Zum Inhalt springen

CheckControl Motor-Öl: Wieviel ist noch drin?

Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

wenn bei meinem eta die Leuchte für Motor-Öl im CC angeht, wieviel Liter sind dann noch drin? Oder besser: wieviel muss ich nachkippen, damit es wieder passt?

Klar, könnte ich durch messen am Stab ausprobieren, aber wenn ich Nachts mitten auf ner dunklen Landstraße bei Regen Öl nachfüllen muss (was mir jetzt passiert ist) , dann wäre es cool direkt zu wissen, wieviel ich nachkippen muss, oder ob ich überhaupt nachkippen muss. Vieleicht reicht es ja auch nach 50 oder 100km am Ziel dann nachzufüllen?

Solange nicht die Warnlampe im KI angeht müsste das doch drin sein...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Bei mir sind es ca. knapp 1 Liter. Die Anzeige geht bei mir an, wenn der Ölstand noch über Minimal ist. Es wird nicht bei jedem Wagen genau gleich sein denke ich wegen der Toleranzen der Bauteile.

Bei mir sind es ca. knapp 1 Liter. Die Anzeige geht bei mir an, wenn der Ölstand noch über Minimal ist. Es wird nicht bei jedem Wagen genau gleich sein denke ich wegen der Toleranzen der Bauteile.

Kann ich bei meinem M20B20 bestätigen. Wenn die Öllampe im CheckControl angeht, dann ist es 2-3mm über Minimalmarkierung am Ölmessstab.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

meine Anzeige für motoröl geht gar nicht mehr an und ich weiss nicht warum?!

CC ist schon ersetzt und und der Geber in der ölwanne auch... könnte natürlich sein das der auch nen schlag weg hatte! Nicht das es lebensnotwendig ist, nur ich hasse es, wenn was ma auto nicht funzt!

Ansonsten kann man so ca. 1 Liter rechnen!

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

meine Anzeige für motoröl geht gar nicht mehr an und ich weiss nicht warum?!

Sei doch froh, dann fehlt auch nix :-):-)

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

hmm... aber wenn ich das öl beim wechsel ablasse, denn sollte die lampe schon angehen ;)

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

Also meine Leuchte geht sehr früh an. Der eine Liter ist normal von min-Markierung zu max-Markierung und davon ist der Ölstand bei mir noch weit entfernt wenn die Leuchte angeht.

Wenn die Leuchte an geht, kannst du noch beruhigt bis nach Hause fahren. Das alles gilt natürlich nur für die Leuchte im CC. Wenn die Leuchte im Kombi angeht würde ich sofort anhalten ;-)

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

We're here for a good life, not a long one.

Gast im_Norden2001

hab mal dummerweise nur auf die CC "gehört", die nach nem halben Liter immer noch leuchtete und ein Liter war dann definitiv zuviel!

CC braucht wohl ne gewisse Zeit, den neuen Ölstand zu erkennen und Leuchte geht dann erst später aus.

Mit einer Zeitspanne hat das nichts zu tun - die CC hat 2 Kontakte für den Ölstand. Sobald der Min-Kontakt ausgelöst wurde, leuchtet die Lampe und hört erst wieder auf zu leuchten, wenn man soviel nachgefüllt hat, dass der Max-Kontakt auslöst.

Somit reicht der nachgefüllte 1/2l zwar technisch für den Motor, aber die CC ist meistens noch nicht zufrieden. ;-)

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

gut erklärt!

Der "Min-Kontakt" ist statisch und kann erst wieder durch den dynamischen "Max-Kontakt" aufgehoben werden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

bei mir war es dann so, dass ich da nachts auf der Landstraße eh nur noch nen halben Liter hatte... Den hab ich dann reingefüllt und bin zum Ziel gefahren, die CC Leuchte meckerte nach wie vor, aber ich war beruhigt. Als ich dann 2 Stunden später vom Zeil wieder gestartet hab hat sich das CC nicht mehr gemeldet.

Wollte halt nur mal fragen, falls ich mal kein Öl dabei habe, wie weit man dann noch fahren kann. Denn nen Liter Öl an der Tanke, dass tut so weh bei den Preisen. Dafür kriegste ja 5L sonst...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Servus,

bei meinem 325i FL ist der Ölstand knapp über der Mitte zwischen min. und max. wenn die Lampe angeht. Ich habe immer eine volle 1 Liter Dose im Kofferraum stehen und kippe um die 400 ml nach, dann passt das bei mir.

Denke du musst bei deinem 2 - 3 mal den Ölstand kontrollieren wenn die Lampe angeht, bis du deine eigene Erfahrung gesammelt hast.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

du kannst maximal solange fahren, bis der Öldruckschalter reagiert :watch:

und wie lange das ist, liegt nur am Ölverbrauch deines Motors.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...