choppa Geschrieben: 2. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Kennt schon wer diese Suchmaschine ? : https://startpage.com/deu/ Eigenschaften:- Bedient sich der Google-Suchengine und liefert die gleichen Ergebnisse- Speichert keine IPs und anonymisiert die Sucheingaben.- Entfernt alles mögliche was ein Auswerten des Nutzerverhaltens ermöglicht.- Keine nervigen Scripte, Animationen oder Popups- Einfach und schnell, ohne überflüssigen Schnickschnack Die oben verlinkte HTTPS-Variante ist einen kleinen Tick langsamer, verschlüsselt aber dafür dieSuchbegriffe und lässt selbst euren Provider nicht erahnen wenn ihr nach Gummipuppen sucht Wer es schneller mag, nimmt die normale HTTP-Variante (wobei ich kaum eine Geschwindigkeitsänderung bemerke) Da Google nun seine Datenschutzbestimmungen ändert und alle seine Webdienste miteinander verknüpftund auswertet, dachte ich mir ich poste mal diese Alternative. Jetzt muß ich nur noch einen guten Ersatz für Ebay finden, sollte es doch bald mit den neuen Zahlungsbedingungen losgehen.Wer da Erfahrungen hat soll sich frei fühlen dieses zu posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Dane Geschrieben: 2. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Kannte deinen geposteten Link bisher noch nicht - danke dafür. Bei meiner eigenen Suche nach einer Alternative zu der "Google-Suche" bin ich auf Metager.de gestoßen. Ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, allerdings finde ich die Seite echt klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 2. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Sehr gut, hab ich gleich mal verlinkt zum Testen, danke für den Link. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 3. März 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 (bearbeitet) Ich bin nur mal gespannt ob Google da tatenlos zusehen wird oder nicht mit rechtlichen Schrittendazwischenkloppt ... Aber erst mal sollen die gefunden werden, große Einträge bei einer WHOIS-Abfrage findet man jedenfalls nicht Bearbeitet: 3. März 2012 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 3. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Na ja ... einen Vorteil hat Google sie geben offen zu was sie machen. Das machen andere nicht, die Werben immer dick mit Tun wir nicht ... Bla Bla Bla ! ... Wettbewerbsdruck halt ... also bleib ich bei Google Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 10. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Cool, danke für diesen guten Link! Ich möchte dann auch mal eine sehr sehr interessante Seite hier erwähnen, weil das irgendwie dazupasst.Ich glaube, sie ist noch relativ unbekannt.http://www.wolframalpha.com/ Ich weiß nicht wie es funktioniert, aber diese Seite ist sehr genial. Gerade wenn man beispielsweise mal mathematische Dinge herausfinden möchte, bringt einem diese Seite so gut wie alles an Ergebnissen, sofern man die mathematischen Befehle richtig eingibt, sprich, Wurzeln, Schnittpunkte, Graphen von Funktionen und alles weitere. Das gute an der Sache: Man bleibt immer auf dieser Seite. Probiert mal aus, zum Beispiel mit eurer Heimatstadt oder ähnlichem. Macht echt Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.