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Wie bekomme ich die Kofferraumverkleidung ab??


TomE30
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Hi, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die komplette Innenverkleidung vom Kofferraum entfernen kann?

 

Möchte die Seitenwände mit Wachs fluten. Die Verkleidungen seitlich sind sehr fest und ich möchte nichts kaputt machen.

 

Wäre super wenn mir jemand die vorgehensweise sagen könnte um die vernünftig zu entfernen.

 

Vielen Dank.

 

Mfg Thomas

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Wenn Du die Seitenwände mit Wachs fluten willst, dann reicht es doch, die Filzabdeckungen links und rechts nur seitlich nach innen wegzutun.

 

Links musst du eigentlich nur Wagenheber, etc. raus nehmen und den Dämpfer der Heckklappe ab machen. Evtl. sind noch irgendwo ein paar Clipse, glaube aber nicht. Dann kann man eigentlich ganz einfach den Filz da raus nehmen / weg biegen (der ist etwas störrisch). Eigentlich sieht man da alles sehr gut - sollte imho keine Probleme geben ...

 

Rechts ist das nicht viel anders (Verbandskastenzeuchs usw mit Einsatz raus nehmen, etc.).

 

Im übrigen kommt man an (in) die hinteren Seitenwände sehr gut ran (rein), wenn man die hinteren Seitenverkleidungen weg macht.

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Danke schonmal. Ich möchte halt gerne mal alles komplett abhaben um zu sehen wie es darunter aussieht und dann eben mit Wachs fluten.

 

Dachte da wären noch klipse oder die verkleidung ist noch wo verschraubt oder gesteckt.

 

Mfg Thomas

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...vielleicht ist es aber besser, wenn Du ned alles so genau siehst. Wegen dem:eek: :eek: Erlebnis. Leichter geht die Verkleidung bei etwas wärmeren Temperaturen raus. Und beim rausziehen auf die Finger achten. Links oben liegen so kleine böse Blechlaschen die den Kabelbaum fixieren. Da gibt es dann leicht den Aua Effekt.

 

 

eta - thomas...der sich immer mehr über die vielen anderen Thomasse wundert:watch:

Alles ETA, oder was ??

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Grundsätzlich (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) besteht die Kofferraumverkleidung aus 4 Teilen:

 

Links, Rechts, Rückbank unten bis Verdeckkastendeckel oben und die Bodenabdeckung.

 

Der Filz links und rechts ist nur gesteckt /geklemmt (wenn ich wie gesagt nicht irgendwo nen Clips vergessen habe), und zwar:

 

Nach oben unter der Kante zum Kofferraumdeckel, nach hinten an den Rückleuchten und der rückwärtigen Verkleidung, nach unten steckt es einfach nur in der Aussparung des Radlaufes und unter dem Bodenfilz, der auch das Reserverad abdeckt, nach Vorne unter der Rückbankverkleidung.

 

Letztlich ist es wirklich nur ein bißchen Fummelei und man sieht eigentlich immer sehr gut, was man abmachen / weg legen muss. Lediglich durch die gute Formschlüssigkeit zur Seitenwand und dem Innenkotflügel sitzt das Teil auf den ersten Blick sehr fest. Am meisten im Weg sind die Dämpfer, weswegen ich die wie gesagt einfach oben abmachen würde.

 

Ich hatte jedenfalls beim erstmaligen Entfernen, als ich meine Automatikantenne ausgebaut und das Antennenloch zugeschweißt habe, keinerlei Probleme beim Entfernen. Ich würde mich einfach drauf stürzen und los legen - ist wirklich kein Hexenwerk ...

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Hi Tom

 

 

Du hättest den 2. Santana behalten sollen, ich heule meinem heute noch nach:-(((

Ist einfach nach dem E30 das einzig Geniale Auto:hoch:

Und der einzige VW den ich jeh wieder fahren würde.

 

Grüßle

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

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...Santana hör ich auch mal gern, aber fahhhhhn :-o :watch: ( Ist doch so ne ABART vom PASSAT ) wurden nur von so OBBAS gekauft, denen der DERBY zu klein wurde und sich keinen BE ÄM WEH leisten konnten ( OK oder wollten )

 

 

eta - thomas der :devil:

Alles ETA, oder was ??

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...Santana ( Ist doch so ne ABART vom PASSAT )

eta - thomas der http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_twisted.gif

Stimmt, aber kann man was draus machen und sind sehr selten geworden die Dinger. Serie würde ich auch keinen fahren.

 

Mfg Thomas

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Tja die lackierung war schon so als ich den vom Opi gekauft habe, dafür aber fast wie neu ( bis auf Türe org. Lack):D

 

Räder waren 9x14et4 vorne und 9,5x14et10 hinten.

 

War zumindest ein Auto was du so kein 2.mal gesehen hast. Nicht wie Golf +Co.

 

Mfg Thomas

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Also ich find den einfach nur KLASSEEEEEEEEEEEEEE:applaus:

 

Meiner war in einem seltsamen blau-metallic look, aber cool:D

War Bj. 84 und hatte originale 91 000 km drauf (auch vom obba)

Hab ich damals auch nur verkauft weill kein Kat und nur die 75ps Maschine drinn war, dafür könnte ich mich heute noch:popo:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

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Wenn wir unser Haus haben gibts ne groooooooooooooße Garage, dann bekomm ich auch wieder nen Santana:sabber:

 

Aber ich hab mal bei Autoscout und mobile gekuckt, die wollen ja unsummen für nen guten Santana. Hab auch einen mit nem 5 Zylinder entdeckt, aber 1900€:eek:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

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Der steht schon ewig drin. Absoluter Traumtänzer:watch:

 

Zahlt kein Mensch für so'n Auto. Die Leute kapieren einfach nicht das ein Santana nunmal kein Kultauto oder Sammler Objekt ist.:klatsch:

 

Gibt eben nur wenige die wissen was man draus machen kann:D

 

1000 Euro wären ok wenn er wirklich top ist beim 5 Zylinder.

 

Mfg Thomas

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