DieGruft Geschrieben: 29. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Guten Morgen! Großes Problem bei einem guten bekannten. ( Das Auto steht nun bei mir-_-) Basis VFL Cabbi BJ 86 - 2.0Lirgendwann AT motor 2.5L - BJ unbekannt (er hat nicht diesen 3Pin Stecker am STG) Dieses alles lief Jahre lang und harmonierte ohne Probleme. Dann hat mein Kumpel den e30 komplett zerlegt, neu lackiert usw. und zusammengebaut ohne änderung an der Technik oder elektronik. Nun suchen wir 2 Tage Lang Wir haben einen Zündfunken - mehr nicht! Spritpumpe wird nicht angesprochen! Wir haben: Spritpumpenrelais gebrückt -> Sprit läuft aus dem richtigen Schlauch!DME Relais (weiß) gebrückt Pin 30 mit den beiden 87er -> keine änderungSTG getauscht (von einem Sportautomatik, M20b25, dürfte egal sein, oder?Masse am Motor liegt an Am Steuergerät messen wir bei Zündung an 2V-haben manuell dort 12V drauf gelegt, keine änderung! Dadurch das wir Zündfunken haben ist der OT richtig angeschlossen und Heile, Richtig? Wodurch wird die Spritpumpe und allles was dazu gehört angetrieben? MAcht es eher Sinn den Motorkabelbaum einfach zu Tauschen statt der Verdammten Fehlersuche?KAnn es überhaupt am Motorkabelbaum liegen, evtl. Fahrzeugkabelbaum? Was sind "interessante" Messpunkte die einen gewisses "verdammt oder AHA" schreien Verursachen? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Basis VFL Cabbi BJ 86 - 2.0L Geht nicht, 86 gab es nur 2,5er im Cabrio, nur mal so am Rande Ich habs ja gestern schon versucht aber weitere Sachen fallen mir auch nicht ein. Evtl weiß hier ja jemand noch Bescheid. Lief der der Wagen jetzt eigentlich vor dem Umbau mit eben diesem Motorkabelbaum und der Gasanlage? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 29. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Gasanlage ist komplett ab! Ja er lief mit exakt den selben Sachen. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 29. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Ist der Kabelbaum der Gasanlage denn noch dran ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 29. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Verdammt, mir kam der Funke! Mein Kollege meinte die Gasanlage ist ja abgeklemmt. Da ost der Hacken, die Gasanlage wird doch zwischen das STG geschaltet damit diese sagt, "Alter, ich brauch kein Sprit mehr, jetzt kommt Gas" da werd ich heute suchen! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.