Marko316i-touring Geschrieben: 28. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage:Der SWRA-Motor vom Audi V8 D11 sieht ja genauso aus wie unserer. Passen den die Anschlüsse ohne den Stecker zu bearbeiten und funktioniert das dann auch? Sprich, sind die Kabel gleich belegt?Es geht mir eigentlich nur um den Rechten aber egal, Hauptsache Infos. Dass die Welle getauscht werden muss ist klar. Soll ja einige hier geben, welche den verbaut haben. Vielen Dank für Eure Antworten. GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Nein, die Motoren haben einen völlig anderen Stecker (etwa doppelt so groß wie der vom E30). Ich habe das E30 Gehäuse mit samt Anschlusstecker und der (noch rettbar gewesenen) Welle behalten und nur den vergammelten Rest gegen das TOP Innenleben vom V8 getauscht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 OK, danke Bastelbert. Das heisst doch, wenn ich den Stecker tauschen würde, dann sollte es gehen? Natürlich die Welle auch. Hat der Rechte auch vier Kabel? Auf den Bildern im Netz kann man leider nichts genaues erkennen. Vielen Dank im VorausGrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Macht nicht wirklich Sinn. Erstens sind die Pinns auch andere, du müßtest also alles neu holen und verpressen, zweitens muß der Motor und die restliche Mechanik eh raus um die Welle zu wechseln. Da ist es schneller und einfacher getan, einfach nur das Innenleben vom Audi (Volvo hat auch teilweise die gleichen Antriebe) in den E30 Antrieb zu verfrachten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Hi, na ja. Bei mir würde es Sinn machen, da ich zwei linke Motoren habe. An einem wurde nur mal das Kabel von einem Rechten angebracht. (Auch noch falsch! Er hat das Steuersignal einfach weggelassen, dafür die Pumpe angeschlossen. Das Ganze mit einem schwarzen Zeug wieder verschlossen) Und ich wundere mich die ganze Zeit warum meine SWRA nicht gehen will. Eigentlich muss nur der Deckel hinten ab und die Welle nach hinten rausgedrückt werden. Dann kann man schon die vom E30-Motor reintun und es sollte gehen.Mittlerweile habe ich gegoogelt und die Motoren vom Mercedes W124 sind absolut identisch mit unseren. Also der Rechte steuert die Pumpe und hat 4 Kabel. Ich werde mir mal versuchen einen zu holen und das dann umzubauen. Sprich den Stecker von meinem ab und dann die Kabel neu zusammenlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren.Danke trotzdem.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Mercedes, Volvo, Audi, alles die gleichen Motoren von Bosch, ja. Nur die Stecker, die Kabelfarben und die Wellen machen den Unterschied. Beim E30 ist das auch das selbe, das einer die Pumpe steuert (und natürlich eine Leitung mehr hat). Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 28. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Gibt es da spezielle Modelle von den angegebenen Herstellern, oder haben die alle die selben Motoren drin ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.