BMWNeuling Geschrieben: 12. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Hallo zusammen habe mir im Nov ein E30 Cabrio gekauft, und bin seitdem dabei das auto auf vordermann zu bringen. Bin ein ziehmlicher Neuling im Schraubergeschäft, also verzeiht mir bitte meine teils dummen fragen. Hab gerade ein neues Verdeck draufgemacht, und mir is dabei aufgefallen das meine Fensterheber vorn (besonders der rechte) total am abkotzen sind beim ausführen ihrer Pflicht. Also hab ich erstmal die verkleidung runter gerissen und alles schön mit fett eingeschmozt. Hat aber nix geholfen...Hat jemand Ehrfahrung damit? Soll ich neue einbauen? Wat meint ihr??? mfg BMWNeuling:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 die Führung an der Dreiecksscheibe auch?Der Filz ist bei Kälte besonders als Widerstand bekannt.Ebenso die äußere Gummidichtung kann die Scheibe ausbremsen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 12. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Oder mal einfach die Schnecke neu einfetten. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 13. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Silikonspray in die Fensterführung? das hilft bei mir Wunder...einmal im jahr sollte reichen. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWNeuling Geschrieben: 13. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Problem gefunden Also erstmal danke für die schnellen AntwortenEs liegt an der Dichtungen an der Dreieckscheibe. Beim hochfahren der Scheiben, drücken diese die Dichtungen ziemlich stark nach aussen:-o Das führt wohl dazu das die Scheiben (besonders im Mittelteil) schwer laufen. Und ich Depp wollte schon komplett neue kaufen:wall:Das heisst ich muss die scheiben neu einstellen (oder???) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.