Zum Inhalt springen

m power ventildeckel m20

sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dies ist erst einmal eine reine nachfrage,kein angebot.ich haette nur gerne gewusst ob an sowas überhaupt interesse besteht.sonst bleibt es bei meinem exemplar.

was haltet ihr hiervon:

www.sanituning.de/sascha/mdeckele30.jpg

gruss sascha

ex flammis orior

suche eher etwas was voll verchromt ist. so wie dieser, nur eben chrom, schriftzug ist ok.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

verchromte ventildeckel e20 sind regelmaessig fuer zwischen 80 udn 100e im ebay zu haben.

es spricht aber nichts dagegen das man den m deckel nicht lackiert sondern polieren udn verchromen laesst.ksotet aber auch ne menge geld,ich kenne das von meinen is teilen.

ne andere idee waere das ganze mit 320i,325i, etc.machen zu lassen oder mit e30 ...

moeglichkeiten gibts genug nur der platz ist halt begrenzt und durch dne deckel vorgegeben.

generell gehen auch andere ventildeckel wie vom is oder m40 oder m30 etc.

ich sammel nur gerade ideen und wollte mal rumhorchen wo ihr so interesse dran habt.

gruss sascha

ex flammis orior

eben, normal bekommt man, diese art ist ein kunststück in chrom zu kriegen.

wenn alpina drauf steht ist auch in ordnung, hauptsache steht was anderes drauf als original und ist verchromt. mein originaler ist ja poliert, wollte schon die streifen entfernen und nur bmw stehen lassen, mal sehen.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

eigentlich ist das kein problem.der deckel muss nur poliert udn dann verchromt werden.

polieren kannst dus elber mit viel arbeit.

fuers verchromen gibt es reichlich firmen.ein normales galvanik bad reicht.

müsste ich mal abklaeren ob ich das auch verchromen und vergolden lassen koennte.nur polieren müsste wahrscheinlich selber gemacht werden.

www.sanituning.de/sascha/motorraum2.JPG

das ist mein eigener :-) ich kann dich sehr gut verstehen.

gruss sascha

ex flammis orior

dei buchstaben sidn erhaben mit den streifen auf einer höhe.streifen wurden geglaettet udn gefareste metallbuchstaben eingesetzt.glaetten udn dann aus dem deckel rausfraesen geht nicht weil das material nicht genug dafuer hergibt.

gruss sascha

ex flammis orior

Hi,

warum sollte man sich mit fremden Federn schmücken, wenn man doch nur

"Einheitsbrei" unter der Haube hat?

Einen M20 Motor, den die M - Motorsport GmbH für den E30 entwickelt hat,

kenne ich persönlich nicht!

Ich hätte nur ein dezentes Lächeln übrig, falls ich jemals sowas sehe.

Gruß, Tom

dies ist erst einmal eine reine nachfrage,kein angebot.ich haette nur gerne gewusst ob an sowas überhaupt interesse besteht.sonst bleibt es bei meinem exemplar.

was haltet ihr hiervon:

www.sanituning.de/sascha/mdeckele30.jpg

Interesse ja ..

Hast Du dir das schon durchgerechnet was der in etwa kosten wird ??

Bin gerade dabei einen abfrässen zu lassen (glatte optik )

Dann ?? Lacken oder polieren ??Bin noch unschlüsig....:klatsch:

Falls keiner einen will würd ich dir einen abnehmen hab ja im ix auch einen M20

Bis bald Mfg Lexy

:sonne:

Ich wäre auch nicht abgeneigt,geht das auch in Rot ( Zinnoberrot).

Und was kost der Spass?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

also ich persoenlich finde nicht das das mit fremden federn schmücken ist.an nem m technik fahrzeug ist das nicht unbedingt unpassend.aber wie gesagt,andere schriftzüge sind machbar.

ob man über einen m20 laecheln muss der so einen ventildeckel drauf hat und gleiche leistung wie ein m3 e30 besitzt ist fraglich fuer mich.

es geht nicht darum leistung darzustellen die nicht da ist sondern rein um eine ansprechende optik.wenns danach geht dürfte auch niemand felgen von m modellen draufbauen,spoiler dranbauen und und und...

ist halt eine farge des persoenlcihen geschmacks.

habe heute preise bekommen also so ein deckel wird 120€ im tausch kosten.ohne tauschdeckel 150€.

nicht billig aber dafuer qualitativ und optisch top.mal was,was nicht jeder hat.

die herstellung ist relativ aufwendig und zeitintensiv.ausserdem kann man ne noramme betriebststunde auf ner cnc kaum bezahlen.

gruss sascha

ex flammis orior

Da geb ich dir Recht, das ist Geschmackssache, überhaupt für den Preis.

Übrigens ist nicht die nutzungsdauer auf einer CNC - Fräse

ausschlaggebend sondern der Preis ein anständiges Programm zu

schreiben.

Wenn das Prog steht fetzt die Fräse locker mal 4 Deckel in der Std.

Nix für Ungut, aber mein "Geschmack" ist sowas nicht.

Gruß, Tom

meener ooch nich, wat juckt mich wie der motorraum aussieht, hauptsache die technik ist spitze *g*

mangelnde optik dort muss man halt mit leistung kompensieren.. *g*

*Recht geb*

Ein sauberer Serienmotorraum aus dem Jahr 1990 spricht auch für Pflege...aber jeder wie er will.

