Zum Inhalt springen

Blitz abzocke!


lassn
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Als ich letzte Woche einen Bescheid über 15 € bekommen habe , weil ich in 'ner 30er Zone 7km/h zu schnell war , dachte ich mir das auch mal wieder !! Der Witz ist , daß die Leute da alle nicht viel schneller fahren , weil die Strassen da total im Eimer sind !!

 

Edit : Allerdings wurde letztens auch gesagt , daß es wieder mehr Verkehrstote wegen überhöhter Geschwindigkeit gibt 8-/!

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Studie besagt simpel und einfach, das viele zwischen 25 und 44 blind rumfahren und Glück haben, das sie dabei so wenig Unfälle verursachen.

 

Abzocke wäre es dann, wenn ein 100km/h Begrenzung gilt und die Leute mit 85km/h eine Zahlungsaufforderung bekommen.

 

Wenn man sich nicht an die angezeigte Geschwindigkeitsregel halten muss, kann man die Schilder gleich abbauen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich nicht an die angezeigte Geschwindigkeitsregel halten muss, kann man die Schilder gleich abbauen.

 

Nunja, man kanns als Abzocke betrachten weil das eine oder ander Schild evtl. wirklich abgebaut gehört, und dafür woanders besser aufgehoben ist.

Als ich das einzige Mal mitm M3 geblitzt wurde war das außerorts in nem 70er Bereich und ich hab den nur verpennt weil ich mitm Beifahrer gelabert hab. Die ganze Strecke schön nach Begrenzung gefahren, und ausgerechnet da stand der Blitzer (war zu verschmerzen, grad noch mit +24 km/h davongekommen). Der Witz: Seit einiger Zeit is da keine 70er Begrenzung mehr...

Oder anderes Beispiel: Des öfteren wird bei uns an einer Umgehung gelasert. Da steht seit ein paar Jahren ne 50er Begrenzung. Früher gabs weder ne Messung an der Stelle, noch ein Schild (weils genau genommen innerorts ist gilt da eh 50, aber bebauungstechnisch is in der Nähe der Straße nix und niemand). Gefahren sind die Leute da meist 70-80. Ich habe NOCH NIE von einem Unfall an diesem Teilstück gehört, aber seitdem bekannt ist dass gelasert wird dümpeln jetzt alle mit 50 da rum (ja, ich selbst auch).

Andererseits pflügen manche Honks hier durchn Ort auch mit geschätzten 70-90, aber da hier wohl die Raserquote nicht hoch genug ist interessiert das auch keinen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU verpennt(allgemein bekannter Blitzer) und mit Beifahrer gelabbert,der V8 fährt ja mit fast Standgas 70-80km/h,bei 50:DIch warte mal ab was kommt.Zum Rest kann man den Professor SCHLAU raushängen lassen,und die vorgeschriebene Geschwindigkeit fahren und sich damit Beweihräuchern immer vorschriftsmässig zufahren.Ich weiss nicht wie man das zB in Hamburg schaft ohne das einen ein Kurier oder LKWfahrer fast ins Heck fährt,als nächstes dan überholt und dir einen Vogel zeigt,im normalen Alltag ist auf Hamburgs Strassen fast Selbstmord 50km/h zufahren,zum ersten wird man geschnitten,oder dich holt irgendwann ein genervter Fahrer aus deinem Auto.Ich habe so einiges beim entspannt richtung Ostsee mit dem SL durch die Sonne spazierenfahren erlebt,da ist der Mittelfinger oder fast im Heck parken das wenigste wenn man sich FAST an die Geschwindigkeiten über Land hält.Richtig finde ich Blitzer vor Schulen und Schulwegen,und Kindergärten.Ich stelle das LIMIT des BC immer auf 64 ein,habe es aber an dem Tag vergessen,weil ich am SABBELN war.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil das eine oder ander Schild evtl. wirklich abgebaut gehört,

 

in erfurt gibts ein schild: Einbahnstraße und untendrunter Sackgasse8-/:klatsch: allerdings endet die strasse nicht auf nem schrottplatz:D

