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318i M40 komische vibration.


Gast Mtx80cr80
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Hallo,

 

Bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor.

Ich heiße Pascal (20) und lebe seit 11 jahren nun in Spanien und besitze nun meinen zweiten E30.

Bitte entschuldigt mich wegen Rechtschreibfehlern aber ich bin halt mit knapp 10 jahren hier her gezogen und kann dementsprechend auch nicht perfekt Deutsch schreiben.

 

So nun zum Problem.

Also habe nen 318er M40 der seit den ich den Wagen gekauft habe fürchtelich vibriert zwischen 1200 und 1500 touren.Habe inzwischen hydrolager vom E46 Diesel eingebaut die die stärksten Vibrationen aufnehmen was sie auch tuen aber der vibriert immer noch und ich kann mir nich erklähren warum.Die Vibration ist Geschwingigkeit unabhänig nur halt wenn der motor last hat zwischen den besagten umdrehungen.

 

Mein Getriebe ist schon ziemlich im Eimer also bei leerlauf rasselt es schon gewaltig kann es eventuell auch was mit der Vibration zu tun haben?

Ich weis echt nicht mehr weiter die Scheiss Vibration macht mich noch verückt.

Habe kürzlich Zahnriemen mit Spannrolle gewechselt,Zündspule ist ne andere drin,Verteilerkappe,Finger,Zündkerzen neu.LMM auch vor kurzem getausch wegen ruckeln in der Stadt jetzt ist das ruckelt fast ganz weg.

 

Habe noch ein Problem wenn ich es kurz schilder darf, nähmlich läuft der Motor ganz gut also ventielgetacker und so ist nich zu stark drückt so 190 km/h GPS auf der geraden und geruckel in Stadtverkehr ist auch kaum seit LMM wechsel, so mein Problem ist das wenn ich so 30min bei kontinuirlichem gas fahre ab so 80 fängt der Motor irgendwann an extremst zu ruckel wenn Gas weg ok bei weider gas geben leicht denkt man der Motor zerreist gleich die Kardanwelle echt übelste schläge wenn ich aber vollgas gebe geht es wieder normal sobald ich leicht vom Gas runter gehe gehts wieder los sofort.

 

So das wars erstmal würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann.


Bearbeitet: von Mtx80cr80
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hast die einfach mal die motorlager gecheckt (sprich diese gummiauflagen die den motor mit der karosserie verbinden) wenn die im eimer sind liegt metall auf metall und das vibriert fürchterlich hatte ich auch letztes jahr

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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achso sorry

wenn die ganze karosserie vibriert würde ich aber trotzdem mal schätzen das irgentwo metall auf metall liegt

ich wüsste jetzt nicht wo da beim m40 ja in alle richtungen massig platz ist aber da würde ich mal nachschauen

 

denn normalerweise hörst du den m40 ja nur wirklich spüren das er an ist tut man ja nicht grade

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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Ja das verstehe ich ja nicht also hatte im alten E30 den M10 drin mit den normalen dreieck Lagern da und da hat nix vibriert, also aufliegen tut der nur auf den lagern sonst nirgends.

Ich raff echt nicht wo diese vibrationen auftauchen, meschanich scheint der Motor in ordnung zu sein keine komischen geräusche oder so, verbraucht auf 8-9tsd. Km so nen halben liter Öl also top.

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ich bin ja weis Gott kein Schrauber; aber hinter dem Motor gibts ja auch noch eine Menge an Lagern.

Immerhin ist es drehzahlabhängig und deshalb würde ich in Richtung Antrieb tippen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Habe heute mal geschaut und weil die Motorlager nun höher sind ist der kleine Dämpfer da am unteren anschlag gewesen und hat Vibrationen übertragen aber hat nicht viel gebracht, besonders schlimm ist es wenn ich den Wagen anlasse dan rumst es schon heftig, hat den keiner ahnung was das sein könnte?

Kann es was mit der Eingangswelle vom Getriebe zu tun haben oder ist ggf. die Kupplung nicht zentriert?

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So habe zum grössten teil die Vibration gelöst problem war das durch die höhren Motorlager der Motorhalter an dem metallteil von dem Servoschlauch also an der Metal leitung dran drückte und so vibrationen übertrug.

Hat noch irgendeiner eine Idee zum thema mit den ruckeleien? ich fahre nächmilch nächsten Monat nach Deutschland hoch und will nicht 2200km vollgas fahren müssen.

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Heute habe ich die getreibelager gegen neue ersetzt die um einiges härter sind weil hat neu.

So nun sind die vibrationen so stark das es am ganzen körper kribbelt, habe die alten wieder reingemacht und jetzt vibrierts halt aber ertragbar, hat irgendwer ne ahnung wo diese vibration entsteht? also getriebe ist ziemlich am arsch schaltet gut und so aber heult im leerlauf echt erbärmlich.

 

Kann es sein das die vibrationen vom getriebe kommen?, noch dazu habe ich heute gesehen das das lager vom diff. hinten auch platt ist also schlägt oben schon an kann es sein das sich da auch die motor/getriebe vibration überträgt?

 

Die vibration ist immer von 1200- 1550 umdrehungen beim beschleunigen besonders schlimm, aber auch bei schubabschaltung vibrierts noch heftig.

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Also das Lager am Diff muß eh neu wenn es schon oben an liegt,also erst einmal neu machen.

Ich würde mir auch gleich mal die Flammenrohrbefestigung am Getriebe ansehen ob die Gummis noch vorhanden und das Rohr auch wirklich gehalten wird.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Noch mal ne Frage also bei meiner unendlichen suche der Vibrationen haben mir verschiedene Leute gesagt das es auch eine nicht zentriert Kupplung sein kann, ist das realistisch? ich meine wenn das so währe dan müsste es ja auch bei höheren umdrehungen vibriren, was es aber nicht tut.

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