Zum Inhalt springen

2. Satz Winterpneu durch - Spur fürn' A...?

sorrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren :-D

Der Winter neigt sich dem Ende, wie auch meine Pneu an der VA.

Und dies zum 2. Mal, in einem Winter.

Zuerst hatte ich Ringsum 4x Yokahama V903 montiert, welche überhaupt nicht funktionierten, weder trocken, nass noch bei Schnee... Somit wars mir eigentlich egal, dass bei knapp 5000km die Reifen (sauber abgefahren) an der VA platt waren.

Ich hab dann ringsum auf Dunlop 4d gewechselt, welche vom Fahrverhalten für neue Winterpneu wirklich okay waren und ich auch wieder montieren würde, jedoch sind diese nun auch wieder durch...

Mein Fahrwerkssetup vorne:

K-Sport Street Gewinde mit 2d Domlager

Tieferlegung ca... 40mm

H+R Stabis

Powerflex Gummis (exzentrisch)

Vorspur 17'

Sturz 1,40° negativ

Dies hab ich von so ner Liste meines Mechanikers, aber irgendwie kann das nicht stimmen...

Zudem sagt mir auch mein Popometer, dass zuviel Vorspur ist, da sich bei höheren Geschwindigkeiten, das Fahrzeug extrem unruhig verhält.

Da jetzt der Sommer auf mich zu kommt, werd ich beim Wagen Semislicks montieren und dementsprechend das Fahrzeug einstellen.

Hat zumindest hierfür einer brauchbare Werte, mit nem gesunden Mix aus Verschleiss und Grip?:rauchen:

Und schön wäre natürlich, mir auch den Fehler bei meiner jetzigen Konstellation zu sagen :-D

Was heißt sauber abgefahren?

Wenn damit "an allen Stellen gleichmäßig" gemeint ist, wird's eher an der Fahrweise als an der Einstellung liegen.

Zu den Werten kann ich nix sagen, einfach mal googeln wie sie zu sein haben...

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Wie kommst du denn auf die vorspur??? 0'09 pro seite und 0'18 gesamtvorspur darfste haben bei 17' brauchste dich nich wundern das die dinger abrasiert sind

Ick selbst fahr 0'12 pro seite wat noch im rahmen liegt und is nix rasiert weder winter noch sommer

Was heißt sauber abgefahren?

Wenn damit "an allen Stellen gleichmäßig" gemeint ist, wird's eher an der Fahrweise als an der Einstellung liegen.

Zu den Werten kann ich nix sagen, einfach mal googeln wie sie zu sein haben...

Genau, an allen Stellen gleichmässig.

Jedoch bezweifel ich, dass es die Fahrweise ausmacht.

Ich hab im Sommer beim M3 Semislicks montiert, welche gleichlang durchhalten, bei wesentlich sportlicher Fahrweise, als beim iS die Winterpneu...

Ich hab dann ringsum auf Dunlop 4d gewechselt.....

K-Sport Street Gewinde mit 2d Domlager.....

Fehler gefunden, 4d Reifen und nur 2d Domlager? o.O

Jaaa, das könnte es sein :freak:

Wie kommst du denn auf die vorspur??? 0'09 pro seite und 0'18 gesamtvorspur darfste haben bei 17' brauchste dich nich wundern das die dinger abrasiert sind

Ick selbst fahr 0'12 pro seite wat noch im rahmen liegt und is nix rasiert weder winter noch sommer

Die 17 sind nicht pro Seite, sondern insgeamt. Eigentlich wollte ich mit 8 pro seite auf 16 kommen, aber beim 2. vermessen war ich dann bei 17 angekommen, aber ich dachte mir, das liegt ja soweit noch in der Tolleranz ;-)

hier liegt offenbar eine Verwechslung der Symbole ' und ° vor ;)

° = Grad

' = Winkelminuten

ihr redet also etwas aneinander vorbei.

Sonst fällt mir nur ein: Nochmal wo anders Spur vermessen lassen. Bremsen an der VA evtl. fest?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Sonst fällt mir nur ein: Nochmal wo anders Spur vermessen lassen. Bremsen an der VA evtl. fest?

Ja scheint mir nichts andres übrig zu bleiben...

Hab am Samstag einen Termin bei einer anderen Sportgarage, wo ich auch direkt die Semis montieren lasse...

Mal schauen, evtl. ergibt sich was schlaues dabei...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...