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist man im Endeffekt selbst schuld wenn man geblitzt wird. Die Methoden an sich sind allerdings fragwürdig und haben mit Verkehrserziehung oder Unfallverhütung nichts zu tun. Geblitzt wird an den Stellen, an denen die Erfolgsquote am höchsten ist. In seltenen Fällen findet eine Kontrolle an den Orten statt, wo es wichtig wäre, nämlich an Kindergärten, Schulen und wirklich unfallgefährdete Stellen. Was definitiv verboten gehört sind diese Laserpistolen. Unsachgemäße Bedienung ist programmiert und es gibt kein Beweisfoto. Da kann man gleich Zustände wie in Österreich oder Italien einführen, wo der Polizist auf Grund einer Schätzung der gefahrenen Geschwindigkeit eine Strafe aussprechen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Erfurt wird jetzt, wie anderswo wohl schon seit längerem erfolgreich, die City ab 22Uhr auf 30 km/h überall runtergeregelt (4 spurige Straßen mit 30:freak: ob das mein Fuß durchhält)..alles natürlich Zwecks der Verkehrsberuhigung für die gestressten armen Stadtanwohner die sich dsa sooo gewünscht haben..

 

*g* is klar wenn ich inmitten der City wohne, will ich natürlich eine Lärmemission wie aufn Land haben und gefälligst meine Ruhe! Hallo, alles andere wäre ja unnormal und nicht akzeptabel! tzz

 

Das wird sehr sehr lustig, wenn ich allein daran denk wie viele Diskoheimkehrer durch die City müssen Nachts...alle schön mit 30:freak:

 

Schade das ich meinen E30 nicht mehr hab, schön die ganze Zeit im zweiten möööööööööööööp!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Erfurt wird jetzt, wie anderswo wohl schon seit längerem erfolgreich, die City ab 22Uhr auf 30 km/h überall runtergeregelt (4 spurige Straßen mit 30:freak: ob das mein Fuß durchhält)..alles natürlich Zwecks der Verkehrsberuhigung für die gestressten armen Stadtanwohner die sich dsa sooo gewünscht haben..

 

*g* is klar wenn ich inmitten der City wohne, will ich natürlich eine Lärmemission wie aufn Land haben und gefälligst meine Ruhe! Hallo, alles andere wäre ja unnormal und nicht akzeptabel! tzz

 

 

Kleiner Tipp: §§ 47a-f BImSchG und die Stichworte "Umgebungslärmrichtlinie" sowie "Lärmaktionsplan".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Erfurt wird jetzt, wie anderswo wohl schon seit längerem erfolgreich, die City ab 22Uhr auf 30 km/h überall runtergeregelt (4 spurige Straßen mit 30:freak: ob das mein Fuß durchhält)..alles natürlich Zwecks der Verkehrsberuhigung für die gestressten armen Stadtanwohner die sich dsa sooo gewünscht haben..

 

*g* is klar wenn ich inmitten der City wohne, will ich natürlich eine Lärmemission wie aufn Land haben und gefälligst meine Ruhe! Hallo, alles andere wäre ja unnormal und nicht akzeptabel! tzz

 

 

Kleiner Tipp: §§ 47a-f BImSchG und die Stichworte "Umgebungslärmrichtlinie" sowie "Lärmaktionsplan".

 

:-R jetzt bin ich im Bilde. Danke Buxte, find den Plan gut. Konsequenter wäre aber 30 km/h in Citybereichen, egal um wieviel Uhr. Sozusagen ein Cityortseingangsschild und dann 30.:D

 

 

 

Naja back to Topic...wenn wir richtige Kontrollen wollten, müsste in jedes Auto ein Chip eingesetzt werden per Gesetz (Plaketten kleben wir ja uch rein), der aufzeichnet wie, wo, wann wir zu schnell waren über Rot gefahren sind zu dicht aufgefahren usw. und einmal im Monat nach Flensburg sendet, dort werten Maschinen dann aus und schicken die Rechnung. BÄÄM das wär doch mal effizient:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-R jetzt bin ich im Bilde. Danke Buxte, find den Plan gut. Konsequenter wäre aber 30 km/h in Citybereichen, egal um wieviel Uhr. Sozusagen ein Cityortseingangsschild und dann 30.:D

 

 

Hast ja recht, meckern ist einfacher als sich vllt. erstmal über mögliche Hintergründe zu informieren. Und sich mögliche Quellen durchlesen ist öde.

