slam-weeze Geschrieben: 12. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo Forum, ich möchte euch hier nun meinen Neuzugang vorstellen. Ein 83ér vVFL 2-türer ohne Loch im Dach Gewicht laut FzG-Schein 990Kg. Orginal war es mal ein 90PS Vergaser-M10. Verbaut ist jedoch ein 318i-M10 105PS ebenfalls ohne Kat.Gekauft habe ich das Auto für 400EUR. Incl.14Monate Tüv, nagelneue Abgasanlage, H&R Federn und schwarze Hellas. Mängel bisher: Motor wird heiß, einige Roststellen und natürlich die Farbe! ...Bäh!Zuhause abgeladen hab ich als erstes mal nach dem Temperaturproblem geschaut. Die Sache war allerdings schnell klar. Es wurde ein Kühler vom M40 verbaut. Nur den Ausgleichsbehälter hat man wohl nicht für nötig gehalten anzuschliesen. Somit auch keine Zirkulation. kein Wunder das das Auto von innen komplett gefrohren war. Die Heizung läuft nähmlich dadurch ebenfalls nicht. Ich will auch garnicht wissen, wie die das Kühlwasser da reingebracht haben. (Wenn überhaupt was drinne ist).Bis April hab ich zuerst noch einiges vor. Ab da werde ich den auf Saison 4/10 anmelden. Die Vorbesitzer haben ihn übrigens genau anders herum angemeldet. auf M10 Kühler rückbauen.wahrscheinlich Kopf runter, reinigenneue VentilschaftdichtungenVentile schleifenSchrick-Nockestärkere FedernKopf planenAuspuffanlage. (erst mal finden für M10 ohne Kat...)Fahrwerk überholenleerräumen, Dämmmatten und Bitumen rausWiechers Vollschalen mit 4-punkt Gurten (hab ich noch!)Neulack in Weiß oder Grau mit der Rolle (passt schon...)Rückleuchten tauschenBBS Kreuzspeichen 7x15Soviel fürs erste. jetzt gehe ich erstmal weiter den Innenraum leerkratzen... GrußSteven Bearbeitet: 12. Februar 2012 von slam-weeze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Friedl01 Geschrieben: 12. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Werde gespannt mitlesen, aber willst du gar keinen Käfig verbauen? mfgFriedl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Geschrieben: 12. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Ich bin auch mal gespannt viel spaß beim . Zitieren E30 http://img1.jurko.net/27949.gifFreude am Fahrenhttp://img1.jurko.net/27949.gif http://forum.ctc-aachen.de/images/avatars/avatar-17.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slam-weeze Geschrieben: 12. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 (bearbeitet) Meine Auflistung oben bezieht sich nur auf das nötigste bis April. Dann möchte ich erstmal fahren... Ab Herbst geht´s dann natürlich weiter mit ein paar feinen Dingen... Ich möchte aber auch anmerken dass ich nicht mein ganzes Vermögen in den Hobel stecken möchte. Ich werde also Brav Ausschau nach gebrauchten Teilen halten. Vieleicht findet sich ja bald ein Käfig. FIA ist da nicht Pflicht. Dieses Jahr werde ich wohl noch nicht auf den Ring gehen. Dafür ist die Maschine zu schlapp. GrüßeSteven Bearbeitet: 12. Februar 2012 von slam-weeze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slam-weeze Geschrieben: 6. Mai 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Heute mal ein kurzes update: Ich werde dieses Jahr leider nicht zum fahren kommen. In erster Linie fehlt mir die Zeit fürs schrauben, da ich jetzt doch unerwartet kurzfristig ein Haus bauen darf. Aber das ist eine andere Geschichte. Leider ist die Karosse auch nicht in dem Zustand wie es zuerst zu vermuten war. Hut ab, vor dem, der den Wagen so vor ein paar Monaten übern Tüv gebracht hat. Die Radhäuser hinden sind auf beiden Seiten tot. Genau wie die Aschenbecher vorne links und rechts. Alle Löcher wurden von außen praktisch kaum erkennbar zugeschweißt, genietet oder mit einem Glasfaserspachtel zugeschmiert. Anschließend wurde das ganze Auto von unten mit 20Kg Unterbodenschutz zugespritzt. Dafür bleiben mir einige der Typischen Stellen erspart... Meine Vermutung zum Kühlwasser hat sich dann auch bestätigt. Ein Bierglas voll war wohl drin.. Ich habe aber schon einen neuen Kühler hier liegen. Da der Platz eh vorhanden war, habe ich kurzentschlossen eine Hebebühne besorgt. Das gute Teil ist zwar 40 Jahre alt, macht aber einen guten Job. Mittlerweile ist die Karosserie entkernt. Jetzt muss der Unterbodenschutz runter. Also weiter gehts.... GrußSteven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slam-weeze Geschrieben: 6. Mai 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Ganz vergessen: die ersten Teile sind jetzt auch da. BBS Kreuzis mit 205 55 R15M3 QuerlenkerLenkradMHW Rückleuchtenneue HeckscheibendichtungNot-Aus-Schalter Die Tage kommt noch eine GFK-Heckklappe mit intgrierter Abrisskannte dazu. GrußSteven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 7. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Mein Beileid zum Gesamtzustand ( 'ne 1A Bauernbude , da hätten jetzt nur noch abgeschnittene Federn gefehlt ) , aber das wirst du schon hinkriegen , Oder !?! Machst du beim Hubraum auch was oder beschränkst du dich nur auf'n Zylinderkopf ?Ich werde mal gespannt mitlesen ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 7. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Hast du mal nen Bild von der Heckklappe aus GFK?Klingt interessant! Ansonsten übel der Gammel, wünsche dir viel Ausdauer! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slam-weeze Geschrieben: 7. Mai 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Das Teil ist zwar noch unterwegs, aber hier schonmal vorab: http://www.ebay.de/itm/230779992572?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 GrußSteven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 7. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 DAS! nenn ich mal nen Schnapper :) Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slam-weeze Geschrieben: 7. Mai 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Erst mal abwarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slam-weeze Geschrieben: 7. Mai 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Antriebstechnisch bin ich mir nicht sicher, wo die Reise mal hinführt. Zuerst kommt der M10 wieder rein. Kopf planen ist wohl pflicht. Vieleicht noch Schrick-Nocke. Ob es später mal was wird mit Weber und Co ??Hab hier noch einen M20B25 liegen. Oder später mal M30 mit Weber? Wäre auch eine Option. Fakt ist, der Wagen hat keinen Kat und das wird sich auch nicht ändern... GrußSteven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 10. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Hab was ähnliches hinter mir nur mit ner Rostfreien Karosse Viel arbeit haben du wirst =) http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01173h1s58nl4ct.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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