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6Gänge fürn E30??


BMW-E30
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Hallo,

wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand versucht hat nen 6 gang fürn E30 zu finden also mit anderen Getriebe oder gar getriebe Umbauten? Mein Problem ist volgendes ich hab in meinen 3.20i nen 2,5l reingebaut und des diff aber drin gelassen was mir persönlich naturlich mega spass macht mein problem ist halt das ich auf 220km\h raufschies wie ein 4,0diesel von audi und dann aber leider in den begrenzer reinfahr was ja ganz normal ist und um dies zu vermeiden wollte ich mich halt mal schlau machen ob man nicht evtl. irgentwo nen 6. gang her bringt weil ich auf keinen fall auf die beschleunigung verzichten möchte! Helft mir 8-/

schöne Grüße Rene

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220 laut tacho meinst du :-)

die diff problematik mit dem 325i hatten wir ja schon oft diskutiert.

wenn du ein sechsganggetriebe bekommen solltest (für teurer geld) und dann noch die lust zum umbauen hast.... aber ist es nicht wesentlich einfacher, nen passendes diff einzubauen? nen max 3,91er zb.? am besten mit lamellensperre. dann ist dein geld gut angelegt.

der vorteil mit 6gang bei dem motor ist marginal, es würde sich lohnen, wenn du auf einen leistungsstärkeren motor umbaust ..

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Hallo,

evtl. irgentwo nen 6. gang her bringt weil ich auf keinen fall auf die beschleunigung verzichten möchte! Helft mir 8-/

schöne Grüße Rene

Ein 6-Gang ist dann aber auch wieder anders übersetzt, also genau weiss ich es halt nicht aber entweder wird deine Beschleunigung schlechter und der Top-Speed höher oder deine Beschleunigung wird besser bei gleicher Top-Speed.

 

Auch hab ich keine Ahnung inwiefern das möglich ist...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

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gibt es com e36 ein 6Gang getriebe?

Was man ja ereichen will, ist ja nicht mehr topspeed sondern geringere Drehzahl bei so 150

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

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Der E36 M3 hat optional ein 6Gang Getriebe, passt aber wohl nicht richtig in den Getriebetunnel. Will mir aber, wenn du es doch hinkriegst, auch ein 6 Gang einbauen! Das E36 Getriebe ist aber erst im 6. Gang so übersetzt wie das 5 gang E30! also nur unwesentlich mehr Speed!

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

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Also an deiner stelle würde ich mir einfach ein anderes Diff einbauen.......... das geht ruck zuck im vergleich zum umbau auf 6 gang..... und vor allem viel biliger........

 

325i mit nem 4.10 diff....... das glaub ich gern das das von unten raus gut abgeht...... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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welches diff sorgt denn dafür das am meisten anzug ist und ne angemessene topspeed beim 325i rauskommt?? In welchem auto wäre sowas verbaut.. antesten würd cih das bei meinem auch ganz gern... => Viel schub und relativ wenig topspeed...

 

 

Hein0r

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Sach mal guckt doch mal auf Euren Schalthebel...

Rallyegang sagt Euch wohl nix????:-UU

 

Glaub auch ein längeres Dif ist die beste Lösung.

 

Was für Getriebe gab es da eigentlich mal die den 1sten links unten hatten und der 2 eine Ebene weiter war?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

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das 3.73er ist das optimale diff für den 325i.

wenn man natürlich das auto auf was anderes auslegt, 0-100, 400m usw., gibts natürlich andere lösungen.

das getriebe mit dem 1. unten ist das spochtgetriebe. ist ein wenig anders übersetzt, bringt aber in der beschleunigung keine vorteile, ist nur für leute die viel zwischen 2. und 3. schalten, "amateurrennfahrer" drifter etc. :-)

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gr4yFox ..... na das steht doch oben......... das 4.10 Diff.............

