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Ansaugbrücke aussen polieren...


Ridetilludie
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Ich möcht meine Ansaugbrücke über den Winter aussen polieren. Hat das jemand schon mal gemacht? Wolllte mit Dremel und Fächerscheibe die Struktur entfernen der Rest ist klar. Hat jemand ne bessere Idee zur Strukturentfernung?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

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hmm dann kannste dein auto gleich mehrer winter abmelden.

 

 

weil mitm dremel brauchste dafür jahre.

 

 

wende ich mal an nen veredlungsbetrieb die machen das für kleines geld

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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an einen entsprechenden betrieb würde ich mich auch wenden,allerdings kann ich nicht behaupten das das polieren fuer kleines geld gemacht wird.

das problem bei dne brücken sidn die ganzen ecken,kanten,winkel und rundungen.da kommt man schlecht hin und es ist ne sch... zeitraubende arbeit.

 

danach würde ich das ganze auf jeden fall verchromen lassen,sonst bist du ewig am nachpolieren.

 

am ende sollte es dann in etwa so aussehen wie bei meiner brücke

 

 

www.sanituning.de/sascha/brueckepoliert1.JPG

 

 

www.sanituning.de/sascha/brueckepoliert2.JPG

 

 

ich hatte mal zu m40 zeiten einen ventildeckel polieren lassen von einem fachbetrieb,ohne das ganez nachher zu verchromen.alleine das hat schon 100€ gekostet.

und ein ventildeckel ist verhaeltnismaessig einfach zu machen.

 

hol dir mal mehrere angebote rein und vergleiche die preise.

 

gruss sascha

ex flammis orior

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HM naja. Mitm Geld und machen lassen ist so ne Sache! Ich leg jetzt nicht soviel Wert darauf das mir das 150 Euro Wert wäre weil ich es im Grunde ja für nen Schmarrn halte. deshalb will ich es ja selbst machen. ("Brauche" meinen E30 nächstes Jahr eigentlich nur noch zum Spassfahren bei Sonnenschein also würde ichs auch poliert lassen, wobei die M 40 Brücke schon sau geil aussieht)

 

Aber im Prinzip kann das doch nicht so schlimm sein. Ich mein so ein Dremel fräst ganz schön weg und das das ganze lange dauert war mir irgendwie klar... Doofe Sache wa?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

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ist übrigends ne m42 brücke :-)

 

naja,ich weis nicht wie man das mit nem dremel hinbekommt.kann nur sagen das die profis mit den entsprechenden werkzeugen ganz schoen geflucht ahben bei der brücke,zumal ich ober udn unterteil gemacht haben wollte.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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hmmm also hab ja mein zylinderkopf und brucke bearbeitetet quasi kanäle etc. hatte da zu auch einen pressluft dremel.. mit nem runden schleifkopf.. aslo muss sagen ging recht fixx und ich musste schon aufpassen nicht versehntlich zuviel runterzu nehmen... klar wenn mans genau machen will dauert das alles seine zeit aber dnek mit nem dremel geht das...

 

grus hein0r

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ich hab damals meine M40-deckel teilpoliert und gute 5 stunden zum poliern mit dremel gebraucht.

das ergebnis is hier zu sehn.

ventildeckel.bmp

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hmm irgendwei funzt das nich

 

 

dann eben so

 

http://www.arcor.de/palb/alben/70/569970/1024_3531636336393736.jpg

ventildeckel02.bmp

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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das sieht nicht schlecht aus,aber entweder es liegt am bild oder es ist wirklich so.fuer mich sieht das aus wie ordentlich sauber und dann mit felgensilber lackiert.

man kann noch gut die struktur vom aluguss erkennen.die domstrebe sieht mehr nach poliert aus.

 

wie gesagt,ist sicher nicht schlecht,aber unter poliert verstehe ich etwas anderes.

wenn das endergebnis nach 5 stunden so aussieht,dann hat man mit dem dremel aber noch nen marathon vor.

 

gruss sascha

ex flammis orior

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und was kostet das verchromen??? So n paar teile würd ich schon gern machen lassen wo ich selber schon versucht hab...... aber ohne das richtige werkzeug bricht man sich nur die finger dabei.......

 

den schriftzug vom deckel kann man auch mit anderen sachen einfach polieren, aber ansaugbrücke und so, naja das is nich so einfach.......

