HartgeH26 Geschrieben: 10. Februar 2012 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 "Wenn" dann wird der schon korrekt gerichtet! Schließlich geht es mir nicht darum den Touring in zwei Jahren wieder zu verkaufen, sonder langfristig zu erhalten! Hier weitere Fotos nach der Demontage: Positives Fazit = NSW unbeschadet, 3 Scheinwerfer heile Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 10. Februar 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 Da ist meiner dagengen ja schnurgerade, für mich währe das ein absolutes OK Kriterium! Wie soll das jemals wieder gut werden? Ernst gemeint, da könnte ich ja meinen auch nochmal richten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 10. Februar 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 ähnlich schlimm wie meiner mal war.Rechts ist ja nicht so schlimm, links wird's aber ein bisschen aufwendiger, wenn du es selbst machst.Aber noch im Rahmen, wenn die Dome noch alle den richtigen Abstand haben.Gut, dass du eine Domstrebe hast Ich würde sagen wieder richten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 10. Februar 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 scheiße sieht böse aus. mit raus ziehen und gerade kloppen geht wohl nicht.wenn du zeit und gedult hast würde ich es versuchen. viel schweißen und anpassen aber machbar. PS warum machst du sowas auch. ich glaub ich hole mir jezt auch ne strebe haha. wenn nicht nehm ich die rechte tür ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. Februar 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 Bei nem Wagen den ich erhalten möchte...und an dem ich hänge, würde ich von der Baummethode echt Abstand nehmen.Das ist mit Verlaub "Zurechtpfuschen" und wieder fahrbar machen...nicht mehr und nicht weniger und für ne Kiste die in ein paar Monaten beim Verwerter landet, sicher angebracht. So wie ich das verstanden hatte, hängst du ja an der Kiste und wolltest diese auch noch länger fahren...daher entweder richtig oder garnicht Das hat mit pfuschen rein garnix zu tun! Auf ne Richtbank mit nem Dozer machst Du nix anderes, es ist nur teurer! Daß er nach (bei) dem Ziehen vermessen werden muß (diagonal an Trägern und Domen) stell ich garnicht in Abrede und es kann auch sein, daß er dann auf die Richtbank muß, aber das Rückverformen vor Ausbohren irgendwelcher Einschweißteile ist ein Muß beim fachgerechten Richten. Wenn man erst alles raustrennt und dann versucht, die Träger und Stehbleche einzeln in Form zu bekommen, sieht man ganz schön alt aus! Das wollte ich klarstellen. Die Baummethode ist kein Ersatz für eine Richtbank, da geht es um völlig unterschiedliche Dinge. Grobes Rückverformen endgültiges Richten... Da erschliesst sich mir in keinster Weise der Sin dahinter. Wenn ich den Karren eh vermessen muss,kann ich das Teil gleich auf eine Richtbank mit dem passenden Richtsatz schnallen und dann ziehen.Egal ob grob oder fein.Und zum blechbatschen kann das Mobil auch gleich drauf bleiben. @TEMach es richtig oder gar nicht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 11. Februar 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 Wie sieht denn die Karosse von deinem Schlachter aus? Ist die i.O.? Wenn die soweit ok ist, würde ich vieleicht ehr da ansetzen und die 4k€ Technik vom zerhackten in den Schlachter pflanzen. Ich hätte keinen Bock auf die Arbeit muss ich ehrlich sagen, so wie der aus sieht lässt sich das Richten meiner Meinung nicht mal eben "übers Knie brechen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 15. Februar 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Den kriegst du wieder hin! Mein Cab sah ziemlich ähnlich aus, wenn auch nur auf einer Seite... das haben wir mit nem Trecker rausgezogen und die ganze Ecke vor dem Dom aus nem Schlachter eingeschweißt. Das Wichtigste ist ruhig und überlegt zu arbeiten; wenn du vorschnell anfängst rumzuflexen kannst du dir ganz schnell viel mehr Arbeit machen...Ansonsten ist eine unfallfreie Karosse zum Maßnehmen ganz hilfreich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hushcake Geschrieben: 18. Februar 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 Ich würde auch sagen,wenn du Zeit und Geld hast, richte ihn wieder her. Hab mir auch letztens nen 325i mit Frontklatscher geholt und alles wieder geradegezogen. Neue Haube drauf, neue Stoßstange und Blechkleid vorn... Träger konnte ich so lassen, ging gerade zu klopfen.Und ich glaub, wenn du den Träger neu einschweissen willst, ... das Ding kostet als Rohteil so um die 60 € .. musst nur den alten an den genieteten Stellen aufbohren und den neuen Einschweissen. (Ich weiß nicht, obs bei dem Austauschträger dabei is,aber prüf mal vorm Einbau, ob der oben die Kante hat, wo die Clipser für de Nieren und Scheinwerfer angeklickt werden (die Blechspangen)) Notfalls eben Richtbank...oder Karre verzurren undn Trekker dranhängen und gezielt ziehen ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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