Zum Inhalt springen

Sitzheizung 2x, BC 2 Lenkstock, EFH 4x


Gast 325e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiss ich hatte letzens ein theard über EFH was mir sehr weitergeholfen hat.

 

Fangen wir mal bei der Sitzheizungen an soweit ich sehe ist da ne masse und ein stecker mit ein Kabel

Fehlt da noch ein kabel oder ist da nur ein kabel ? Wohin kommt der stecker hin?

 

BC 2 Fernbedienung Foto 1 ---> Masse okaj die anderen 2 stecken wohin kommen die rein ? Einer braun,gelb.

 

Foto 2 ---> 2 stecker. Kann ich mein Blinkerhebel einfach ausstecken und den BC2 einstecken?

Muss ich ein Kabel extra zum BC2 hinüberzihen damit es funktioniert? Der blaue stecker ist für ?

Nun zu den EFH

Sowie ihr seht hab ich die EFH komplett vom schlachtauto entfernt mit Türsteckern und alles.

Ich möchte jetz meine Türsteckern behalten da ich nur die nötigsten kabeln verlegen will.

Welche pins oder kabeln muss ich rausnehmen ? Ein paar hab ich schon gesehen die bei meiner stecker fehlen und die meisten hab ich auch.

Nun zu meiner frage passt das wenn ich die fehlenden einfach bei mir reinstecke ? Hinten und vorne.

und woher hohl ich den strom ?

genau sind da 4 efh und der schiebedach schalter mit relais.

Wohin kommen die ganzen einzelen kabeln bei den EFH ? Beim schlachtauto waren die glaub ich auf den türpin verlegt weil wenn ich die fahrertür öffnete fingen alle efh und schiebedach schalter an zu brennen.

 

Wird ein lager nacht heute würde gern morgen meine neuen M-Recaro sitze einbauen.

 

 

Fotos im anhang vielen dank

BC Lenkstock.jpg

BC Lenkstock. 2.jpg

EFH.jpg

EFH 2.jpg

EFH 3.jpg

Sitzheizung.jpg

Sizheitung 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

also der Sitzheizungkabelbaum passt. Es fehlt kein Kabel ;).

Das Massekabel ist das mit dem Kabelschuh. Der andere Stecker kommt in den dafür vorgesehenen Platz beim Sonderausstattungsstecker.

 

Hast du ein Auto mit Zentralverriegelung? Wenn ja dann baust du die Fensterheber ein und schließt sie an dem Türkabelbaum an.

Der Türkabelbaum ist nur in der Türe :).

 

Wenn nein, brauchst du einen anderen Türkabelbaum. Da du sonst nicht die Fensterheber anschließen kannst.

 

Danach nimmst du den EFH-Kabelbaum und verlegst ihn und benutzt die Türstecker vom EFH-Kabelbaum.

Ich persönlich würde mir nicht die Mühe machen irgendwelche Pins neu zu setzen oder zu wechslen. Dauert viel länger !.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein auto hat zv.

Hinten hatt er auch die runden steckern wo die efh stecker reinkamen vorne auch.

Doch bei mir geht garnix an die mittelkonsole. Wo sind die schaltern ? Ich will eigentich die schaltern an der mittelkonsole 4efh und schiebedach + das kleine viereckige schalter wo man die hinteren sperren kann. Wie geh ich am besten vor?

Jetz hab ich mal ZV von dem anderen kabelbaum herausgenommen ( das ist der kabelbaum mit schaltern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein auto:

Vorne runde stecker und hinten haben die farben blau, schwarz.

 

Bei der kabelbaum was ich von dem anderen rausgenommen habe

Vordere türen Violett und schwarz gehen in den weisen tür pin kasten.

Und braun und grün/blau gehen ausserhalb der tür pin kasten glaub da war ein stecker dran?

 

Hintere was beim runden stecker reingeht:

grün/blau (dünne kabel) (grün/blau dicke kabel wie der bei der vorderen tür) schwarz/gelb

 

Ich glaub die dünnen (grün/blau kabeln) gehen an den kleinen quadrat in de rmittelkonsole die die hinteren efh ausschaltet auf knopfdruck. Weil die gibt es nur hiten ( dünne grün/blau)

Die (grün/blaue dicke) und schwarz gelbe dicke sind bei den schalter für efh verbunden die müssten bei alle türen sein schau ich mal gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( Blau/braun ) ein Kabel an beiden enden stecker.

Eine ende fahrer ein ende beifahrer.

Der stecker an der Fahrer seite war an schiebedach relais unter dem lenkstock gesteckt.

Der stecker am beifahrer war lose ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B2 Fernbedienung angeschlossen.

Sitzheizung angeschlossen.

EFH alle angeschlossen an den tür pins alle schaltern mechanik usw alles okay

 

Doch hab jetz vorne (Grün/blau) und Braun. Ich denk mal das braun die Masse ist. ( grün/blau) kommt dann ein stecker dran und an den SA stecker platz 1 ?

Stimmt das?

 

MFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute alles eingebaut folgede fehler hab ich drinnen:

Hintere 2 EFH bekommen kein strom wenn ich schalter reinsetze brennt auch kein licht.

Habe 4 efh + das kleine Quadrat wo strom von hiten abschlatet und einschaltet.

Egal ob ich den kleinen schalter betätige oder nicht hinten bekomm ich kein strom ? In hintere türen ist auch kein strom ? Vorderen 2 EFH funktionieren einwandfrei.

 

BC2 :

Fernbedienung funkt Verbrauch, Reichweite, funkt.

KM und KMh funkt auch aber stimmen nicht.

Uhr und DAtum kann ich nicht einstellen ?

Temp. Funkt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du alle 4 Schalter für die hinteren Fensterheber angesteckt? Also die beiden in der Mittelkonsole und die in den Türen hinten?

 

Bzgl BC: Was heißt Km und Km/h stimmt nicht? Uhr und Datum stellst Du über den kleinen schwarzen Knopf unten links ein (s. Forum oben rechts: Link zur Betriebsanleitung)

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab alle stecker eingesteckt -.- leider immer noch nix.

BC 2 hab ich von nem touring 325i nachgerüstet auf mein 325i beim touring haben die werte exakt gestimmt und wenn ich beim ersatztank war ging die lampe auf bei mir geht das nie auch mit dem gleichen tacho ?

Werde mal versuchen uhr und datum morgen einzustellen vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...