 

mit dem drehmel bekommst auch nie die fläche richtig hin,...... überleg mal wie lang du dann noch hin stehen darfst um eine schöne ebene fläche hin zu bekommen........

 

da spar ich lieber bisle und machs richtig wie sani.......... das sieht so geil aus........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hab heut mal angefangen mit dem Dremel klappt Prima. Aber ich schätz mal so 50 Stunden Arbeit werdens werden. Schick mal bilder von nem Zwischenstnad wenns soweit ist...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

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also ich habe fuers polieren udn verchromen einen absoluten freundschaftspreis bekommen weils ein bekannter von mir ist.normalerweise macht er in dem bereich nichts mehr.

 

ich sage euch nur von vorneherein,die gussteile sind absolut kacke.man schleifft udn schleifft und immer wieder kommen lunker im alu zum vorschein(lufteinschlüsse).mit einigen kleineren kratern muss man einfach am ende leben koennen.

das material iste igentlich sehr schlecht.

 

ich habe einfach keien zeit udn keien lust einmal die woche nachzupolieren deshalb habe ich es gleich verchromen lassen.da wischt man ab und an mit nem suberem lappen udn nem citrusreiniger drüber und schon ist wieder alles wie neu.wenn ich so an den dreck udn staub denke der da im motorraum sich absetzt....

bei nur polieretn teilen muss man ewig wieder nachpolieren damit es gut aussieht.dazu bin ich einfach zu faul.

die nachbarn schauen eh immer dumm wenn ich erst 3,5 stunden das auto sauber mache und dann noch 45 minuten unter dre haube putze.

 

man bräuchte einen teflonlack im motoraum damit man nur kurz nen schlauch drüber halten muss um alles sauber zu haben:-) das haubenscharnier und der fronttraeger nerven ganz schoen beim säubern.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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  • 4 Wochen später...

So ein erstes Ergebnis!

NAch 3 Wochen und exakt 29 Stunden Arbeitsstunden sieht sie so aus! Muss jetzt nur noch aufpoliert werden und dann ist se fertig!!!

 

DAs nächste ist schon in Arbeit....

P1010010.JPG

P1010011.JPG

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Alles grob vorge-dremelt und dann mit der Hand!!! 400er 600er 800er 1200er 2000er

Blasen hab ich mir 2 Stück geholt!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

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das glaub ich dir gern.......... naja sieht ja schon nicht schlecht aus, bild is halt was anderes als original............

aber die arbeit hat sich gelohnt......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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  • 3 Wochen später...

bei mir ist nur noch die brücke richtig kräftig zu machen, sie ist zwar schön sauber, aber leider nicht poliert.

gemacht hab ich beim m20 den thermostatdeckel, zahnriemenabdeckung, ventildeckel, drosselklappe, den schlauchanschluß der brücke, direkt übern ventildeckel, den luftmassenmesser und das leerlaufregelventil samt anschlußbogen.

des weiteren habe ich die dommuttern mit edelstahl hutmuttern gekontert, die ventildeckelmuttern gegen edelstahlmuttern getauscht. den luftfilterkasten habe ich mit alten dicken chrommuttern eines uralten skoda s100 scheibenwischers befestigt. einiges kann man unter meinem avatarbild sehen, den rest hier:

http://e30-talk.com/showthread.php?t=9753

 

werde mir wohl auch noch die zeit nehmen um die brücke zu machen, aber wie erwähnt, handarbeit ist handarbeit, auf mein bissel bin ich stolz.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

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mal etwas anderes zu diesem Thema:

Wenn ich die Ansaugbrücke beim M20 in schwarz haben will

(die Alpinas hatten das doch, oder?), was sollte ich dann machen?

Welche Lacke, welche Vorarbeiten sind da notwendig...

Danke schonmal,

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

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ich denke mal das die ordentlich gereinigt und vorgearbeitet wurden, und normalö wird die brücke auch nicht unbedingt heiß, denke man kann sie mit vernünftigen schwarz matt lackieren, die zierstreifen und das bmw zeichen kann man ja mit feinsten sandpapier, um einen korkblock gewickelt, sauber die schrift und streifen anschleifen, so das sie wieder silbern sind.

 

finde das schwarz nur gut auf plastik-verkleidungen, alu kann ruhig spiegeln und glänzen.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

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Hat schon mal jemand diesen Chrom efektlack aus dem Baumarkt probiert?

Wie ist es wenn mann die Brücke Sandstrahlt? Wie schaut das dann aus?

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