Zum Inhalt springen

Wasserkästen hinten


chaoskeks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

habe folgendes Problem:

 

Aufgrund einer scheinbar unsachgemäßer Rep. an der Abschleppöse und dem Wasserkasten hinten rechts, ist dieser quasi über die Jahre "weggerostet".

 

Mir ist aufgefallen, das in dem wasserkasten relativ dickes Blech in Form von einer Art Verstrebung eingeschweißt ist, vermutlich weil ja die Batterie auch teilweise dort verbaut wurde.

 

Ich möchte die Wasserkästen gern wieder reparieren, da sich das Auto momentan im Umbau/Aufbau befindet.

 

Die Batterie wird dort ihren Platz nicht finden, deshalb habe ich mich gefragt, ob es nicht reicht, die Wasserkästen in normalem 0,8mm Karosserieblech nachzubauen und einzuschweißen?

Oder sollten diese dicken Verstrebungen doch vieleicht eine tragende Funktion haben? Das würde die Rep. natürlich ein wenig erschweren...

 

hat damit schonmal jemand erfahrungen gemacht?

Danke schonmal =)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin. An meinem Wintertouring war der Wasserkasten auf der Fahrerseite auch durch. Ich hab mich für Blech aus

einer T4 Bus - Tür entschieden. Das ist schön dick und bei so ner großen Tür auch recht groß.

Wichtig ist eigentlich das man wieder Karosserie-Tiefziehblech nimmt und keine 0815 Blechtafel.

Das läßt sich 100 mal besser verarbeiten und schweißen. Wenn du nix dickeres hast wird das 0,8ter sicher auch reichen.

 

mfg, Matze

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...