Donn!e DarKo Geschrieben: 29. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Moin, Wollte mal nachfragen ob das hierhttp://www.amazon.de/LM-1005-%C3%96l-Verlust-Stop-300-ml/dp/B001CZSGTE/ref=cm_cr_pr_product_top Wirklich was bringt oder ob es nur fürs Geld machen ist?LM ist ja nun nicht die Schlechteste Firma. Aber wollte halt nur mal wissenob es jemand Ausprobiert hat? Und bitte keine Kommentare, wenn es nicht getestet wurde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 29. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Hab es getestet da bei meinem Dad die Schaftdichtungen verschlissen sind. Das Bläuen im Kalten zustand ist weg. Bei meinem Cabrio mit M20B25 war an der kopfdichtung alles feucht. Es suppte hier und da ein wenig. Nach der behandlung war es weg und ist es bis heute noch. Fazit -> Funktioniert bisher problemlos! Kann auch das Motorclean empfehlen schafft alle ablagerungen weg und hält so 5 Ölwechsel an. Mfg Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 1. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Ich hab da mal ne Frage zu dem Motorclean: Ich bau gerade auf M30 um, Kopf wurde überholt und grundgereinigt. "Untenrum" habe ich nichts gemacht, da er erst vor 40000km vom Vorbesitzer nachweislich überholt wurde. Der Motor stand sehr lange Zeit und dürfte auch dementsprechend verdreckt sein. Ich will nun vorm ersten Start natürlich einen Ölwechsel durchführen. Dafür kommt die billigste 15W40 Plörre rein, da ich ihn nur wenige KM damit fahren möchte und dann auf ein gutes 15W40 wechseln möchte -> eben wegen der Reinigung.Jetzt stellt sich die Frage, ob ich nicht noch zusätzlich den Motorclean zum billigen 15W40 zugebe kurz vorm Wechsel. Ich mach mir nur Gedanken, da man ja nie das komplette Öl rausbekommt und das Zeug ja scheinbar schon relativ scharf ist.Ist jetzt vielleicht ein etwas besonderer Fall, aber was würdet ihr machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 1. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Wenn du sicher gehen willst kippst einfach nach dem Motorclean ein billiges Baumarktöl rein lässt ihn ein paar Minuten laufen oder fährst ne Runde raus damit und dann das hochwertige Öl mit neuem Filter. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 1. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Ist er denn doll versifft? Ich habe das Motorclean bisher immer nur verwendet wenn er doll verdreckt war oder die Hydrostössel krawall gemacht haben. Ich würde ihn an deiner stelle erstmal fahren und mir dann das öl ansehen. Stark verschmutzt dann Motorcleanmit rein wenn öl sauber bleibt einfach normal wechseln. Habe schon nen polo gehabt der hat wohl immer nur öl nachgefüllt und nie gewechselt. Der Rasselte wie ein sack nüsse und lief auch schön unruhig.Der filter war schon fast durchgegammelt und das öl kam Teer von der konsistenz sehr nahe.Den habe ich mit Motorclean 24h behandelt. Also rein dann 15min laufen lassen und dann habe ich ihn abgestellt. Nach 24h wieder warmlaufen lassen im stand und dann raus mit der Plörre. Das war ne pechschwarze jauche. Der wagen brauchte nach 5000km auch wieder Frisches öl da das alte schon schwarz war. Danach lief er schön ruhig und das öl war auch sauber über den wechsleintervall. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 1. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 jetzt ist noch das sehr alte und relativ stark verschmutzte Öl drin. Mir geht es eigentlich mehr um die Ablagerungen die in der langen Standzeit mit Sicherheit entstanden sind. Mein Plan wäre jetzt: -Ölwechsel auf billiges 15W40-bisschen fahren-Motorclean nach Anleitung verwenden-Ölwechsel auf gutes 15W40 Das bisschen Rest vom Motorclean-Öl, was nach dem letzten Ölwechsel noch drin ist, sollte ja nicht schlimm sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 1. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 -Ölwechsel auf billiges 15W40 -bisschen fahren -Motorclean nach Anleitung verwenden -Ölwechsel auf gutes 15W40 oder bevor du das gute 15W/40 rein machst, nochmal für ein paar KM was billiges um nochmal durchzuspülen.Habe allerdings immer das Zeug von Pro-tec genommen und nur einmal das LM Zeug. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 2. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 warum willst du auf sauberes öl wechseln bevor du das LM rein kippst? Soll man doch bei altem Öl machen Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 2. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 weil das Öl schon sehr alt ist und ich damit den Motor garnicht mehr anmache. Da tuts das 8EUR Öl auch für die paar KM bis das gute reinkommt.Ich hätte halt gern alles mal richtig schön sauber und denke dafür reicht es nicht einige KM mit dem billig Öl zu fahren... Drum der Gedanke das ganze mal mit dem Motorclean zu "spülen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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