BimBima Geschrieben: 2. März 2012 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 danke Balefire :)was nennst du pin 1 und 2 bitte ? die mit den roten pfeilen auf meinem bild oder der obere und mittlere pin ? hab jetzt auch endlich ein im preis akzeptablen motronic kasten gefund (40€ inkl porto, die ersten beiden die ich fand, da wollte einer 100 und der andere 70 € haben :S)werde ihn hoffentlich nächste woche kriegen und dann auch sofort einbauen.....ich halte euch dann auf den laufenden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 2. März 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Mit Adleraugen die Pins ansehen. Nummer stehen daneben. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 3. März 2012 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 hab ich schon versucht, konnte aber keine ziffern sehen , deswegen frag ich ja ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 20. März 2012 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 UPDATE heute habe ich endlich den neuen motronic kasten bekommen und auch eingebaut...das auto ging sogar 1s lang an....und sofort wieder aus :( ich habe heute nochmal einige tests gemacht:- mit dem alten kasten habe ich benzin was ankommt aber kein funken an den kerzen- mit dem neuen habe ich benzin was ankommt UNd funken an den kerzen aber das auto startet immer noch nicht :( hat jemand noch andere ideen was ich überprüfen kann/soll bitte ? mfg, Bim edit:bis her geprüft und OK :- benzin am motor- funken an den kerzen- relais- spule- batterie habe ich auch frisch aufgeladen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 21. März 2012 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 up plz ich verzweifle langsam :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 21. März 2012 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Ich denke Ihr dreht euch hier im Kreis und alle sollten hier mal einen Reset ausführen.Auch wenn es auf den ersten Blick vllt. sinnlos erscheint, alles zurück auf Anfang und systematisch die möglichen Fehlerquellen abarbeiten. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 21. März 2012 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 kann denn jemand mit besseren adleraugen als ich mir das mit dem impulsgeber bitte sagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 26. März 2012 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 der wagen ist endlich wieder angesprungen :) es war also doch der motronic kasten, nur das ich bei den vorherigen test den stecker in der mitte unterhalb der Drosselklappe nicht wieder richtig angeschlossen hatte ! (der von dem Dirk spricht [mit foto] auf seite 2 bei mir)dieses wochenende bin ich mit einem kumpel nochmal alles durchgegangen und da ist ihm der stecker aufgefallen, wir haben ihn wieder richtig befestigt und der wagen ist sofort angesprungen :) für den impulsgeberstecker sind es also doch die 2 pins auf meinem foto die man prüfen sollte ;) vielen lieben dank an alle dir mir geholfen haben und am thema teilgenommen haben :) LG aus france ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk´s E30 Geschrieben: 27. März 2012 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Was lange Währt, wird endlich gut!!! Dann wünsche ich dir wieder viel "Freude am Fahren" !! Grüssle Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. März 2012 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 und den "Promilletester" nicht vergessen! Gibts das komische Ding an der Grenze wie Vignetten?Will Ostern mal wieder in den Elsaß fahren; wenn das Wetter mitspielt. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 27. März 2012 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 @Dirk danke :) ;) @Jochen jau, stimmt das ab diesen sommer der tester pflicht wird :Sdie dinger kannst aber ziemlich billig kriegen hier für 5€ ungf. die 5-6 stückich hab schon welche im auto ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 26. April 2012 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Gibts das komische Ding an der Grenze wie Vignetten? Will Ostern mal wieder in den Elsaß fahren; wenn das Wetter mitspielt. Als gebürtiger Elsässer kenne ich die Gegend gut...wenn du dich nur im Elsaß bewegst (Autobahn A35 + A36) gibt´s nichts zu bezahlen. Gute Fahrt im schönen Alsace Tipp: Die Weinstraße ist schön zum "cruisen" Edit: "Ostern" hatte ich nicht gesehen...naja die info stimmt trotzdem noch... Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. April 2012 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2012 Danke trotzdem für die Tips:Ostern ist ja leider dem Wetter zum Opfer gefallen Ich hoffe nun, Pfingsten die Weinstraße zum Cruisen benutzen zu können.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.