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Schlossträger zum verschrauben umbauen?


DJBird
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Hallo

 

Hab im Forum gesucht, aber nix gefunden.

Mich stört der Schlossträger, der ja fest an der Karosse verschweißt ist.

Habe schonmal jemanden gesehen, der sich einen eigenen zum verschrauben gebaut hatte.

Ich fand das eine geniale Idee, denn wenn man öfter mal nen Motor tauschen will, ist das sehr praktisch.

 

Vielleicht hat ja jemand von euch da Erfahrung oder nen Tip wie man das am besten machen könnte.

 

Grüße

 

Markus

 

:schrauben:

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die idee hatte ich auch schonmal, aber habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt.

aber machbar ist das auf jeden fall.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,

nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer ...

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Machbar ist es sicher - die Frage ist halt ob der Tüv das mag, sofern der Wagen noch zugelassen werden sollte. Theoretisch ändert sich ja das Crashverhalten ... ich wollte meinen auch etwas 'stutzen' habs aber aus o.a. Gründen bleiben lassen. :-/

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TÜV denke ich sollte kein Problem sein, wenn alles richtig verschraubt ist.

Der e36 hat ja auch an der Stelle alles verschraubt. Viele Autos haben die Front ja nur verschraubt.

Also mache ich mir darüber nicht so viele Gedanken. Es währ halt viel Praktischer.

Bei nem Unfall ist eher das Problem, das die eigene Karosse verzogener ist, da die Holme eher nach

ausen gedrückt werden können... aber viel mehr auch nicht.

 

Ich dachte es hätte vielleicht der ein oder andere mal gemacht, denn wenn ich die V12, V10, S36er

und Turbo umbauten sehe, frage ich mich immer wie sie den Motor reinbekommen haben ohne viel zu

verkratzen. Klar geht das mit ner Bühne sehr schön, wenn man die gesammte Vorderachse mit Motor von

unten reinschraubt, aber ich denke nicht jeder hat ne Bühne.

 

8-/ :drive:

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Nochdazu gehen v8, v10, v12 nicht von unten rein.

 

Das kommt dann noch dazu.... ja stimmt die V-ler sind ja obenrum nicht gerade schmal..:klatsch:

Ich habe es bis jetzt nur mit ner Bühne gemacht, aber bei meinem Jetzigen Projekt wollte ich es zuhause

machen.... und da wär es alleine schon wegen der Höhe der Garage mit nem Motorheber schwierig...

 

Und das Bild war nur der M40 Motor, da wirds schon knapp....(hatte schon die kleine Ölwanne ab)

 

Da soll nachher der M88 rein und am liebsten direkt mit Getriebe, aber so wird das wohl nix. :idee:

M40 ausbau.JPG

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Hab halt das Auto über den Motor. Ist eh leichter bei dem Eisenschwein.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Hab halt das Auto über den Motor. Ist eh leichter bei dem Eisenschwein.

 

Dachte ich mir auch schon.... aber ich muß das Auto so hoch heben, das ich hinten mit dem Heck

warscheinlich nicht soweit runter komme... hab auch schon lange überlegt.

(Eisenschwein :watch:) Das Ding ist halt was Uriches... ich mag Urische Sachen. :freak:

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OT : V12 geht von unten rein :) Habs probiert, da ich mir den schlossträger nach 1000 mal reiñ und raus ganz häßlich zerballert hab, zumal er auch nur mit Getriebeglocke UND Balancer fürn Kran kaum knitterfrei rein zu würgen ist :/.BTT : Schlossträger umbauen wäre was sehr feines, wenn da ne Lösung erörtert wird, ab ins Wiki :))

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

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:daumen: Ja das wäre super... ich versuche auch mal noch nach so nem Umbau im Netz zu suchen

 

Ich habe zwar den anderen Motor noch nicht fertig, aber vielleicht bekomme ich das noch hin bis dahin.

 

:winken: :drive:

 

 

Hab hier den Link von nem anderen Forum gefunden... müßt euch mal den ganzen Thread anschauen....

Den TÜV-Prüfer möchte ich auch haben, der das alles abnimmt und zu nem nice Preis...

 

Hammer Ringtool aus dem Touristenfahrerforum


Bearbeitet: von DJBird
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oh mann, der treat iss aber nüscht für männer die schon am schraubbar machen des frontrahmen verzweifeln.

wo man eigentlich nur an günstiger steller zerschneidet und bleche mit einschweißmuttern hinterlegt die auf der einen seite angeschweißt und auf der ander mit dem frontrahmen verschraubt werden, nur so als hinweis

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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oh mann, der treat iss aber nüscht für männer die schon am schraubbar machen des frontrahmen verzweifeln.

wo man eigentlich nur an günstiger steller zerschneidet und bleche mit einschweißmuttern hinterlegt die auf der einen seite angeschweißt und auf der ander mit dem frontrahmen verschraubt werden, nur so als hinweis

 

Sorry, das es für dich wie ein Verzweifeln rüber kam. :freak:

Es sollte eher darum gehen, wo die günstigsten Stellen sind zum zerschneiden und anschweißen der

Gewinde? Es will ja nicht jeder sein Auto so verändern wie der Schweißprofi in dem anderen Thread.

Bevor man etwas macht, kann man sich doch ruhig mal ein paar Vorschläge anhören oder ansehen. :watch:

Aber vielen Dank für deinen Hinweis :klatsch:

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