Sicskull Geschrieben: 23. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 Hallo liebe E30 Gemeinde, endlich bin ich wieder Besitzer eines E30ig. Leider hab ich nach meinem Umbau ein Problem mit meinem Motor. Habe meinen 316i/1984 komplett auf 325i umgebaut, nach dem Umbau lief das Auto 2 Wochen einwandfrei doch jetzt habe ich ein sporadisches Problem das nur ab und zu Auftritt, wenn ich auf Volllast bin fängt er ab und zu das ruckeln an, aber auch nicht immer, im LL dreht er auch immer ganz normal rauf. Folgende Teile/Arbeiten wurden bereits quergetauscht oder erneuert: - neue Kraftstoffpumpe - LMM quergetauscht - neue Kerzen - neue Zündspule und Verteilerkappe- Steuergerät quer getauscht - Spritleitungen komplett erneuert - Kurbelwellensensor erneuert Evtl kennt ja jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen Mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 23. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 Steck mal die Lambdasonde ab, falls es das nicht is, heb dein Auto mal auf und klopf gegen den Kat. evtl. Ist dieser gebrochen und verstopft teilweise den Auspuff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sicskull Geschrieben: 23. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 Auto hat keinen KAT Hartge Fächerkrümmer und Edelstahl Eigenbauanlage bis hinten. Lambdasonde ist ebenfalls nicht verbaut / an der Lambdasonde liegt es aber 100%ig nicht. Mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 23. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 Schonmal mit bremsenreiniger eingenebelt? Falschluft könnt auch ne Ursache sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 23. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 Hallo liebe E30 Gemeinde, endlich bin ich wieder Besitzer eines E30ig. Leider hab ich nach meinem Umbau ein Problem mit meinem Motor. Habe meinen 316i/1984 komplett auf 325i umgebaut, nach dem Umbau lief das Auto 2 Wochen einwandfrei doch jetzt habe ich ein sporadisches Problem das nur ab und zu Auftritt, wenn ich auf Volllast bin fängt er ab und zu das ruckeln an, aber auch nicht immer, im LL dreht er auch immer ganz normal rauf. Folgende Teile/Arbeiten wurden bereits quergetauscht oder erneuert: - neue Kraftstoffpumpe - LMM quergetauscht - neue Kerzen - neue Zündspule und Verteilerkappe- Steuergerät quer getauscht - Spritleitungen komplett erneuert - Kurbelwellensensor erneuert Evtl kennt ja jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen Mfg Markus beide erneuert?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 23. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 Hi.Eventuell Benzinfilter?1984 gab es noch keinen 316i.Nur nen 316 Vergaser M10 Motor.Berichtigt mich wenn ich falsch liege.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sicskull Geschrieben: 23. Februar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 beide erneuert?? / Wer mir neu das er 2 hat, aber lass mich gerne belehren ! Temperatursensor hab ich durchgemessen i.O. Mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 23. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 War bei mir der Benzindruckregler.Im Leerlauf hat die kiste prima gedreht,beim beschleunigen allerdings manchmal geruckelt.Ev. kannst ja mal einen anderen zum testen rein hängen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 beide erneuert?? / Wer mir neu das er 2 hat, aber lass mich gerne belehren ! Temperatursensor hab ich durchgemessen i.O. Mfg Markus dann mach ich das!! ömmmmm Katlos Motor,2 bezugsmakengeber in der Getriebeglocke. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 Auto hat keinen KAT Hartge Fächerkrümmer und Edelstahl Eigenbauanlage bis hinten. Lambdasonde ist ebenfalls nicht verbaut / an der Lambdasonde liegt es aber 100%ig nicht. Mfg Markus daraus schliesse ich das eben. oder Du hast Pfusch gemacht und nix gesagt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sicskull Geschrieben: 23. Februar 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 Aha ok wusste ich nicht ! Ist aber leider kein katloser Motor ist blos so eingetragen Motor und Kabelbaum sind aus einem 88er ! Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 DME Relais ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 Aha ok wusste ich nicht ! Ist aber leider kein katloser Motor ist blos so eingetragen Motor und Kabelbaum sind aus einem 88er ! Trotzdem Danke Ahhhhhhh siehste,Infos sind wichtig. Da die Kiste ja gelaufen ist,siehe GERT:drive: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sicskull Geschrieben: 24. Februar 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Ja den Druckregeler hatte ich auch schon im Verdacht, werde mir einen besorgen und dann Meldung machen jedoch erst im April, da vorher das Auto nicht bewegt wird. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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