Zum Inhalt springen

Pflege Chromteile / Chromstoßstange


Firstclass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmm ich werds vielleicht so probieren, dass ich die Stelle bisschen größer aufmache und dann das Loch mit Silikon/Spachtelmasse oder irgendwas stopfendes befülle ... danach Chromspray ...

 

WOW..ein Loch mit Spachtelmasse/Silikon auffüllen!?

Wie geht das?..normalerweise (aufgrund der Erdanziehungskraft) fällt alles

halbwegs Flüssige/Zähflüssige glatt durch ein Loch durch *plumps*

 

Mein Tipp: unterspritze die Stossstange mit Bauschaum bis es aus dem Loch

rausquillt, den überschuss bündig abschneiden, Spachteln, Füllern und mit Chromspray bedampfen.

 

Gruß,

Tom

 

P.S. wenn schon gemurkst wird, dann aber auf hohem Niveau :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm ich werds vielleicht so probieren, dass ich die Stelle bisschen größer aufmache und dann das Loch mit Silikon/Spachtelmasse oder irgendwas stopfendes befülle ... danach Chromspray ...

Na das is aber nu wirklich Pfusch.:klatsch:

Nee,nee,also entweder ne neue Stoßstange oder den defekten Teil ersetzen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterspritze die Stossstange mit Bauschaum bis es aus dem Loch

rausquillt, den überschuss bündig abschneiden, Spachteln, Füllern und mit Chromspray bedampfen.

 

 

Genau so mein ich das.

Sonst is die noch halbwegs in Ordnung. Und Demontage mit abnehmb. AHK dauert mir zu lange. Vielleicht find ich ja später dann doch mal so ne Ecke. Montag geh ich ma auf den Schrottplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E30-andy : Meine Chromstossstange war auch lackiert vom Vorbesitzer. Ich hab die Farbe mit Bremsflüssigkeit hervorragend wegbekommen. Einfach auftragen mit Pinsel oder so, kurz einwirken lassen dann mit einem Lumpen rubbeln. Und der Chrom hat kein Schaden genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei mir auch mal Lochfraß und wollte das reparieren, aber hab mich dann für ne gebrauchte Stange entschieden.

Aber was manche für sowas aufrufen is schon jenseits von Gut und Böse... Wenn man allerdings lange sucht, findet man bestimmt eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Hi,

Hammerite ist Müll, versuch mal eine behandlung mit Fertan und versiegle das ganze

mit einem sehr kriechfähigen Konservierungsöl, bzw. Hohlraumschutz.

 

Gruß, Tom

 

Habe jetzt eine gebrauchte gut erhaltene Stoßstange bekommen.

Wie würdet ihr die von innen am besten versiegeln?

 

Hammerite hat ja nit so arg viel gebracht. Am besten wäre irgendwie was, was die eigentliche Stoßstange innen komplett isoliert von Wasser und Witterung.

So ne hauchdünne Plastikschicht oder sowas ähnliches.

 

Grüße Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wachs! Und regelmäßig erneuern!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hast du da vielleicht ne Empfehlung?

 

Aber "regelmäßiges Erneuern" wird wohl nicht möglich sein. werd die wohl kaum jedes halbe Jahr abmachen, insbesondere weil noch ne AHK drin ist.

 

Irgendsone Beschichtung, die vielleicht komplett von Witterung isoliert ? *träum* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hammerite ist Müll, versuch mal eine behandlung mit Fertan und versiegle das ganze

mit einem sehr kriechfähigen Konservierungsöl, bzw. Hohlraumschutz.

 

Gruß, Tom

 

http://www.korrossionsschutz-depot.de

 

Ich würde Pelox RE zum Entfernen und Fluid Film zum Schutz der Chromstossstange verwenden.

Auch blanke Metallteile wie Chromstoßstangen etc. können vorübergehend konserviert werden, z.B. über Winter, da sich der Schutzfilm später leicht wieder entfernen läßt. Fluid-Film läßt sich mit dem Pinsel oder der Spritzpistole einfach verarbeiten und bringt, da es nicht aushärtet und so eine dauerhafte Kriechwirkung hat, ein sicheres Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...