Auf kurz oder lang schlucken "mir" die 2-Ventiler ohnehin zuviel Sprit, bin neulich nen 323i E46 gefahren und hab echt gestaunt an der Zapfsäule *im Positiven Sinn natürlich.

*BITTE KEINE WEITERE DISKUSSION DARÜBER DAS DAS NORMAL IST, DAS WEISS ICH NÄMLICH SELBER DAS NEUE TECHNIK WENIGER VERBRAUCHT*

Würde ich nen E30 kaufen mit so nem polierten Deckel, hätte ich immer unterschwellig den Gedanken ob der Verkäufer damit keine schweren Mängel untern Tisch reden will...natürlich will ich da nix unterstellen, nur der GEdanke liegt nahe.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

....DAS WEISS ICH NÄMLICH SELBER DAS NEUE TECHNIK WENIGER VERBRAUCHT....

Dem kann ich so nicht zustimmen.

Bin vor ein paar Wochen e46 320i Cabrio gefahren.

Was der in der Stadt verbraucht ist ´ne Frechheit.

Da bleibt ein 2 Ventiler M20 locker drunter.

Erst ausserhalb der Stadt wird´s dann günstiger.

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

mangelnde motorhygiene führt zu partikelhusten! :D

muhahahahaha geiler spruch

zum design: naja auch nich grad mein fall. zumindest nich zu dem preis.

ne idee wäre eventuell noch den forumsnick draufzumachen ;-)

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

also das der gedanke kommt wenn man einen geleckten motorraum mit chrom und lackierten teilen hat da dadurch irgendwelche maengel verdeckt werden sollen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

sicher ist das ne einstellungssache,klar,wer faehrt schon mit offener haube.ein normal gepflegter motorraum der sauber udn ordentlich ist,ist selbstverstaendlich ok.

zitat:mangelnde optik dort muss man halt mit leistung kompensieren

wenn man danach geht müssten einige e30 die ich schon auf treffen gesehen habe 100ps haben um die schlechet optik zu kompensieren.

aber ich moechte keien grundsatzdiskussion darüber lostreten,das tehma hjatten wir schon mal.

also generell ist fast alles moeglich auf dem deckel sofern es platzmaessig hinpasst.zur not muss halt die schrift kleiner werden.

ob nun der foren nick oder m20 b20 oder aktenzeichen xy ist der fraese und dem programmierer recht gleichgültig.

man koennte wenn interesse besteht auch ne sammelbestellung machen.in wie weit das preiswerter wird muss ich aber erst hinterfragen.wenn jeder was anderes will müssen zig programme geschrieben werden um ein einzelstück herstellen zu lassen.das das die kosten nicht unbedingt drückt sollte auch klar sein.

zum thema preis,wenn ich so sehe wofuer mancher nachbau alpina,original schnitzer,hartge mk motorsport deckel im ebay weggehen sidn die oben genannten preise ja sogar noch human.

gruss sascha

aber warum soll man wenn man im innenraum etc.alles verschoenert nicht auch was unter der haube machen?so schlecht kann ein bmw motor nicht sein das die haube zubleiben muss,wenns dann darunter noch funkelt und glitzert find ich das klasse.

ex flammis orior

Schrift ändern O.K

Ich habe aber noch keine Antwort bezüglich der Farbe?

Was ist denn da so drin? :D

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

muss ich erst noch abklaeren ob auch andere farben moeglich sind.sollte aber nicht das thema sein das man sich seinen deckel mit der sprühdose in wagenfarbe lackeirt udn die streifen udn den schriftzug hinterher wieder blank schleifft.

ich kann ja nicht jede farbe vorraetig halten.

gruss sascha

ex flammis orior

so habe gerade antwort erhalten wegen der farben.

zitat:

eigentlich alle farben wenn ich normalen autolack nehme wenn es hitzebestandig sein soll wird nur schwarz und rot gehen ich kenn zumindest keine anderen. aber normalerweise geht schon autolack hab ich früher auch immer gemacht

ich aheb auch schon mehrere ventildeckel bei meinen autos mit normalem autolack lackieren lassen udn hatte nie probleme.

also schwarz und rot geht auf jeden fall.wenn ihr wagenfarbe wollt dürft ihr euch selber als lackierer betaetigen.

gruss sascha

ex flammis orior

so ich habe hier mal eine sammelbestellung ins leben gerufen:

http://e30-talk.com/showthread.php?p=84081#post84081

anregungen und kritik bitte hier posten und nicht im bestell thread.

auch bildmaterial anderer schoener ventildeckel würde mich interessieren,nicht unbdeingt zum nachmachen sondern rein interessehalber.

ich oute mich mal als :unter der haube muss es auch schoen aussehen fetischist :-)

ex flammis orior

Mir gefällts eigentlich ganz gut. Bin auch ein Freund von schöner Optik.

Nur Leistung und ne hässliche Karosse oder nen versiffter Motorraum ist doch wohl etwas bescheuerter finde ich. Man sollte seinen Wagen auch optisch pflegen und herrichten. Gut unter der Haube ist eben nich jedermans Sache, aber ich find´s ganz schick.

Mein Deckel geht momentan eigentlich noch, sonst würd ich mich glatt anschliessen. Weil 100 + 7 Versand eigentlich ganz okay sind, wenn sich 5 Leute finden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...