittel) habe ich die Teile intensiv geschrubbt. Mit klaren Wasser nachwaschen, trocknen lassen und dann mit richtiger Lederpflege in mehreren Abständen eingerieben, einwirken lassen und mit weichen Tuch polieren. Hat super funktioniert und sieht wieder prima aus. Meine Verkleidung ist Perlbeige. Im Deinen angegeben Shop haben die nur eine geringe Auswahl an Farben. Wenn man was farblich ausbessern muß geht auch richtige Lederfarbe. http://www.leder-farbshop.de/. Die haben richtige BMW Farben. Gruß Torsten Zitieren ... denn einmal is keinmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli Geschrieben: 6. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 Super - Danke für den Tipp.Werde ich ausprobieren. Vielleicht geht das ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 Das was die verkaufen ist die ganz normale Ledertönung vom Lederzentrum. Das kauft man entweder direkt beim Lederzentrum oder bei der Chrissy unter www.Leder-Pflege.deChrissy hat den Vorteil dass die selbst aus der Szene kommt (Z1) und wenn man Fragen hat, dann kriegt man auch ne ausführliche Antwort oder Tipps was man machen soll, wenn... Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 6. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 bin auch mit den Produkten aus dem Lederzentrum sehr zufrieden! Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli Geschrieben: 8. März 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 ich habe mit einem sehr netten Herren vom Lederzentrum telefoniert und mir jetzt die Tönung in Perlbeige bestellt. Ich werde berichten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Achtung:Das Zeug ist KEINE Farbe - wenns eine wäre würde sie hart und brüchig.Das muß man mehrfach auf die beschädigten Stellen tupfen und ggf. mit dem Föhn zwischendrinn trocknen. Ich hab aber selber schon schwarz in dunkelgrau damit umgefärbt und graues Jaguar-Leder in BMW schwarz - es geht! Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Ledertönung funktioniert zwar auf Kunstlederteilen, allerdings wird der Farbton verfälscht. Besser mal an unauffälliger Stelle testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli Geschrieben: 8. März 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Achtung:Das Zeug ist KEINE Farbe - wenns eine wäre würde sie hart und brüchig.Das muß man mehrfach auf die beschädigten Stellen tupfen und ggf. mit dem Föhn zwischendrinn trocknen. Ich hab aber selber schon schwarz in dunkelgrau damit umgefärbt und graues Jaguar-Leder in BMW schwarz - es geht! Georg Beschädigt ist ja eigentlich nichts. Die Verkleidungen sind nur vor der Sonne ausgebleicht.Mit einer Tönung sollte das doch wieder einigermaßen hübsch zu bekommen sein oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Grundsätzlich ja. Bei Kunstleder solltest Du aber vorsichtig sein, weil das im Gegensatz zu echtem Leder überhaupt nicht ins Material einziehen kann.Jens hats schon angemerkt - evtl. wird dadurch der Farbton leicht anders, aber wenn man die ganze Fläche macht fällt das normal nicht weiter auf. Für Kunstleder gibts eigentlich auch wieder spezielle "Farben" (siehe Dein erster Link) aber ob es da was für Autos gibt glaub ich nicht - da wirds eher ein paar (dutzend) Standard Farbtöne geben. Daher am besten erst mal mit der Ledertönung versuchen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli Geschrieben: 20. März 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 so, jetzt habe ich die Türpappen und Seitenverkleidungen mit der Tönung vom Lederzentrum aufbereitet.Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden. http://img651.imageshack.us/img651/7563/tp1l.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Dann passt es ja.Wie Du sicher gemerkt hast ist das keine "Schicht" die aushärtet und dann brüchig wird wenn sie verformt wird, sondern eben flexibel. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pecodecki Geschrieben: 18. August 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 wollte fragen ob OLLI noch immer "eigentlich" mit der Färbung zufrieden ist?Will diese auch machen und habe gehofft etwas über einige Erfahrungwerte zu bekommen! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. August 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2013 Da kann ich Dir auch was sagen.Das Zeug is auf Leder natürlich besser weil Leder besser aufsaugt, aber wenn man sauber vorarbeitet und die Oberfläche trocken, sauber und fettfrei ist und man es gut trocknen lässt oder mit nem Föhn behandelt, hält das Zeug sehr gut. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.