ascifahrer83 Geschrieben: 1. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Hi, Ich hab in der Suchfunktion nichts passendes gefunden,.... Ich hab gestern einen (Recaro??) Ledersitz gekauft und würde den gerne in meinen Touring einbauen.Unten sind am Sitz schon die Verstellschienen mit den 3 Löchern für die unterschiedliche Höhe dran, die ich von Recarositzen aus meinen Hecktriebopels kenne. -Jetzt brauche ich eine Sitzkonsole. Welche passt denn da? ich blick bei Sandtler die Auswahl nicht so recht-Laufen die Recarositzkonsolen in den originalen Laufschienen?-Brauch man dann die schon am Sitz montierten Schienen überhaupt?-Ich möchte den Sitz auf jeden Fall tiefer als den originalen einbauen. -Wo zapft man am Besten den Strom für die Sitzheizung an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 1. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Hallo, ...bevor du überhaupt nach Konsolen usw. suchst, messe erstmal die Breite. Als Altopel-Freund kennst du ja bestimmt den Unterschied Montageseitig zwischen Manta GSi und Monza GSE Recaros... ---> einmal quer gemessen von rechts nach links (oder umgedreht...) zwischen den "3 Loch Verstellschienen", dann weisst du, ob du 345 oder 405er Konsolen brauchst.Hier ist erstmal der Ansatz zur Suche. ---> Bei VW-Fahrzeugen sitzt man bei Verwendung von Wiechers-Konsolen erheblich tiefer, ob das im e30 auch so ist, kann ich nicht garantieren. ---> jetzt suchen (Marktplatzgesuch, Ebay, usw.) Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ascifahrer83 Geschrieben: 1. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 405mmOffenbar ist der elektrische Anschluss der vermeintlichen Sitzheizung wohl eher eine Rückenlehnenneigungsverstellmotoransteuerung;)Geht nur ein Kabel in die Rückenlehne und es ist kein manuelles Rädchen vorhanden.Da werde ich wohl sinnvollerweise eher einen Fensterheberschalter verwenden... Der Sitz Soll wohl laut Vorbesitzer ausm Mehrcedes G Modell stammen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 2. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Ob nen 405er in nen E30 passt? Meine Konsolen für Sportsitze im E30 haben UB 345mm. (Hatte mal Schalensitze im 2 Türer). kann mir vorstellen, dass ne 405er evtl bissi breit ist? gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 2. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 405mm ist das Standartmaß bei Recaro.Selbst die M3 Sportevo Sitze sind 405mm breit... und ja es gab/gibt auch 345mm, aber nicht von Recaro... Hier mal ein 2 links: (Empfehlung meinerseits, der im ersten Link, dieser ist einfach auf der Original Sitzlaufschiene zu montieren...) http://www.ebay.de/itm/3-3-3er-BMW-E30-M3-RECARO-SITZ-KONSOLE-SPORTSITZ-SITZKONSOLE-67-70-09-brackets-/270876665491?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item3f1181e693http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] http://www.sitz24.com/Sitzkonsolen/BMW/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 2. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 405mm ist das Standartmaß bei Recaro.Selbst die M3 Sportevo Sitze sind 405mm breit... und ja es gab/gibt auch 345mm, aber nicht von Recaro... Hier mal ein 2 links: (Empfehlung meinerseits, der im ersten Link, dieser ist einfach auf der Original Sitzlaufschiene zu montieren...) http://www.ebay.de/itm/3-3-3er-BMW-E30-M3-RECARO-SITZ-KONSOLE-SPORTSITZ-SITZKONSOLE-67-70-09-brackets-/270876665491?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item3f1181e693http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] http://www.sitz24.com/Sitzkonsolen/BMW/ ...Selbstverständlich gab es auch Recaro-Sitze mit dem 345er Maß...Allerdings sind die nicht ab Werk im e30 verbaut worden.Hier muß man sich dann bei Montage in den e30 mit Wiechers-Konsolen behelfen. Die im e30 ab Werk verbauten Sitze hatten alle das 405er Maß. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 2. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 ...Selbstverständlich gab es auch Recaro-Sitze mit dem 345er Maß... Allerdings sind die nicht ab Werk im e30 verbaut worden. Welche? Mir ist ehrlich gesagt kein einziger bekannt. Sparco, König, usw... kenne ich und ich lasse mich gerne eines besseren belehren Aber bitte fang nicht mit Fahrzeugspezifischen Sitzen an wie es im Opel GSI usw verbaut waren... Aber auch beim Lancia waren 405mm Recaros verbaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 2. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 ...Selbstverständlich gab es auch Recaro-Sitze mit dem 345er Maß... Allerdings sind die nicht ab Werk im e30 verbaut worden. Welche? Mir ist ehrlich gesagt kein einziger bekannt. Sparco, König, usw... kenne ich und ich lasse mich gerne eines besseren belehren Aber bitte fang nicht mit Fahrzeugspezifischen Sitzen an wie es im Opel GSI usw verbaut waren... Aber auch beim Lancia waren 405mm Recaros verbaut... ...Ich habe jetzt weder Lust noch Zeit, alle alten Kataloge durchzuwälzen. Die Frage des TE haben wir beantwortet und gut ist es. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.