Oliver Geschrieben: 3. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2005 Hallo! Ich habe leider kein Bild im Web gefunden, was meine Frage beantworten könnte.Deswegen habe ich mal ein Foto gemacht: An der 90° abgekanteten Blechkante kommt doch ein nahezu quadratischer Stopfen mit rundem Nippel an der Unterseite rein? Nur habe ich kein Blech etc was da noch drangehören könnte, um die Kappen da reinzustecken. Ansonsten fehlt da doch ausserdem noch irgendwas- das sieht so unfertig aus?! MfG Oliver Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 3. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2005 Guck mal hier: ETK Online Sieht mir so aus, als ob die Nummern 21 bis 23 fehlen würden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Monday Geschrieben: 3. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2005 Richtig, an der Stelle ist normalerweiseein Rohr mit einem Winkel dran angeschraubt (Nr. 22), da sitzt dann wiederum diese kleine Abdeckung drin (21), die mittels Schraube an dem Röhrchen gesichert ist.Wenn man ein Hardtop hat, muss man die Teile 21-23 entfernen und statt der 21 die Hardtopaufnmahmen anschrauben. Sieht aus als wär hier mal ne Hardtopvorbereitung eingebaut gewesen, die entfernt wurde?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Falko Geschrieben: 3. Januar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2005 Moin, Genau die zwei Teile fehlen... Hab grad mal zwei Bilder gemacht. Ciau Falko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 3. Januar 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2005 Hey, klasse!!! Genau die Dinger habe ich noch lose rumliegen. Werde mir dann morgen direkt die Teile bestellen. Aber irgendwie kommt in mir der Verdacht hoch, das zu meinem Cabrio ein Hardtop gehört hat... denn das Verdeck war erstens nicht richtig verschraubt und 2. warum sollte einer die Teile abschrauben??? Naja egal- vielen Dank für die schnelle Hilfe! MfG Oliver Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 12. Januar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2005 hat nicht jedes e30 cabrio ne hardtop vorbereitung? *malblödfragt* weil alle jungs und mädels die ich kenn, die ein e30 cabrio haben, haben die drin! oder haben die einfach nur glück gehabt? Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 12. Januar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2005 hallo, 1. ich kenne auch nzr cabrios MIT hardtopvorbereitung, dieses würde dafür sprechen, dass jedes cabrio diese ab werk hatte. 2. ichhabe mir soeine liste ausdrucken lassen, in der die ausstattung meines cabrios aufgelistet wurde. dort stand u.a. Hardtopvorbereitung (wenn ich mich nicht irre) somit spricht dies ja dafür, das es ein extra war, denn serienmäßige dinge, standen ja eigentlich nicht auf der ausstattungsliste? 3.da beim cabrio sowiso einiges anders ist, könnte es aber doch sein, dass die hardtopvorbereitung immer verbaut wurde, oder zumindest in kombination mit einigen anderen komponenten, weil bmw dachte, wer nen 2,5L fährt soll diese blöde halterung auch gesponsort bekommen, oder sowas in der art. MFG Christian, der nur nen bißchen für verwirrung sorgen will ;) Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 12. Januar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2005 hallo, 1. ich kenne auch nzr cabrios MIT hardtopvorbereitung, dieses würde dafür sprechen, dass jedes cabrio diese ab werk hatte. 2. ichhabe mir soeine liste ausdrucken lassen, in der die ausstattung meines cabrios aufgelistet wurde. dort stand u.a. Hardtopvorbereitung (wenn ich mich nicht irre) somit spricht dies ja dafür, das es ein extra war, denn serienmäßige dinge, standen ja eigentlich nicht auf der ausstattungsliste? 3.da beim cabrio sowiso einiges anders ist, könnte es aber doch sein, dass die hardtopvorbereitung immer verbaut wurde, oder zumindest in kombination mit einigen anderen komponenten, weil bmw dachte, wer nen 2,5L fährt soll diese blöde halterung auch gesponsort bekommen, oder sowas in der art. MFG Christian, der nur nen bißchen für verwirrung sorgen will ;)na, so verwirrend ist das eigentlich net wirklich... ich glaub BMW hat eh beim E30 verbaut, wozu sie so lust hatten... ich sag nur Federbeine... da hab ich bis heute noch keine logik gefunden, warum in manchen 320i das dicke oder das dünne federbein verbaut waren. anfangs hab ich immer gedacht hängt mit ABS oder ohne ABS, oder mit M-Technik zusammen, auch Baujahr o.ä. scheidet aus.....BMW verwirrt mich immer wieder! *lach* Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Monday Geschrieben: 12. Januar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2005 Meine eltern hatten mal ein 325i Cabrio von ´86, das hatte keine Hardtopvorbereitung, die musste nachgerüstet werden. Bei dem 90 er hab ich noch nicht geguckt. Ausserdem, guckt mal bei dem Link hier ist die Nr.3 der Nachrüststatz Hardtop, das ist ein anders teil als die Nr. 21-23 in dem oben verlinkten Bild: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BA51&mospid=47287&prod=19930300&btnr=54_0163&hg=54&fg=15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 13. Januar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2005 Hardtop ist serienmäßig nie vorbereitet. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 13. Januar 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2005 Hardtop ist serienmäßig nie vorbereitet.woher woisch? Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 13. Januar 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2005 is bei mir auch ned vorgerüstet... bj 92 Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.