Vorfaceliftfreund Geschrieben: 26. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 Hi habe mir nen satz federn von KW direkt bestellt der eigentlich auch für VFL ist aber seht selber das is doch original höhe schaut echt dumm aus und ich weis einfach nichtmehr mit welche Federn is es noch probierten soll den VFL hinten runter zu bekommen er muss nicht an der VA am boden schleifen soll eben da stehen. KW Suspensions - TieferlegungsfedernHersteller Art.-Nr.: 25020005 Tieferlegung VA: 60 mmKurzbezeichnung: Suspensions Federnsatz Tieferlegung HA: 60 mmProdukt: Federn Achslast VA: - 825 kgZulassung: TÜV Teilegutachten Achslast HA: - 905 kgLieferumfang: Set VA + HA Baujahr: 09 / 1982-10 / 1988 Hat jemand nen tipp, gewinde bringt auch nicht recht viel mehr tiefgang wie ich von nen bekannten weis aber meine ris schon arg hoch für ne 60er tieferlegung an der HA Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 26. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 Die Federn setzten sich ja noch ! Als wir bei unserem Touring vor zwei Jahren das KW-Fahrwerk verbaut haben , war er am Anfang auch vorn fast höher als hinten , aber das hat sich dann gelegt ! Jetzt steht er top da ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 26. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 hi alles klar nur ich möchte keine 2 jahre warten ;D schaut echt bescheiden aus ... nen gewindefahrwerk ist mir zu teuer und nicht nötig für nur schön wetter fahrten ;D Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 26. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 Meine HR Federn haben sich in 5 jahren vielleicht 5mm gesetz, wenn überhaupt, also würde ich nicht davon ausgehen! Qualität setzt sich nicht! Habe schwarze HR 60/40, und die währen sicher um einiges tiefer als deine die du da hasst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 26. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 ja ich bin auch überzeugt davon das billige federn einfach so tief werden da sie nicht so eine festigkeit haben wie die "teuren" aber nja sieht halt ned gut aus und is einfach nur nervig sie jedesmal auszuwechseln gegn andere... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 schonmal ne runde gefahren? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 lach.... sicher das nich noch was unter dem Auto liegt???? :-odas is ja +60 statt -60.... Federt er auch schön ein wenn du hinten runter drückst???sind die normalen Unterlagen über und unter der Feder?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 26. Februar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 das is ned witzig ^^ ne die dünnsten unterlagen und dämpfer sind koni (40mm gekürzt) drin und ne domstrebe. ist sehr straff und nein bei den wetter fahr ich des auto sicher ned ;D Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 26. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 Hast Du denn das Auto schonmal bewegt nach dem ablassen vom Wagenheber? Das schaut wirklich eher nach +60 mm aus. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 26. Februar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 ne bin ich noch ned da ich die erst eingebaut habe und etz bei den salz draussen bleibt er drin ;D Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 26. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 wow... mein 320er hat zZ schon nen außerordentlich hohen Stand nachdem wir die Dämpfer gewechselt hatte, aber das ist ja echt Wahnsinn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 26. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 Hast du schonmal gecheckt, ob die Nummer auf den Federn und die Windungszahl mit den Daten in der ABE übereinstimmen? Soll ja schonmal vorkommen, daß die falschen Teile geliefert werden. Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 26. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 Naja ist Dir noch nie aufgefallen, dass wenn Du bspw. Räder gewechselt hast das Auto viel höher steht? Nach dem Ablassen kann der noch nicht ordentlich einfedern. Da musst Du das Auto einfach mal etwas vor und zurück schieben und belasten. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 kannst den Karren bisle vor und zurück rollen??? mach ma gang raus und Handbremse auf und roll den mal n paar mal vor und zurück.... könnte wetten das er dann mit sicherheit nen Stück runter geht....also meiner setzt sich da immer so richtig weil die Reifen sich erst wieder richtig stellen müssen.. Sturz und Co.. und das geht nur wenn er ein wenig rollt... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 26. Februar 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 muss ich morgen mal machen aber handbremse war noch nie angzogen ;D Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 26. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 Hast du vielleicht vergessen die Handbremse los zu machen, dann sieht das beim mir auch manchmal so aus Edit: zu spät :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spotter Geschrieben: 26. Februar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 Das sind nie im Leben 60er Federn an der HA-bei meinem Cabrio fallen die 35 KW Federn so aus das die flache hand zwischen dem Radhaus und Reifen passt!Was ich ein bischen lustig finde war,das die 35 Federn um einiges länger sind wie die VA Federn-kommt aber daher das KW nach dem Prinzip vorne hart hinten weich arbeitet!Bist du sicher das du nicht Cabrio Federn eingebaut hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 26. Februar 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 hi les oben sa steht die beschreibung und es sind auch die kürzesten federn laut gutachten wenn ich die aufgedruckte nummer vergleiche. Edit: so schauts aus wenn die ha auf einer seite voll eingefedert ist! so wenns im normalzustand wäre wär ich zufrieden ... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Februar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 wie schaut das denn dann da unten aus??? wenn er so eingefedert is würd ich ma gern wissen wie die feder hinten aussieht und wieviel Platz noch is bis der Begrenzer greift in der Feder..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 27. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Kann das ne Touringfeder o.ä. sein?? Das ist im Leben nicht die richtige Feder für das Auto ...Ich mein der VFL sieht hinten eh immer hoch aus, aber das ist ja schon nicht mehr lustig. Wie steht er denn vorne da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 27. Februar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Hallo, zunächst dachte ich das kommt, weil du noch nicht gefahren bist. 2-4 cm Höher stehte in E30 nachdem man ihm vom Wagenheber ablässt gerne mal. Dazu nagelneue Federn, dakönnte das hinkommen. Aber so eingefedert? Weiter federt er nicht ein? Die Dämpfer müssten weiter gehen, jetzt ist die Frage, welches Bauteil den Federweg tatsächlich begrenzt, Federn, oder Dämpfer quasi? Mach doch davon mal Bilder in dem eingefederten Zustand. Ansonsten hier mal ein Bild von 205/15/50 mit komplett orginaler Hinterachse, als Vergleich. Gruß Christian Ps.: Ein VFL wirkt hinten immer etwas höher als ein NFL, das musst du auch bedenken, dennoch ist er so zu hoch, für eine 60mm Tieferlegung. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 27. Februar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Da stimmt was ganz gewaltig nicht... sieht für mich auch nach touringfedern aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 27. Februar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Jepp, Touring oder Cabriofedern ! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spotter Geschrieben: 27. Februar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Ich denke jetzt schon die haben Dir die Federn 55/35 fürs Cabrio geschickt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 27. Februar 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Mein vfl limo sah haaargenau so aus, als ich 40er Cabriofedern von GM drin hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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