Zum Inhalt springen

Zur H-Zulassung


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute mal ausgerechnet das wenn ihr zb.325i(184) 320i (147,20) 318i&316i sind mit Euro2 ja auch billiger als 191euro Steuern für das H ,in der hoffnung auf günstige Versicherug,da ja NICHTS teurer wird.......:DNEXT

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe heute mal ausgerechnet das wenn ihr zb.325i(184) 320i (147,20) 318i&316i sind mit Euro2 ja auch billiger als 191euro Steuern für das H ,in der hoffnung auf günstige Versicherug,da ja NICHTS teurer wird.......:DNEXT

 

Moin,

 

absolut richtig.

 

Das H-Kennzeichen wird sich in naher Zukunft für sehr viele Fahrzeuge nicht mehr lohnen und auch keine Vorteile haben.

 

In den nächsten werden viele GOLF II, BMW 3 und MB W201 H-Kennzeichen fähig sein, aber:

Da diese Fahrzeuge meist mit einem G-Kat und auch EURO2 aufgerüstet sind, lohnt es sich von den Steuern her nicht.

Auch bei den Versicherungen macht es keinen Unterschied.

Die Auflagen zur Erteilung eines H-Kennzeichens kommen noch hinzu.

 

Lohnen wird sich die H-Nummer nur noch bei Diesel-Fahrzeugen und grossvolumigen Benzinern.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun dazu werden noch Benzinpreise kommen,das man sich jede Tour 3x überlegt.Für die wenigen OHNEKAT e30 die es bis jetzt noch nicht umgerüstet bis Heute geschaft haben,gibts ja dann noch die ROTE Plakete:DWenn ich an die e30 OHNEKAT denke die trotz umrüstungskats trotzdem in den Schredder gingen:devil:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das is ja auch Sinn und Zweck der Sache.

Sollen ja nicht die ganzen "überlebenden" wie Golf, Audi 80/100, Benze ect. billiger werden im Unterhalt.

 

 

Is wohl interessant für alte 6er, Ami-Autos und ähnliches.

Damit alte doch etwas exotischere (okay das is ein T2 inzwischen auch) Fahrzeuge halt zu erträglichen Preisen fahrbar sind.

Hier in Österreich is zB irgend ein alter Katloser Ami-V8 aus den 60ern/70ern ohne H-Zulassung kaum leistbar, das würde das vielfache (2-5x ca.. habs mir net so genau angesehn jetzt) von einem "normalen" Auto kosten (wobei unser Steuer/Versicherungssystem auch anders ist als das deutsche).

 

Muss doch keiner glauben dass man "belohnt" wird fürs "erhalten"... wegwerfen und neu kaufen, für die Umwelt natürlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...