Tempo 30 tags ist auch möglich, wenn die Lärmwerte nicht eingehalten werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo genau 30km/h fahren aber schön hochtourig :freak:

 

Es könnte auch genau das Gegenteil eintreten.

Beispiel bei meinem M3:

Wir haben hier in der Nähe vom Bahnhof ein ca. 100m langes Tunnel wegen der Gleise. Im Tunnel is 30, drumrum 50. Ich bin grad mitm Kumpel unterwegs, es is gut 2 Uhr nachts und wir fahren aufs Tunnel zu. Kurz vorher schalt ich vom 3. in den 2. Gang und er will mich gleich ermahnen dass ich jetz keinen Radau machen soll.

Aber das war gar nicht meine Absicht, und ich hab ihm nur noch gesagt wenn ich jetz im 3. mit 30 durch dieses Tunnel fahre können se danach wegen Einsturzgefahr dichtmachen :D

Wenn mein M3 in nen niedrigen Drehzahlbereich fällt wird der sowas von basslastig, das is echt kein Spass mehr. Aber wenn jemand meint wegen Lärmemmission von 50 auf 30 runterzumüssen dann kann man ihm damit schön beweisen dass das grad mal fürn Hintern ist :D

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...... starrenkaesten bzw mobile radrfallen an strassen zu plazieren wo keine kinder laufen ist unnoetig und liegen den steuerzahler auf der tasche... aber wenn ich meine kurze zur schule bringe dann kommt an noch nicht mal im nach hinein aus dem parkplatz weil dort 30er zone ist und die mit 60 sachen an einen vorbei rasen. komischerweise wird da nicht im grossen stil geblitzt wo sich kinder zur groessten zeit auf halten (schulen,kindergaerten, etc) aber mit dieser studie, naja ich weiss nicht. allein da wo ich die kurze zur schule bring ist auch eine kaufmaenische schule bzw berufschule und wenn ich die leute in den fahrzeugen seh, dann sind die gerade mal 18 geworden und fahren dazu noch fahrzeuge mit ueber 150 ps.... :-[

 

ich waere eher dafuer von einem alter von 18 - 21 jahren nur autos zu fahren die max 75 ps haben und dazu noch gedrosselt bis max 140 km/h, also fast so wie beim motorrad wo man ab 21 offen fahren kann.

 

zudem muss man auch feststellen das fahranfaenger noch bei versicherungen gefoerdert werden und das geht ja mal garnicht.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich waere eher dafuer von einem alter von 18 - 21 jahren nur autos zu fahren die max 75 ps haben und dazu noch gedrosselt bis max 140 km/h, also fast so wie beim motorrad wo man ab 21 offen fahren kann. zudem muss man auch feststellen das fahranfaenger noch bei versicherungen gefoerdert werden und das geht ja mal garnicht.

 

Also fassen wir zusammen:

 

1. Fahranfänger sollen nur Autos mit max. 75 PS fahren. (Vielleicht dumm für die, die kein Auto haben und deren Elterns Diesel Kombi 90 PS hat... .) Aber egal. Die Schweine, ich konnte mir damals kein Auto mit mehr PS leisten, also sollten das die anderen auch nicht haben!

 

2. Die Höchstgeschwindigkeit sollte auf 140 Kmh begrenzt werden, weil.... ja, weil.... bei ber 140 kmh die meisten Unfälle passieren. (Ist zwar auch blöde, wenn man mal ein anderes Auto fährt... aber egal.)

 

3. Die Versicherung sollte noch teurer werden, damit diese ganzen Schnösel sich nicht so tolle Autos leisten können. Wie sieht eigentlch diese Förderung aus? Das ein Fahranfänger weniger Zahlt, als andere habe ICH noch nie feststellen können?

 

 

Meine Idee wäre viel besser, Fahranfänger dürfen einfach nicht Autofahren!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich waere eher dafuer von einem alter von 18 - 21 jahren nur autos zu fahren die max 75 ps haben und dazu noch gedrosselt bis max 140 km/h, also fast so wie beim motorrad wo man ab 21 offen fahren kann. zudem muss man auch feststellen das fahranfaenger noch bei versicherungen gefoerdert werden und das geht ja mal garnicht.

