iroc-tx Geschrieben: 21. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Guten Morgen Community! Ich heiße Timo bin 34 Jahre alt und komme aus Freudenstadt im Schwarzwald!Autobegeistert seit ich denken kann. Angefangen hat alles mit dem Mercedes W201, schon damals gab es im Bekanntenkreis alle erdenklichen Autotypen und jeder konnte sich auch für ander Fahrzeuge begeistern. Schon damals wurde mein Interesse für den E30 geweckt und der Gedanke einen zu kaufen kam immer mal wieder auf. Wie es so ist kamen zuerst Frau und 2 Kinder dazwischen und das Hobby rückte in den Hintergrund.Bis man wie es der Zufall so will "geschickt" ohne zu suchen zum eigenen E30 kommt. Ein Bekannter arbeitet beim VW Vertragspartner erzählte mir von einem Top E30 Cabrio den eine ältere Frau in Zahlung gegeben hat. Kurz und knapp ! Kaufvertrag gemacht 320i Cabrio abgeholt und jetzt muss nur noch dieser elende Winter verschwinden und ich werde die ersten schönen Tage im neuen Cabrio genießen! Bis dahin möchte ich hier alles aufsaugen was geht ! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimers Geschrieben: 21. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Willkommen im Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 21. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Driver Geschrieben: 21. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Willkommen im Zitieren - Aus Freude am Fahren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 21. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 21. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 23. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 23. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 Servus Timo, auch von mir Herzlich Willkommen im aus der Nachbarschaft. Wenn du Hilfe oder ähnliches brauchst, kannst dich gerne melden. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 24. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Hallo und viel Spaß im Talk ABER: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iroc-tx Geschrieben: 24. Februar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Danke Jungs ! @ Stephan Klasse dass jemand aus der Umgebung hier ist. Kann schon gut sein dass ich mal Hilfe gebrauchen kann, mein Kollege baut gerade mein Auto um auf M52B28 um und wer weiß was da noch auf einen zukommt beim schrauben reichts bei mir leider nur zum 0815 Kram Von April bis Oktober bin ich in Rheinmünster ist ja nen Katzensprung bis Achern vielleicht kann man sich sogar mal treffen! Grüße P.s. Schicke Autos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iroc-tx Geschrieben: 24. Februar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 OK ! 2 miese Handy Pics hab ich grad greifbar.Das Erste direkt nach dem Kauf, das Zweite nach dem der neue Motor eingesetzt wurde. Der Lack braucht noch etwas Zuneigung und hier und da hat die gute Frau auch mal den Einkaufswagen angelehnt. Aber für das alter steht er sehr gut da. Erste Hand und nur Sommer (bis zum Saisonkennzeichen sind alle An- und Abmeldungen eingetragen.) Und bis Anfang Mai sollten die Schönheitskorrekturen auch erledigt sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 24. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Cool, du machst auch nen M52 Umbau, hatte mir auch nen M52B28 zugelegt, der steht jetzt grad in ner Karosse da und wird angepasst, zwar nichtmehr für mich, aber nen sehr guter Freund bekommt den. Der Motor ist wirklich fürs Cabrio oder nen Alltagsauto der Motor schlecht hin, sehr Empfehlenswert. Im Sommer können wir uns gern mal Treffen, machen eh öfters Cabrio Ausfahrten im Schwarzwald, kannst gerne mal mitkommen. Übriges, sehr schönes Cabrio hast da. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 24. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iroc-tx Geschrieben: 24. Februar 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Hi Stephan, ja den Motor hatte mein Kollege noch und dass der 320i nicht gerade dass war was ich mir vorgestellt habe wurde schon nach der Überführung deutlich. Die ersten Probefahrten mit dem M52 kamen meinen Vorstellungen schon näher auch wenn ich noch nicht ganz zufrieden bin mit der Abstimmung etc... Ne Schwarzwaldrunde wäre ne nette Sache, kannst gerne schreiben wenn Ihr mal wieder was startet. Der Schnee schmilzt schon!!! 