bpfi Geschrieben: 29. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Hallo, ich hab heute einen 316i aus ´92 angeboten bekommen, ausführlich begutachtet und probegefahren. Kurzum, der Motor läuft laut wie ein Sack Nüsse, der Öleinfülldeckel hat milchige Ablagerungen, der Motor ist völlig kraftlos. Ist wohl die Nockenwelle und Kopfdichtung hinüber. Lohnt da eine Reparatur noch,oder wäre es nicht einfacher einen anderen Motor einzupflanzen? Und wer hat einen übrig???Die andere Möglichkeit wäre das Auto zu schlachten. Er ist silbermet., die Farbbezeichnung kann ich nicht finden, es sieht wie das frührere arktissilber aus. Es sind alle Blechlteile wie Türen, Heckklappe, Kotflügel etc. absolut rostfrei, so etwas hab ich noch nie gesehen. Nur die Fahrertür hat eine kleine Delle unterhalb des Schlosses. Natürlich müssen die Wagenheberaufnahmen gerichtet werden, aber sonst sieht er auch von unten gut aus.Was empfehlt ihr mir? Reparieren oder schlachten, wobei die Substanz eigentlich zu schade dafür wäre. Wo bekomme ich dann einen Motor her?Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 29. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Kommt auf den Preis an. würde aber den Motor tauschen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Wenn ihn billig(150-200euro) bekommst,und Motor tauschen kannst dann mach ihn wieder Fit.Die Motoren gibt es ja mittlerweile für ganz kleines Geld.Wichtig Resttüv,Euro2,Schiebedach! Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 29. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Hallo, ja ganz so billig ist er nicht, die Dame wollte 500.- ich sagte ihr daß ich da eher an 300.- gedacht hätte. Der Motor zieht nicht die Bohne und hört sich eher nach Traktor an, dreht 5Sek. bis er zündet, aber die Bremsen sind top, die hinteren wohl erst kurz vorher neu gekommen, eine Lenkmanschette ist durch, aber das Lenkgetriebe noch so gut wie ich es bei keinem E30 gesehen bzw. abgefühlt habe. Die Auspuffanlage glänzt noch richtig silber, und ein Schiebedach hat er auch noch, und sogar 2 EFH, wer hätte das gedacht. Innen ist er blitzsauber.Nur mal so zur Info.Wo gibts die Motoren? Ich ruf mal bei den Verwertern hier in der Gegend an.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 1. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Motor raus, AT-Motor rein und die Sache ist geritzt. Kostet ja keine 200€ so ein M40. ;) Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 1. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Wegen nem Motor kannst du mal hier im Marktplatz eine Suche starten, gibt genug Leute die die M40 beim Schlachten wegschmeißen. Wenn unter dem Ventildeckel alles iO ist (nicht zu viele schwarze Ablagerungen, Nockenwelle nicht eingelaufen) kannst du nicht viel falsch machen! Mit ein bisschen Erfahrung und nem Motorkram ist der an einem Tag gewechselt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 2. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Selbst wenn den für 500€ kaufen solltest und alles echt gut ist außer motor hast nen guten preis...hab vor drei jahren auch einen absolut rostfreien touring verkauft mit motorschaden und automatik un habe von nem liebhaber 1300€ bekomme kam schaute sich die typischen stellen an.schaute mich an un sagte :,,traumhaft is gekauft! Also für ne gute substanz kann ma heut scho geld ausgeben..un nen motor bekommst scho zwische 100-150€ un 1 tag umbauzeit fertig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 2. März 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Hallo, ja obenrum ist er echt traumhaft rost- und beulenfrei. 2 - 3 Wagenheberaufnahmen muß ich aber schweißen. Dann noch ein KLR rein und eine AHK dran, dann hätte ich ein brauchbares Fahrzeug für die nächsten 10 Jahre, dessen Zustand sich durch die gute Substanz wohl wenig verschlechtern würde.Oder doch der andere? Der hat nur 1 kleine Roststelle an einer Wagenheberaufnahme, sonst überall rostfrei auch oben, aber die Lenkung hat deutlich Verschleiß und er hat nur winteruntaugliche Reifen und auch keine Sommerreifen. Das wäre ein 318i für 900.- .Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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