BMW-E30Erfurt Geschrieben: 20. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo da mein Temperaturanzeiger im kombiinstrument kaputt ist, mache ich öfters mal die haube auf und schaue nach, bislang war auch alles ok, nur heute hatte ich das gefühl das er zu warm ist. Die Ansaugbrücke konnt ich anfassen die war angenehm, allerdings war der Ventildeckel heiss (konnte meine Hand keine 2sec draufhalten) und die schläuche waren auch warm und relativ straff. sonst waren die immer bisschen weicher grade konnte ich die nur so 2-3mm zusammendrücken. achja und der Viskolüfter war hart. Ich fahr nicht viel am tag also kaputt ist noch nix. Eigtl. ist nicht der Temp.anzeiger kaputt sondern der GeberIch war auch schon bei BMW und Beim BOSCH dienst nur leider kann mir keiner weiterhelfen. Ich habe einen 2poligen temp.geber und alle können mir nur den einpoligen bestellen. ich hab vor kurzem mal den stecker abgezogen und den einen Pin auf Masse gelegt. da ist die anzeige voll ausgeschlagen also sollte der Kabelbaum Ganz sein.Ich habe den Geber auch schon ausgebaut und die nummer dem BOSCH dienst gegeben aber war keine chance. gibts von VDO nicht mehr. Der Typ von BMW meinte noch das sie nur einpolige im e30 verbaut haben aber der Kabelbaum den ich drin hab ist ja nunmal orginal, wir haben dann auch noch nach KAT und KATLOS modellen geschaut aber nix gefunden. Würde es auch gehen wenn ich einen 1polig. stecker einbaue und mit dem Braunen Kabel auf masse gehe?Hat jemand noch ein 2poligen stecker rumliegen? Wie Hart sind eure Kühlschläuche?? Bearbeitet: 20. Februar 2012 von BMW-E30Erfurt Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 20. Februar 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 achso wasserpumpe ist neu seit 4000km org BMW teil also kein plasterad:D Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 20. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Der Geber für die temp. Anzeige ist nur 1 polig! Ist der braune! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 20. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Der Geber für die temp. Anzeige ist nur 1 polig! Ist der braune! NEIN ES GAB AUCH 2 POLIGE.sonst hätte ich auch kein Kabelbaum mit org stecker, schutzhülle usw.Der stecker der bei mir drauf ist, ist auch braun und hat 2Pins. Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 20. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Das wäre mir neu, denn wenn dies so wäre, dann wären die KI's nicht kompatibel!! Viell. Äussert sich noch jemand ders 100% weiß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 20. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Mach doch mal ein Bild von dem Mysteriösen Geber und von dem Stecker.Wäre mir auch neu mit zwei Pin´s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
88er-limo Geschrieben: 21. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Also der zwei Polige sollte eigentlich bloß im E34 525 verbaut sein ... wie soll denn die teilenummer von deim Geber sein ?! Ist der Motor umgebaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 21. Februar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 nein der motor is nix umgebasteltes, aber führt euch mal hier antwort 8 zu gemüte:http://e30-talk.com/allgemeines/t-fernthermometer-will-nicht-mehr-14440.html?highlight=geber+2polig so und jetzt noma zu meiner frage:Würde es auch gehen wenn ich einen 1polig. stecker einbaue und mit dem Braunen Kabel auf masse gehe?oder kann ich braun ganz weglassen weil es sich das ja eh vom gehäuse holt? Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 probieren > studieren schraub den einpoligen Geber rein, lass den Motor warm laufen und dann verbinde provisorisch den jeweiligen Steuer-Pin von Stecker und Geber ohne Masse.Ergebnis korrekt und du kannst den einpoligen Stecker verbauen und Masse vergessen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.