 

Also fassen wir zusammen:

 

1. Fahranfänger sollen nur Autos mit max. 75 PS fahren. (Vielleicht dumm für die, die kein Auto haben und deren Elterns Diesel Kombi 90 PS hat... .) Aber egal. Die Schweine, ich konnte mir damals kein Auto mit mehr PS leisten, also sollten das die anderen auch nicht haben!

 

2. Die Höchstgeschwindigkeit sollte auf 140 Kmh begrenzt werden, weil.... ja, weil.... bei ber 140 kmh die meisten Unfälle passieren. (Ist zwar auch blöde, wenn man mal ein anderes Auto fährt... aber egal.)

 

3. Die Versicherung sollte noch teurer werden, damit diese ganzen Schnösel sich nicht so tolle Autos leisten können. Wie sieht eigentlch diese Förderung aus? Das ein Fahranfänger weniger Zahlt, als andere habe ICH noch nie feststellen können?

 

 

Meine Idee wäre viel besser, Fahranfänger dürfen einfach nicht Autofahren!

 

jedenfalls nicht allein :D

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder mit 4 Punkte in Flensburg bekommt einen.

und die ohne punkte? fahren weiter kopflos in der gegen herum? nee nee... das geht doch nicht! :D

 

ich waere eher dafuer von einem alter von 18 - 21 jahren nur autos zu fahren die max 75 ps haben und dazu noch gedrosselt bis max 140 km/h

nur blöd, dass die meisten unfälle innerorts, und die schlimmsten unfälle auf der landstraße passieren.

in beiden fällen sind die zulässigen geschwindigkeiten mit 75ps problemlos zu überschreiten.

 

wo wir wieder an dem punkt ankommen, dass eine einhaltung der zulässigen geschwindigkeit evtl. die unfallschwere reduzieren könnte. aber das wäre ja zu einfach...

 

kommt schon... jetzt mal ehrlich!

wo sonst in der westlichen welt kann man so billig so viel zu schnell fahren? wo sonst kann man überhaupt mal so schnell fahren wie man gerade möchte?

 

ich lasse mich liebend gerne hier 10 mal blitzen, als ein weiteres mal in den USA gelasert zu werden und für eine 10 mph überschreitung $300 zu bezahlen!

ohne beweisfoto. ohne zeugen. einzig und allein der willkür eines einzelnen beamten ausgeliefert.

 

klar machen kommunen geld mit blitzern am ortseingang. aber wer wird denn abgezockt? derjenige, der das ortsschild ignoriert hat.

auch wenn manche begrenzungen scheinbar sinnlos aufgestellt werden, und an lukrativen stellen oft geblitzt wird, sollte sich jeder, der sich nicht daran hält, mal an die eigene nase fassen.

wie groß wäre denn das geschrei, wenn an genau dieser stelle ein fahranfänger, opa, oder sonstiger verkehrsteilnehmer mit erhöhter geschwindigkeit in euren e30 pfeffert? wäre nicht das erste argument vor dem richter "der herr ist zu schnell gefahren, deshalb trifft ihn die schuld am unfall"?

ob man selbst an dieser stelle täglich 70 statt 50 fährt ist in diesem moment auf einmal völlig egal...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die ohne punkte? fahren weiter kopflos in der gegen herum? nee nee... das geht doch nicht!

 

 

Na doch!

Ich hab doch null Punkte :-D

und jetzt schauste mal an, wie DU fährst. und WAS du fährst...

:-[ tsts... da wäre ein kopf-chip dringend angebracht :D:ironie:

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja so ganz kann ich das nicht verstehen...

 

ich hab ne paypack karte

ne kino punkte karte

ne döner rabattkarte

ne adac karte (zum sprit sparen)

ne Deutschland karte

ne bahn.bohnus karte

usw.

 

 

und jetzt wollen die meine hart gesammelten punkte in flensburg nicht mehr...

frechheit.

 

da lohnt sich das auto fahren ja gar nicht mehr...

:ironie:

 

ps. ich bin voll für so nen flächen deckenden kopf chip...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...