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Geländewagen? KW 60/60 auf VFL


Vorfaceliftfreund
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Hi habe mir nen satz federn von KW direkt bestellt der eigentlich auch für VFL ist aber seht selber das is doch original höhe schaut echt dumm aus und ich weis einfach nichtmehr mit welche Federn is es noch probierten soll den VFL hinten runter zu bekommen er muss nicht an der VA am boden schleifen soll eben da stehen.

 

KW Suspensions - Tieferlegungsfedern

Hersteller Art.-Nr.: 25020005 Tieferlegung VA: 60 mm

Kurzbezeichnung: Suspensions Federnsatz Tieferlegung HA: 60 mm

Produkt: Federn Achslast VA: - 825 kg

Zulassung: TÜV Teilegutachten Achslast HA: - 905 kg

Lieferumfang: Set VA + HA Baujahr: 09 / 1982-10 / 1988

 

 

Hat jemand nen tipp, gewinde bringt auch nicht recht viel mehr tiefgang wie ich von nen bekannten weis aber meine ris schon arg hoch für ne 60er tieferlegung an der HA

P1040902.JPG

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Die Federn setzten sich ja noch ! Als wir bei unserem Touring vor zwei Jahren das KW-Fahrwerk verbaut haben , war er am Anfang auch vorn fast höher als hinten , aber das hat sich dann gelegt ! Jetzt steht er top da !

Nach Flex kommt Ab!!

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hi alles klar nur ich möchte keine 2 jahre warten ;D schaut echt bescheiden aus ...

 

nen gewindefahrwerk ist mir zu teuer und nicht nötig für nur schön wetter fahrten ;D

Gruß, Dave

 

 

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Meine HR Federn haben sich in 5 jahren vielleicht 5mm gesetz, wenn überhaupt, also würde ich nicht davon ausgehen! Qualität setzt sich nicht!

 

Habe schwarze HR 60/40, und die währen sicher um einiges tiefer als deine die du da hasst!

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ja ich bin auch überzeugt davon das billige federn einfach so tief werden da sie nicht so eine festigkeit haben wie die "teuren" aber nja sieht halt ned gut aus und is einfach nur nervig sie jedesmal auszuwechseln gegn andere...

Gruß, Dave

 

 

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lach.... sicher das nich noch was unter dem Auto liegt???? :-o:-o

das is ja +60 statt -60.... :-R

Federt er auch schön ein wenn du hinten runter drückst???

sind die normalen Unterlagen über und unter der Feder??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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das is ned witzig ^^ ne die dünnsten unterlagen und dämpfer sind koni (40mm gekürzt) drin und ne domstrebe. ist sehr straff und nein bei den wetter fahr ich des auto sicher ned ;D

Gruß, Dave

 

 

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ne bin ich noch ned da ich die erst eingebaut habe und etz bei den salz draussen bleibt er drin ;D

Gruß, Dave

 

 

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Hast du schonmal gecheckt, ob die Nummer auf den Federn und die Windungszahl mit den Daten in der ABE übereinstimmen? Soll ja schonmal vorkommen, daß die falschen Teile geliefert werden.

 

...expect the unexpected...

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Naja ist Dir noch nie aufgefallen, dass wenn Du bspw. Räder gewechselt hast das Auto viel höher steht? Nach dem Ablassen kann der noch nicht ordentlich einfedern. Da musst Du das Auto einfach mal etwas vor und zurück schieben und belasten.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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kannst den Karren bisle vor und zurück rollen??? mach ma gang raus und Handbremse auf und roll den mal n paar mal vor und zurück.... könnte wetten das er dann mit sicherheit nen Stück runter geht....

also meiner setzt sich da immer so richtig weil die Reifen sich erst wieder richtig stellen müssen.. Sturz und Co.. und das geht nur wenn er ein wenig rollt...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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muss ich morgen mal machen aber handbremse war noch nie angzogen ;D

Gruß, Dave

 

 

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Das sind nie im Leben 60er Federn an der HA-bei meinem Cabrio fallen die 35 KW Federn so aus das die flache hand zwischen dem Radhaus und Reifen passt!Was ich ein bischen lustig finde war,das die 35 Federn um einiges länger sind wie die VA Federn-kommt aber daher das KW nach dem Prinzip vorne hart hinten weich arbeitet!Bist du sicher das du nicht Cabrio Federn eingebaut hast?

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hi les oben sa steht die beschreibung und es sind auch die kürzesten federn laut gutachten wenn ich die aufgedruckte nummer vergleiche.

 

Edit: so schauts aus wenn die ha auf einer seite voll eingefedert ist! so wenns im normalzustand wäre wär ich zufrieden ... :wall:

P1040891.JPG

Gruß, Dave

 

 

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wie schaut das denn dann da unten aus??? wenn er so eingefedert is würd ich ma gern wissen wie die feder hinten aussieht und wieviel Platz noch is bis der Begrenzer greift in der Feder.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Kann das ne Touringfeder o.ä. sein?? Das ist im Leben nicht die richtige Feder für das Auto ...

Ich mein der VFL sieht hinten eh immer hoch aus, aber das ist ja schon nicht mehr lustig. Wie steht er denn vorne da?

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Hallo,

 

zunächst dachte ich das kommt, weil du noch nicht gefahren bist. 2-4 cm Höher stehte in E30 nachdem man ihm vom Wagenheber ablässt gerne mal. Dazu nagelneue Federn, dakönnte das hinkommen.

 

Aber so eingefedert? Weiter federt er nicht ein? Die Dämpfer müssten weiter gehen, jetzt ist die Frage, welches Bauteil den Federweg tatsächlich begrenzt, Federn, oder Dämpfer quasi?

Mach doch davon mal Bilder in dem eingefederten Zustand.

 

Ansonsten hier mal ein Bild von 205/15/50 mit komplett orginaler Hinterachse, als Vergleich.

 

 

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Ein VFL wirkt hinten immer etwas höher als ein NFL, das musst du auch bedenken, dennoch ist er so zu hoch, für eine 60mm Tieferlegung.

04.JPG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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