Zum Inhalt springen

Bildersuche im Talk

XX 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal eine kleine Anregung.

Wie ich finde wäre es schön eine Bildersuche zu haben, also eine Suche bei der man zum Beispiel "schwarze Hella Scheinwerfer" eingibt und Bilder findet, die mit diesem Begriff, sprich entweder so Betitelt wurden, oder in einem Fred auftauchen, zu tun haben, ähnlich wie die Google Suche, eben für den Talk.

Aufgebaut wie die Fotoalben, mit Verlinkung direkt zu dem Fred.

Sowas finde ich braucht man des öfteren mal.

Im Talk gibt es so viele und gute Fotos, jedoch braucht man lange um diese zu finden, bis man sich durch mehrere über 10 Seiten lange Fred´s nach dem anderen geklickt hat, bis man endlich ein Bild findet mit dem man etwas anfangen kann, vergeht schon eingiges an Zeit.

Gruß XX

Das Problem dürfte die Irrsinnsarbeit sein, die Bilder entsprechend zu taggen. Das müsste bereits beim Upload durch jeden einzelnen User passieren.

Wenn ich mir anschaue, wie selten jemand die Funktion 'Stichworte' und 'Stichworte bearbeiten' nutzt, bin ich da nicht sehr optimistisch...

Das Problem dürfte die Irrsinnsarbeit sein, die Bilder entsprechend zu taggen

Das ist richtig. Die wenigsten machen sich die Arbeit ihre hochgeladenen Bilder mit entsprechenden Stichworten zu versehen. Und ohne die Stichworte weiß die Suchfunktion nicht, wo sich welches Bild versteckt.

Dann sollte man das Tag-System vielleicht mal überarbeiten.

Ich hab das bis jetzt erfolgreich übersehen...

Vielleicht mit einer Liste der bereits zum Thema getaggten Stichwörter oder so...

'Signatur zu groß'

Man kann z.B. auch in der Galerie beim Bilderupload bestimmte Stichwörter oder eine kurze Beschreibung angeben. Wenn man dann über die dortige Suche nach Wörtern wie z.B. schwarzen Hellas sucht, findet man schon ganz brauchbare Ergebnisse. Würde ja schon reichen, wenn jeder beim Upload dort 1-2 Stichwörter zum Bild angibt.

Könnte man nicht einfach einen Haken setzen für "nur Posts mit Bildern anzeigen" oder so etwas?

Dann halt die Suche nur nach Posts und nicht nach Themen?

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Oft sind die hochgeladene Bilder mit dem Thema (der jetzt schon mit der „Suchfunktion“ zu finden ist) inhaltlich verbunden.

Es gibt ja die Möglichkeit sich die "Liste der Anhänge" vom gesamten Thread anzeigen zu lassen, wäre es hier vielleicht Hilfreich, um die Bildersuche etwas zu beschleunigen, eine Miniaturansicht (nur bei Bildern, klar) in dieser Liste anzuzeigen?

Liste Anhänge.JPG

Gilles-324d :smbmw:

Es gibt ja die Möglichkeit sich die "Liste der Anhänge" vom gesamten Thread anzeigen zu lassen, wäre es hier vielleicht Hilfreich, um die Bildersuche etwas zu beschleunigen, eine Miniaturansicht (nur bei Bildern, klar) in dieser Liste anzuzeigen?

Kein Problem, schon erledigt. ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...