spidy Geschrieben: 22. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 hallo, folgendes Problem. Hatte es scho ne Woche, dass der M40 net so recht beim warmen Motor anspringen wollte - immer erst beim zweiten Mal (dann sofort) und nach schnellen rechts Kurven die letzten 2 Tage - dat er über 3000 touren kein Vollgas mehr wollte - nur minimales ruckeln - eher so wie wenn einfach net mehr käme. Heute ging er dann gar nit mehr an bis ich den Filter raus hatte. also zum Händler gefahren -> Filter geholt und gewechselt. Problem wieder -> ging nicht an. Filter mal rumgetauscht (Pfeil soll ja in Richtung Motor aber nunjut mal gugge) -> wieder nicht an. Dann mal hinten an der Pumpe den Schlauch gezogen und siehe da -> fast nix rausgekommen - kein Druck drauf. Pumpe raus - durchgepustet - Sieb gesäubert -> Druck drauf! (jetz riecht es schön nach Sprit im innenraum) Testrunde soweit gut - aber beim rückfahren schon gemerkt, wieder kein Gas angenommen bei Volllast. Und zu Hause -> wieder nicht angesprungen :/ Jetz such ich schon ne Pumpe - kann ja nur daran liegen oder was meint Ihr? PS: falls sich keiner findet in meiner Ecke -> wäre diese Pumpe ok?http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-BMW-3-E30-Cabriolet-Touring-316i-318i-320i-325i-NEU-/180746148138?pt=DE_Autoteile&hash=item2a154f592a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 22. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 Elektrisch ist alles gut?Wäre doof wenn du dir jetzt ne neue Pumpe kaufen würdest und dann feststellst, daß die Verkabelung irgendwo ne Macke hat. Ansonsten kannst die Pumpe nehmen. Keine Ahnung was das für ne qualität ist. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 22. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 Wie schon Grimmjar erwähnt Pumpe defekt würd ich sagen wenn elektrisch passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 22. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 also strom kommt an der Pumpe an - aber es kommt nur Rinsal raus :/(hams zwar nur mit der MacGyver Methode gemacht - also nur ob Stom kommt und net wieviel - aber die Lampe hat gebrannt dauerhaft sobald der Motor "gestartet" wurde) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
protectiveearth Geschrieben: 22. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 Das gleiche Problem hatte ich auch.Bei mir lag's nicht direkt an der Pumpe, sondern nur an den Kontakten/ den Steckberbindungen zur Pumpe.Dachte auch die ganze Zeit, dass die Pumpe kaputt ist. Durch wackeln an den Kontakten/ Steckern hab ich dann den Fehler gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 22. Februar 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 werd ich morgen früh mal testen. Hatten heute den Stecker ja 100 mal unten und rauf aber kann sein dat nen Wackler da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
protectiveearth Geschrieben: 22. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 So oft hab ich'n auch an- und abgesteckt, bevor ich mal dran gewackelt hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
easy Geschrieben: 22. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 Das problem hatte nen kumpel auch bei seinem 318i da hat die pumpe ab und an nicht genuggefördert also pumpe neu und das problem bleib fehler war wasser im tank welches durch eine defekte be bzw entlüftung eindringen konnte. Zitieren "BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 22. Februar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 mhm ja nur gings ja für ne Probefahrt. Tank is voll :/ Ich werd morgen früh mal wackeln. Wenn er dann sofort anspringt is alles jut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 23. Februar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 (bearbeitet) Benzinpumpe is jetz neu drin - Qualität mau... fahre jetz ohne Sieb ... das Orginal hielt nicht und das was dabei war ging nicht rein. Aber egal - fahren tut er wieder. Werde ggf. dann zu Hause noch ein Sieb einbauen nächste Woche. Bearbeitet: 23. Februar 2012 von spidy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 23. Februar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 (bearbeitet) edit: war wohl my fault. Stecker hatte sich beim Einbau gelockert :/ mal sehen wie lang er jetzt hält Bearbeitet: 24. Februar 2012 von spidy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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