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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die berechnungen mit den diffs kennste ja... also nix mit 4.10er .. dann noch mit kleinem gehäuse, evt sogar noch ohne sperre... *muhaha*

aber baut euch dat nur ein, ist wie mit chip und offener luftfilter, alles subjektiv. jedenfalls überwiegen bei einem gesperrtem 3,73 oder 3.91er mit grossem gehäuse extrem die vorteile. aber sowas ist ja kaum zu bekommen, leider. und lasst euch gesagt sein, ein ungesperrtes diff bringts nicht, da könnt ihr kurz einbauen was ihr wollt, verschenktes geld! spart euch das geld für ne vernünftige lamellensperre.

 

hier der link zum bild:

http://www.e30-talk.com/showthread.php?t=8591

 

...

kind im nissan micra beim anfahren an der ampel, daneben ein 325i mit 4.10er diff: kuk mal mutti, das auto da macht mit einem rad einen schwarze streifen auf die strasse.. :D

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jo weis ich ja, aber leute die das drin haben merken eben den unterschied......

 

auch wenn man es auf der tabelle nich wirklich sieht sind 5 kmh unterschied schon n haufen........

 

wie is das denn mit der sperre?? ich glaub ich werd das nie kappieren.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ganz einfach, stell dich hin, tritt auf die bremse gib gas und lass die kupplung kommen, so dass du auf der stelle ein wenig die räder drehen lässt. dann fahre zurück und sie dir die "hinterlassenschaft" an. bei sperre siehst du 2 striche bzw abrieb, ohne sperre nur einen... peinlich *g*

so ist das auch beim anfahren und vor allem kurvenfahrt. du hast die antriebskraft nur auf einem rad, wenn du "rasant" anfährst. ist das nicht blöd? da hat man hinten schon 2 räder druff und dann das :D

mit sperre werden prozentual (normal 25%) des drehmoments trotzdem übertragen, allerdings nur, solange das rad noch grip hat. bei 100% schlupf werden dann 0% drehmoment abgegeben, dann sind 25% davon dann auch 0% *g*

dein kurzes diff nützt dir nix, weil ein anderer mit gesperrtem längerem diff auf jeden fall besser beschleunigen wird. ausserdem kann man ohne sperre nicht wirklich driften. ich hab in meinem beides 3.25er gefahren, mit und ohne sperre...

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aja....... ok das werde ich mal testen.........

 

bei mir drehts immer voll durch, aber ich weis nich obs nur eins is oder 2.........

 

aber ich denk nur eins............

 

 

 

jetzt ich hab verstanden....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Also ich weiß zwar nicht genau wie es geschah, aber wenn in diversen Opel C-Kadetten M3 Getriebe mit 5 Gängen verbaut worden sind, dann müßte es doch im E30 auch klappen, das z.B. E36 M3 3,2 Getriebe mit 6 Gängen einzubauen. Ich bin halt da nicht wirklich der Freak. Aber wollt das halt mal anmerken :-) *wieder in der NICHTFREAK-Versenkung verschwinde* :-)

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Naja also in der fotogalerie is einer der hat 6 gang...... aber ich weis nich welches.....

 

aber gehen tut das......... aber is bestimmt nich einfach.......

 

jo das 4.10 ist im 320i und im 318i verbaut............

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Fahre 4.27 im 325i und habe hier schon mehrfach betont, warum ich das gut finde. Ich bin aber noch auf der Suche nach einem 5.44er ;-)

 

Man kann mir Diagramme zeigen wie man will, das Auto beschleunigt soviel besser, das es mir das wert ist. Wer den Unterschied nicht merkt, braucht es sowieso nicht.

 

Endgeschwindigkeit erreiche ich natürlich kaum noch, aber am Start geht es vorwärts. Und was sind schon 20 km/h Endgeschwindigkeit gegen das dominierende Gefühl der Beschleunigung ;-)

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

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echt?? tja ich hab ja auch noch das 4.27 diff drin, naja und mich stört es schon irgendwie das es so kurz is, auch wenn ich NUR nen 318i hab...........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Grusse,

 

Kann jemand noch zusammenstellen

welche ubersestungen fur HA gibt

4.27, 3.73 etc und habtsachlich fur welches

motor die eingebaut sind. Falsch jemand auch

ein tabell hat ware es sehr nett.

 

MFG Johan

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