13 Grad und Sonnenschein, kanns schon nicht mehr erwarten! Schönes Wochenende allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 24. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Servus Timo, naja, kenn ich irgendwo her, mein Cabrio war auch nen 320i, nedmal bei Konstanz auf der AB gewesen, wusste ich schon so geht das ned weiter. End vom Lied war, das ich die S14 Technik aus meinem 320iS rein baute. Was hattest du an deiner Abstimmung auszusetzen? Sobald mal wieder endlich Sommer wird, und die Cabrios ausgemottest sind, werd ich mich definintv mal bei dir melden, Ausfahrten sind ja immerhin eine der schönsten Sachen bei schönem Wetter. Bei uns auch, wobei wir zum Glück keinen Schnee mehr haben, wobei gegen Schnee hätt ich, zumindest beim Fahren, absolut nix:drive: Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iroc-tx Geschrieben: 24. Februar 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Hi ! Bis dreieinhalb geht relativ wenig, danach drückt er schon richtig. Denke das Kennfeld wurde etwas lieblos "optimiert" da muss ich wohl nachbessern. Das Differntial ist auch recht kurz, könnte sein das es mich auch auf Dauer nervt. Dafür bin ich aber noch zu wenig gefahren um zu entscheiden. Naja das ganze ging jetzt relativ fix und wird wohl noch dauern bis es mir in den Kram passt. Meld dich auf jeden Fall, kenn paar nette Strecken hier oben! Grüße P.s. Du hast recht das Problem sind die Tonnen Streusalz nicht der Schnee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 24. Februar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Eigentlich gehen die M52 ja grad untem rum Recht gut, ist halt die Frage was dran gemacht würde, da müsste man evtl. nen original STG probieren, aber durch die EWS ist das leider etwas Problemaisch. Mit dem Bereich hab ich mich nie Beschäftigt, mein Kumpel macht die Elektrik perfekt. Muss mal mit dem abklären. Ist bei dir die EWS ausprogrammiert, oder noch verbaut? Das Diff beim M52 ist so ne Sache, ich persönlich würd das 2.93 verbaut, das aber tendenziell minimal Lang. Auch nen schneller Umbau kann gut sein,auf die Ideen kommts. Jop, ich werd mich bei dir melden sobald das Cabrio wieder läuft, und das Salz nimmer auf der Straße liegt, sondern nurnoch im Kochtopf ist:-D Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iroc-tx Geschrieben: 25. Februar 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2012 Moin ! Gerade deshalb kommt mir des etwas komisch vor. Ich denke es liegt wirklich am Kennfeld, EWS ist ausprogramiert. Werd hier nochmal etwas investieren, gibt ja Leute die das besser drauf haben. Beim Diff wart ich wie gesagt mal noch etwas ab um da zu Entscheiden. Also bis denne, muss wieder in die Garage. Gaspedal beim E39 austauschen (Sachen gibts) und die Scheiße ist besser befestigt wie sonst was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 25. Februar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2012 Wende sich da am besten mal an Conny, ist auch hier im Forum, musst nurmal nach ihm suchen, hatte auchschon nen Chip von ihm im M60B40 und was sehr begeistert. Genau, probieren, notfalls hätt ich auch noch nen 2.93 ungesperrt zum mal probieren, aber das brauch ich selber mal noch. Oh, dann viel Spaß, immerhin tolle Motorspender sinds:-D. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iroc-tx Geschrieben: 25. Februar 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2012 Gut zu wissen, werd dann mal zu gegebener Zeit den Conny kontaktieren! Mein Kollege hat wohl auch noch 2-3 Diffs liegen die ich ausprobieren könnte, das wird wenn nötig kein Problem. Beim Dicken kam der Gedanke mit Schlachten heut nicht nur einmal auf, man was ne sch... arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 25. Februar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2012 Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Talk. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.