RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Ich habe heute mal ausgerechnet das wenn ihr zb.325i(184) 320i (147,20) 318i&316i sind mit Euro2 ja auch billiger als 191euro Steuern für das H ,in der hoffnung auf günstige Versicherug,da ja NICHTS teurer wird.......:DNEXT Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 28. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Ich habe heute mal ausgerechnet das wenn ihr zb.325i(184) 320i (147,20) 318i&316i sind mit Euro2 ja auch billiger als 191euro Steuern für das H ,in der hoffnung auf günstige Versicherug,da ja NICHTS teurer wird.......:DNEXT Moin, absolut richtig. Das H-Kennzeichen wird sich in naher Zukunft für sehr viele Fahrzeuge nicht mehr lohnen und auch keine Vorteile haben. In den nächsten werden viele GOLF II, BMW 3 und MB W201 H-Kennzeichen fähig sein, aber:Da diese Fahrzeuge meist mit einem G-Kat und auch EURO2 aufgerüstet sind, lohnt es sich von den Steuern her nicht.Auch bei den Versicherungen macht es keinen Unterschied.Die Auflagen zur Erteilung eines H-Kennzeichens kommen noch hinzu. Lohnen wird sich die H-Nummer nur noch bei Diesel-Fahrzeugen und grossvolumigen Benzinern. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Nun dazu werden noch Benzinpreise kommen,das man sich jede Tour 3x überlegt.Für die wenigen OHNEKAT e30 die es bis jetzt noch nicht umgerüstet bis Heute geschaft haben,gibts ja dann noch die ROTE Plakete:DWenn ich an die e30 OHNEKAT denke die trotz umrüstungskats trotzdem in den Schredder gingen:devil: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Mein M10 ist katlos, da sieht das schon besser aus. Auch kein Nachrüstkat. Zum Glück hab ich das nicht gemacht. 2 Jahre noch dann hat er das H. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 ja die H-Hoffung ist ja oft bei den 86-92er Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 28. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Naja das is ja auch Sinn und Zweck der Sache.Sollen ja nicht die ganzen "überlebenden" wie Golf, Audi 80/100, Benze ect. billiger werden im Unterhalt. Is wohl interessant für alte 6er, Ami-Autos und ähnliches.Damit alte doch etwas exotischere (okay das is ein T2 inzwischen auch) Fahrzeuge halt zu erträglichen Preisen fahrbar sind.Hier in Österreich is zB irgend ein alter Katloser Ami-V8 aus den 60ern/70ern ohne H-Zulassung kaum leistbar, das würde das vielfache (2-5x ca.. habs mir net so genau angesehn jetzt) von einem "normalen" Auto kosten (wobei unser Steuer/Versicherungssystem auch anders ist als das deutsche). Muss doch keiner glauben dass man "belohnt" wird fürs "erhalten"... wegwerfen und neu kaufen, für die Umwelt natürlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.