Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich die Kofferraumverkleidung ab??


Empfohlene BeitrÀge

Hi, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die komplette Innenverkleidung vom Kofferraum entfernen kann?

 

Möchte die SeitenwÀnde mit Wachs fluten. Die Verkleidungen seitlich sind sehr fest und ich möchte nichts kaputt machen.

 

WĂ€re super wenn mir jemand die vorgehensweise sagen könnte um die vernĂŒnftig zu entfernen.

 

Vielen Dank.

 

Mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/8450-wie-bekomme-ich-die-kofferraumverkleidung-ab/
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du die SeitenwÀnde mit Wachs fluten willst, dann reicht es doch, die Filzabdeckungen links und rechts nur seitlich nach innen wegzutun.

 

Links musst du eigentlich nur Wagenheber, etc. raus nehmen und den DÀmpfer der Heckklappe ab machen. Evtl. sind noch irgendwo ein paar Clipse, glaube aber nicht. Dann kann man eigentlich ganz einfach den Filz da raus nehmen / weg biegen (der ist etwas störrisch). Eigentlich sieht man da alles sehr gut - sollte imho keine Probleme geben ...

 

Rechts ist das nicht viel anders (Verbandskastenzeuchs usw mit Einsatz raus nehmen, etc.).

 

Im ĂŒbrigen kommt man an (in) die hinteren SeitenwĂ€nde sehr gut ran (rein), wenn man die hinteren Seitenverkleidungen weg macht.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/8450-wie-bekomme-ich-die-kofferraumverkleidung-ab/#findComment-79293
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal. Ich möchte halt gerne mal alles komplett abhaben um zu sehen wie es darunter aussieht und dann eben mit Wachs fluten.

 

Dachte da wÀren noch klipse oder die verkleidung ist noch wo verschraubt oder gesteckt.

 

Mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/8450-wie-bekomme-ich-die-kofferraumverkleidung-ab/#findComment-79300
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht ist es aber besser, wenn Du ned alles so genau siehst. Wegen dem:eek: :eek: Erlebnis. Leichter geht die Verkleidung bei etwas wÀrmeren Temperaturen raus. Und beim rausziehen auf die Finger achten. Links oben liegen so kleine böse Blechlaschen die den Kabelbaum fixieren. Da gibt es dann leicht den Aua Effekt.

 

 

eta - thomas...der sich immer mehr ĂŒber die vielen anderen Thomasse wundert:watch:

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/8450-wie-bekomme-ich-die-kofferraumverkleidung-ab/#findComment-79302
Auf anderen Seiten teilen

GrundsÀtzlich (wenn mich meine Erinnerung nicht tÀuscht) besteht die Kofferraumverkleidung aus 4 Teilen:

 

Links, Rechts, RĂŒckbank unten bis Verdeckkastendeckel oben und die Bodenabdeckung.

 

Der Filz links und rechts ist nur gesteckt /geklemmt (wenn ich wie gesagt nicht irgendwo nen Clips vergessen habe), und zwar:

 

Nach oben unter der Kante zum Kofferraumdeckel, nach hinten an den RĂŒckleuchten und der rĂŒckwĂ€rtigen Verkleidung, nach unten steckt es einfach nur in der Aussparung des Radlaufes und unter dem Bodenfilz, der auch das Reserverad abdeckt, nach Vorne unter der RĂŒckbankverkleidung.

 

Letztlich ist es wirklich nur ein bißchen Fummelei und man sieht eigentlich immer sehr gut, was man abmachen / weg legen muss. Lediglich durch die gute FormschlĂŒssigkeit zur Seitenwand und dem InnenkotflĂŒgel sitzt das Teil auf den ersten Blick sehr fest. Am meisten im Weg sind die DĂ€mpfer, weswegen ich die wie gesagt einfach oben abmachen wĂŒrde.

 

Ich hatte jedenfalls beim erstmaligen Entfernen, als ich meine Automatikantenne ausgebaut und das Antennenloch zugeschweißt habe, keinerlei Probleme beim Entfernen. Ich wĂŒrde mich einfach drauf stĂŒrzen und los legen - ist wirklich kein Hexenwerk ...

