Uncle_Benz Geschrieben: 13. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 moin moin bitte nicht steinigen aber bin grad dabei meinen ZK zu überholen . hat einer nen link mit ner anleitung zum zerlegen ? wie bekommt man die nockenwelle raus ? muss ich die irgendwie blockieren damit ich das nockenwellenrad abschrauben kann ? sorry jungs für die blöde frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 13. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Normal löst man die Schraube wenn der Kopf noch montiert ist und der Zahnriemen noch drauf ist.Eine Möglichkeit ist es...... den alten Zahnriemen aufzulegen und den Zylinderkopf so auf einen Schraubstock zu legen das man den Zahnriehmen an einem Backenende Stramm einspannen kann.Dann sollte eine zweite Person den Kopf zusätzlich halten und du löst die Schraube...Improvisieren..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 13. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Wenn du bei der Schraube schon fragst bin ich gespannt wie es mit den Kipphebelwellen wird :) Ist mit etwas nachdenken aber alles machbar. Viel Spaß dabei Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 14. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Hab die Schraube mit nen Schlagschrauber gelöst, geht problemlos, da diese eh nicht so fest sitzt. Die Kipphebelwellen habe ich bisher auch immer raus bekommen, doch die Methode finde ich nicht wirklich schön, die ich nutze.Ich nenne diese jetzt nicht, ich würde gerne mal hören wie ihr es macht.Dann weiß ich ob es wirklich so blöd geht oder ich doch ne doofe methode hab und nur nicht auf eine bessere gekommen bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Die Schraube wird zumindest mit 65Nm angezogen und wenn die noch nie los war dann ist das schon möglich das die verdammt fest sitzt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RafaelK Geschrieben: 16. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 interessanter wird, was du überholen willst, wenns schon bei der schraube scheitert...?! Zitieren MfGRafael "do it in the dirth..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uncle_Benz Geschrieben: 16. Februar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 ja gut sorry , hab wohl ne zu lächerliche frage gestellt ... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.