Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit TA Technix Fahrwerk

M20B20-Fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Kumpel hat es seit 3 Jahren drin ist ganz zufrieden damit nur wunder brauchst du nicht erwarten z.b in Kurven lässt es sich nicht wie ein KW fahren oder Bilstein sonst für normale zwecke völlig ausreichend und wenn was kaputt gehen sollte 2 Jahre Garantie. Ich selber habe ein KW 2 drin würde ich dir EMPFEHLEN aber die kosten ne ecke mehr.

Ta-Technics sind der letzte Rest..ist nen typisches Golf Fahrwerk. Knüppelhart und mehr nicht. Da kannste dir gleich Gummipuffer nach Mini Vorbild einbauen. Die Qualität ist auch nicht sagenhaft in meinem Freundeskreis gibt es bestimmt 4 Personen die das Ding nach einem Monat wieder rausgeschmissen haben und die, die es nicht taten, haben jetzt schon wieder neue Dämpfer nötig. Ich würde die Finger von lassen und lieber nen Monat länger sparen um nen KW, Koni oder Bilstein etc. zu holen.

Mfg

RaVe

tiocfaidh ar la

An Erfahrungswerten kann ich mitteilen : Cabrio : H&R Cup-Kit 60/40 : , nicht zu hart , ist seit sieben Jahren verbaut , top Straßenlage , top Zustand , kein Karosserieknarzen oder so ... :drive:!!

Davor im Cabrio : Weitec Ultra GT 55/35 : Anfangs O.K. , aber mit der Zeit wurde es hart , Straßenlage O.K. , aber das H&R Cup-Kit ist definitiv besser !

Im Touring : Zuerst Heyking Federn 60/60 (?) und Koni-Dämpfer(gelb) (an der HA fast 20 Jahre und über 320tkm alt :daumen: ) Federn wurden getauscht , da man die Nummern zur Eintragung nicht mehr lesen konnte , aber FW war richtig (trotz der damals 18 Jahre ) ! Seit zwei Jahren KW Federn 60/40 und KW-Dämpfer vorn , hinten immer noch die Konis : Straßenlage top , gesunde Mischung zwischen Komfort und Sport , straff aber nicht hart !

Beim 316i : Autotechnics-FW 60/40 , ca. sieben Jahre alt , Zustand O.K. , von der Straßenlage gibt's bessere aber O.K. , Kaufen würde ich es aber nicht ( war schon verbaut ) !

Und E28 535i : H&R Federn mit Bilsteindämpfer : ca. 10 Jahre und 160tkm alt : Zustand top , satte Straßenlage ohne hart zu sein , Komfort top ---> 'ne echte Empfehlung :daumen:

Nach Flex kommt Ab!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...