Sir Gulvin Geschrieben: 24. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Hi, hat einer von Euch nen Tipp oder ne Idee für einen schicken und vor allem PASSENDEN Zusatzinstrumentenhalter?JAAAAA, der Gummiblock, ist schon klar! Aber erstens finde ich die Preise lächerlich und zweitens passt der bei mir wahrscheinlich nicht, da ich relativ viel Kabelgedöhns und Stromdiebe etc da in der Ecke habe. ich habe z.Zt. so einen wie den hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320855227711&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123 An sich ja auch ok, aber er ist eben schief! Sieht man ja auch auf dem Bild. Also schmiegt sich ja überhaupt nicht in die zum Fahrer geneigten Amaturen Der müsste unten bündig zum Aschenbecher verlaufen und eben diese Neigung mitmachen, so das die Instrumente auch im richtigen Winkel zu den anderen Bedienelementen steht. ich denke, ihr wisst was ich meine... muss es doch geben, oder kann doch betsimmt einer bauen... Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 24. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 ...... passt der bei mir wahrscheinlich nicht, da ich relativ viel Kabelgedöhns und Stromdiebe etc da in der Ecke habe. Hallo, das verstehe ich nicht so ganz. Der Gummiblock (Hartge H26 Zusatzinstrumentenhalter - daher wohl auch die heftigen Preise) füllt doch nur die Ablagefläche hinter dem Aschenbecher aus. Hast Du da kabel rumfliegen? So richtig gute Nachbauten gibt es meines Wissens nicht. Alternativ kann man die Instrumente auch direkt einbauen (siehe Wiki). Wie dann die Anzeigen ablesbar sind, kann ich nicht sagen. Ich habe den Gummiblock. Gruß Harro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 24. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 ja, die ganzen Kabel der Zusatzinstrumente sind doch dort, und deswegen passt kein komplett ausgefüllter Block. Wie passt das denn bei Dir?Ne, direkt in die Mittelkonsole geföllt mir nicht und geht auch nicht mehr, da ich da ja schon Löcher für die Kabel drin habe. Hast Du nen Bild von dem Block von hinten? Das Teil da von ebay ist ja eigentlich recht einfach gemacht. Ne Metallplatte mit Kunstleder. Nur verstehe ich nicht, warum der Typ, der das Ding gemacht hat es nicht RICHTIG gemacht hat:klatsch: Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 24. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Die Kabel kannst Du nach oben rausführen. Der Gummiblock auf der Rückseite nicht komplett ausgefüllt. Das ist überhaupt kein Problem, da die Kabel sauber zu verlegen. Wenn man es sauber verdrahtet, braucht man auch nur 6 Kabel: - Zünd- oder Schaltplus (bzw. KL 30 von Batterie wenn es über ein Relais geht) - Licht - Plus- Masse- geregelte Masse für Beleuchtung- Geber Öldruck- Geber Öltemperatur Bei den VDO's muss man eventuell am linken Instrument einen Stehbolzen etwas kürzen, da dieser sonst an die Kosole kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 24. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Bei den VDO's muss man eventuell am linken Instrument einen Stehbolzen etwas kürzen, da dieser sonst an die Kosole kommt. Jup, das muss man. Ich hab aber ein 4Eck aus der MiKo rauß geschnitten wo die Kabel durchgehen, und Platz für den Stehbolzen ist... so musste ich am Instrument selber nichts feilen. 2. Miko ist noch da, aber man sieht es eh nicht. Harro, hast du auch das Problem das die Voltanzeige im Licht schwächer ist als die anderen 2 ? Hab auch schon Fassungen etc. getauscht, es ist und bleibt dunkler, obwohl es aus der gleichen Serie ist. LG Tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 24. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Harro, hast du auch das Problem das die Voltanzeige im Licht schwächer ist als die anderen 2 ? Hab auch schon Fassungen etc. getauscht, es ist und bleibt dunkler, obwohl es aus der gleichen Serie ist. LG Tommi Hallo Tommi, nein, das Problem kenne nicht nicht. Auf jeden Fall ist es mir bisher nicht aufgefallen. ... und wird mir auch nicht mehr aufallen, da ich umgestiegen bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 24. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Was ist das denn feines Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 24. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Was ist das denn feines http://e30-talk.com/1129508-post2657.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 24. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 (bearbeitet) @ TE: Ich habe Dir einmal 2 Bilder von der Rückseite gemacht. Vielleicht kannst Du Dir das dann besser vorstellen. @Tommi: Ich habe noch ein Bild der VDO's gefunden. Bearbeitet: 24. Februar 2012 von HarroQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 24. Februar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Hallo Harro, danke für die Bilder! Hm ja, da müsste das mit den Kabeln IRGENDWIE passen... Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 24. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Ich hab bei mir so ein AC Schnitzer zusatzinstrumentenhalter, das kommt auf das armaturenbrett und geht von der linken A-säule über dem tacho lang bis zu dem Ablagefach im Armaturenbrett, die 3 instrumente sind dann genauso geneigt wie die mittleren Luftaustritte (nur obendrüber halt) ist auch relativ selten zu finden hab grad mal gegoolgelt und kein bild gefunden viell hat ja jemand eins. damit hättest du keine probleme mit deiner kabelecke. Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 die Bilder davon gabs schon im Forum.Ist halt nicht jedermans Sache, so ein aufgesetztes Teil.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 24. Februar 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 ja, ich kenne den auf dem Armaturenbrett. Aber das gefällt mir nicht. Außerdem SIND die Instrumente ja schon in der Mittelkonsole, aber eben mit dem nicht so passenden ebay-Halter (so in der Art). Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.