Zum Inhalt springen

Temeraturfühler?! "Fernthermometer Geber"

David21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem 325e funktioniert sein Kurzem die Temeraturanzeige nicht mehr. Hab mich jetzt hier im Forum etwas belesen und mir 2 Geber gekauft. Einmal den "blauen" mit 2 Kontakten und einmal den "braunen" mit einem Kontakt. Habe jetzt bei meinem Auto den "Braunen"ausgebaut, und mußte feststellen, dass er 2 Kontakte hat. Dann habe ich erst diese beiden miteinander verbunden, dann einen mit Masse verbunden, dann den anderen mit Masse verbunden.Bei keiner dieser Aktionen ist die Anzeige komplett auf rot gesprungen, wie sie es eigentlich tun sollte?!

Ist es denn überhaupt die Nummer 12 wie hier im Katalog?

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325e-M20/LHD/M/1985/may/browse/engine/cooling_system_thermostat_housing/

Weil auf dem Bild der Geber nochmal ganz anders aussieht, wie bei mir.Was mache ich denn jetzt am besten, damit ich möglichst schnell wieder ne Temp-Anzeige habe? Und was ich auch noch fragen wollte ist, ob denn der "Blaue" mit den 2 Kontakten einfach gegen meinen "braunen" mit 2 Kontakten (den es ja eigentlich gar nicht geben sollte) austauschen könnte oder dieser andere Werte gibt?

Danke im Voraus- Gruß

Hallo,

Bin mir da leider nicht ganz sicher aber der blaue Temp.-fühler ist soweit ich weiß der Thermozeitschalter für das Steuergerät und kann nicht für die Temperaturanzeige verwendet werden. Schau doch mal ob sich die Messingschraube hinter der Temperaturanzeige am Kombiinstrument gelöst hat. Wenn die locker ist, kann die Anzeige während der Fahrt hin und her springen, was sie ja eigentlich nicht soll. Vielleicht liegt der Fehler daran.

Grüße, Chris

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...