Zum Inhalt springen

Schwachstelle Differential

e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tut mir Leid ich hab jetzt das alles zwar nicht durchgelesen, aber ich kann dir sagen dass bei mir das Diff deswegen summen angefangen hat, weil es undicht war und das Öl verloren hat und somit die Flanken der Zähne abgeschliffen hat.

Eines der größten Fehlerquellen sind die Hinterachslager! Viele hier im Forum sagen dass die komischsten Geräusche plötzlich nach dem Wechsel weg sind.

Um meine Meinung bei dem Thema auch mal kundzutun.

Ich würde dir zum 3.91er Differential raten. Ist relativ angenehm zu fahren wenn man das behaupten kann. Mir war das 3.73 aber doch lieber in meinem 320i. Für den 328i allerdings unfahrbar.

Und jetzt da ich lese dass die Auswahl zwischen 168 und 188 springt würde ich erst recht das große nehmen ;-)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Ich würde an Deiner Stelle ein 188er Diff verbauen. Die sind deutlich robuster und neigen weniger zu der von Dir beschriebenen - ohne Frage nervigen - Geräuschkulisse.

Die 188er gab's im E30 mit verschiedenen Übersetzungen (3,73 - 3,64 - 3,25 - 3,15 u.s.w.). Falls Du das Diff für Deinen 320i brauchst, sind die allerdings alle zu lang übersetzt...

Im E30 passen die Diff's aus dem E36 Compact und die vom E34 (518i, 520/525i mit M20 und 524td). Die haben das 168er bzw. 188er Gehäuse, was an den E30-Achsträger passt. Bei den E34-Diff's muss nur der Deckel gegen den vom E30 getauscht werden.

Beim E34 gingen die Diffs bis 4,45 beim 518i, auch das Gehäuse passt mit anderem Deckel in den E30.

Leider sehr selten zu finden und sehr gesucht als 188er.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...