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Benzinpumpe Druckproblem


spidy
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hallo,

 

folgendes Problem. Hatte es scho ne Woche, dass der M40 net so recht beim warmen Motor anspringen wollte - immer erst beim zweiten Mal (dann sofort) und nach schnellen rechts Kurven die letzten 2 Tage - dat er über 3000 touren kein Vollgas mehr wollte - nur minimales ruckeln - eher so wie wenn einfach net mehr käme.

 

Heute ging er dann gar nit mehr an bis ich den Filter raus hatte. also zum Händler gefahren -> Filter geholt und gewechselt. Problem wieder -> ging nicht an. Filter mal rumgetauscht (Pfeil soll ja in Richtung Motor aber nunjut mal gugge) -> wieder nicht an.

 

Dann mal hinten an der Pumpe den Schlauch gezogen und siehe da -> fast nix rausgekommen - kein Druck drauf.

 

Pumpe raus - durchgepustet - Sieb gesäubert -> Druck drauf! (jetz riecht es schön nach Sprit im innenraum)

 

Testrunde soweit gut - aber beim rückfahren schon gemerkt, wieder kein Gas angenommen bei Volllast.

 

Und zu Hause -> wieder nicht angesprungen :/

 

Jetz such ich schon ne Pumpe - kann ja nur daran liegen oder was meint Ihr?

 

PS: falls sich keiner findet in meiner Ecke -> wäre diese Pumpe ok?

http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-BMW-3-E30-Cabriolet-Touring-316i-318i-320i-325i-NEU-/180746148138?pt=DE_Autoteile&hash=item2a154f592a

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Elektrisch ist alles gut?

Wäre doof wenn du dir jetzt ne neue Pumpe kaufen würdest und dann feststellst, daß die Verkabelung irgendwo ne Macke hat.

 

Ansonsten kannst die Pumpe nehmen. Keine Ahnung was das für ne qualität ist.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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also strom kommt an der Pumpe an - aber es kommt nur Rinsal raus :/

(hams zwar nur mit der MacGyver Methode gemacht - also nur ob Stom kommt und net wieviel - aber die Lampe hat gebrannt dauerhaft sobald der Motor "gestartet" wurde)

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Das gleiche Problem hatte ich auch.

Bei mir lag's nicht direkt an der Pumpe, sondern nur an den Kontakten/ den Steckberbindungen zur Pumpe.

Dachte auch die ganze Zeit, dass die Pumpe kaputt ist.

Durch wackeln an den Kontakten/ Steckern hab ich dann den Fehler gefunden.

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Das problem hatte nen kumpel auch bei seinem 318i da hat die pumpe ab und an nicht genug

gefördert also pumpe neu und das problem bleib fehler war wasser im tank welches durch

eine defekte be bzw entlüftung eindringen konnte.

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

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Benzinpumpe is jetz neu drin - Qualität mau... fahre jetz ohne Sieb ... das Orginal hielt nicht und das was dabei war ging nicht rein.

 

Aber egal - fahren tut er wieder. Werde ggf. dann zu Hause noch ein Sieb einbauen nächste Woche.


Bearbeitet: von spidy
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