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/8450-wie-bekomme-ich-die-kofferraumverkleidung-ab/#findComment-79304
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom

 

 

Du hÀttest den 2. Santana behalten sollen, ich heule meinem heute noch nach:-(((

Ist einfach nach dem E30 das einzig Geniale Auto:hoch:

Und der einzige VW den ich jeh wieder fahren wĂŒrde.

 

GrĂŒĂŸle

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und NervenstÀrke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/8450-wie-bekomme-ich-die-kofferraumverkleidung-ab/#findComment-79307
Auf anderen Seiten teilen

...Santana hör ich auch mal gern, aber fahhhhhn :-o :watch: ( Ist doch so ne ABART vom PASSAT ) wurden nur von so OBBAS gekauft, denen der DERBY zu klein wurde und sich keinen BE ÄM WEH leisten konnten ( OK oder wollten )

 

 

eta - thomas der :devil:

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/8450-wie-bekomme-ich-die-kofferraumverkleidung-ab/#findComment-79310
Auf anderen Seiten teilen

...Santana ( Ist doch so ne ABART vom PASSAT )

eta - thomas der http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_twisted.gif

Stimmt, aber kann man was draus machen und sind sehr selten geworden die Dinger. Serie wĂŒrde ich auch keinen fahren.

 

Mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/8450-wie-bekomme-ich-die-kofferraumverkleidung-ab/#findComment-79313
Auf anderen Seiten teilen

...und die lecker Lackierung, da seh ich sogar ohne Brille Farbtonunterschiede:klatsch:

 

eta - thomas...der morgen mal Winterpolobilder macht;-)

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/8450-wie-bekomme-ich-die-kofferraumverkleidung-ab/#findComment-79321
Auf anderen Seiten teilen

Tja die lackierung war schon so als ich den vom Opi gekauft habe, dafĂŒr aber fast wie neu ( bis auf TĂŒre org. Lack):D

 

RĂ€der waren 9x14et4 vorne und 9,5x14et10 hinten.

 

War zumindest ein Auto was du so kein 2.mal gesehen hast. Nicht wie Golf +Co.

 

Mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/8450-wie-bekomme-ich-die-kofferraumverkleidung-ab/#findComment-79367
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den einfach nur KLASSEEEEEEEEEEEEEE:applaus:

 

Meiner war in einem seltsamen blau-metallic look, aber cool:D

War Bj. 84 und hatte originale 91 000 km drauf (auch vom obba)

Hab ich damals auch nur verkauft weill kein Kat und nur die 75ps Maschine drinn war, dafĂŒr könnte ich mich heute noch:popo:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und NervenstÀrke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/8450-wie-bekomme-ich-die-kofferraumverkleidung-ab/#findComment-79379
Auf anderen Seiten teilen

Na gibt doch noch Leute mit Geschmack:-UU

 

Meiner hatte auch den 75PS Motor.

 

War mir aber egal weil der aus 1. Hd war und null Rost hatte was ansich schon sehr selten war, da alle schon gammel hatten.

 

Mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/8450-wie-bekomme-ich-die-kofferraumverkleidung-ab/#findComment-79385
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir unser Haus haben gibts ne groooooooooooooße Garage, dann bekomm ich auch wieder nen Santana:sabber:

 

Aber ich hab mal bei Autoscout und mobile gekuckt, die wollen ja unsummen fĂŒr nen guten Santana. Hab auch einen mit nem 5 Zylinder entdeckt, aber 1900€:eek:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und NervenstÀrke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/8450-wie-bekomme-ich-die-kofferraumverkleidung-ab/#findComment-79434
Auf anderen Seiten teilen

Der steht schon ewig drin. Absoluter TraumtÀnzer:watch:

 

Zahlt kein Mensch fĂŒr so'n Auto. Die Leute kapieren einfach nicht das ein Santana nunmal kein Kultauto oder Sammler Objekt ist.:klatsch:

 

Gibt eben nur wenige die wissen was man draus machen kann:D

 

1000 Euro wÀren ok wenn er wirklich top ist beim 5 Zylinder.

 

Mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/8450-wie-bekomme-ich-die-kofferraumverkleidung-ab/#findComment-79435
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

LĂ€dt...
×
  • Neu erstellen...