TomE30 Geschrieben: 5. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 Hi, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die komplette Innenverkleidung vom Kofferraum entfernen kann? Möchte die Seitenwände mit Wachs fluten. Die Verkleidungen seitlich sind sehr fest und ich möchte nichts kaputt machen. Wäre super wenn mir jemand die vorgehensweise sagen könnte um die vernünftig zu entfernen. Vielen Dank. Mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomE30 Geschrieben: 5. Januar 2005 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 Kann mir da keiner weiterhelfen? Haben doch bestimmt schon einige gemacht,oder? Ist mein 1. E30 und ich hab keinen plan wie's vernünftig geht. Mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 5. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 Wenn Du die Seitenwände mit Wachs fluten willst, dann reicht es doch, die Filzabdeckungen links und rechts nur seitlich nach innen wegzutun. Links musst du eigentlich nur Wagenheber, etc. raus nehmen und den Dämpfer der Heckklappe ab machen. Evtl. sind noch irgendwo ein paar Clipse, glaube aber nicht. Dann kann man eigentlich ganz einfach den Filz da raus nehmen / weg biegen (der ist etwas störrisch). Eigentlich sieht man da alles sehr gut - sollte imho keine Probleme geben ... Rechts ist das nicht viel anders (Verbandskastenzeuchs usw mit Einsatz raus nehmen, etc.). Im übrigen kommt man an (in) die hinteren Seitenwände sehr gut ran (rein), wenn man die hinteren Seitenverkleidungen weg macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomE30 Geschrieben: 5. Januar 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 Danke schonmal. Ich möchte halt gerne mal alles komplett abhaben um zu sehen wie es darunter aussieht und dann eben mit Wachs fluten. Dachte da wären noch klipse oder die verkleidung ist noch wo verschraubt oder gesteckt. Mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 5. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 ...vielleicht ist es aber besser, wenn Du ned alles so genau siehst. Wegen dem:eek: Erlebnis. Leichter geht die Verkleidung bei etwas wärmeren Temperaturen raus. Und beim rausziehen auf die Finger achten. Links oben liegen so kleine böse Blechlaschen die den Kabelbaum fixieren. Da gibt es dann leicht den Aua Effekt. eta - thomas...der sich immer mehr über die vielen anderen Thomasse wundert:watch: Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 5. Januar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 Grundsätzlich (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) besteht die Kofferraumverkleidung aus 4 Teilen: Links, Rechts, Rückbank unten bis Verdeckkastendeckel oben und die Bodenabdeckung. Der Filz links und rechts ist nur gesteckt /geklemmt (wenn ich wie gesagt nicht irgendwo nen Clips vergessen habe), und zwar: Nach oben unter der Kante zum Kofferraumdeckel, nach hinten an den Rückleuchten und der rückwärtigen Verkleidung, nach unten steckt es einfach nur in der Aussparung des Radlaufes und unter dem Bodenfilz, der auch das Reserverad abdeckt, nach Vorne unter der Rückbankverkleidung. Letztlich ist es wirklich nur ein bißchen Fummelei und man sieht eigentlich immer sehr gut, was man abmachen / weg legen muss. Lediglich durch die gute Formschlüssigkeit zur Seitenwand und dem Innenkotflügel sitzt das Teil auf den ersten Blick sehr fest. Am meisten im Weg sind die Dämpfer, weswegen ich die wie gesagt einfach oben abmachen würde. Ich hatte jedenfalls beim erstmaligen Entfernen, als ich meine Automatikantenne ausgebaut und das Antennenloch zugeschweißt habe, keinerlei Probleme beim Entfernen. Ich würde mich einfach drauf stürzen und los legen - ist wirklich kein Hexenwerk ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomE30 Geschrieben: 5. Januar 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 Super! Ich danke euch, das sind doch mal Aussagen:applaus: Mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 5. Januar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 Hi Tom Du hättest den 2. Santana behalten sollen, ich heule meinem heute noch nach:-((( Ist einfach nach dem E30 das einzig Geniale Auto:hoch: Und der einzige VW den ich jeh wieder fahren würde. GrüßleEla Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomE30 Geschrieben: 5. Januar 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 Ja stimmt, den hätte ich heute zu gerne:-((( Mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 5. Januar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 ...Santana hör ich auch mal gern, aber fahhhhhn ( Ist doch so ne ABART vom PASSAT ) wurden nur von so OBBAS gekauft, denen der DERBY zu klein wurde und sich keinen BE ÄM WEH leisten konnten ( OK oder wollten ) eta - thomas der Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomE30 Geschrieben: 5. Januar 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 ...Santana ( Ist doch so ne ABART vom PASSAT ) eta - thomas der http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_twisted.gifStimmt, aber kann man was draus machen und sind sehr selten geworden die Dinger. Serie würde ich auch keinen fahren. Mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomE30 Geschrieben: 5. Januar 2005 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 Oder nethttp://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif http://www.beepworld.de/memberdateien/members61/typ155/save0023.jpg Mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 5. Januar 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 Ach du scheiße, wasn das für ne Felgengröße? 8 Zoll? Nö, dann doch lieber E30 sagt der Ex-Polo- Fahrer Buxte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 5. Januar 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 ...und die lecker Lackierung, da seh ich sogar ohne Brille Farbtonunterschiede:klatsch: eta - thomas...der morgen mal Winterpolobilder macht;-) Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomE30 Geschrieben: 6. Januar 2005 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2005 Tja die lackierung war schon so als ich den vom Opi gekauft habe, dafür aber fast wie neu ( bis auf Türe org. Lack) Räder waren 9x14et4 vorne und 9,5x14et10 hinten. War zumindest ein Auto was du so kein 2.mal gesehen hast. Nicht wie Golf +Co. Mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 6. Januar 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2005 Also ich find den einfach nur KLASSEEEEEEEEEEEEEE:applaus: Meiner war in einem seltsamen blau-metallic look, aber cool:D War Bj. 84 und hatte originale 91 000 km drauf (auch vom obba)Hab ich damals auch nur verkauft weill kein Kat und nur die 75ps Maschine drinn war, dafür könnte ich mich heute noch:popo: Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomE30 Geschrieben: 6. Januar 2005 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2005 Na gibt doch noch Leute mit Geschmack:-UU Meiner hatte auch den 75PS Motor. War mir aber egal weil der aus 1. Hd war und null Rost hatte was ansich schon sehr selten war, da alle schon gammel hatten. Mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 6. Januar 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2005 Wenn wir unser Haus haben gibts ne groooooooooooooße Garage, dann bekomm ich auch wieder nen Santana:sabber: Aber ich hab mal bei Autoscout und mobile gekuckt, die wollen ja unsummen für nen guten Santana. Hab auch einen mit nem 5 Zylinder entdeckt, aber 1900€ Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomE30 Geschrieben: 6. Januar 2005 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2005 Der steht schon ewig drin. Absoluter Traumtänzer:watch: Zahlt kein Mensch für so'n Auto. Die Leute kapieren einfach nicht das ein Santana nunmal kein Kultauto oder Sammler Objekt ist. Gibt eben nur wenige die wissen was man draus machen kann:D 1000 Euro wären ok wenn er wirklich top ist beim 5 Zylinder. Mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.