Zum Inhalt springen

Was passiert wenn man m30.........

RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,ich habe da mal eine Frage.was passiert wenn man M30 218 Katlosblock mit 211PS Zylinderkopf komplettiert:freak::Dich frage mal so,:ironie:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

naja wärst ja nich der erste.... aber dennoch, welches Ergebnis hattest du???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

So eine Frage hätte ich von dir nicht erwartet! :eek:

Du wirst Aufgrund der unglaublichen Verdichtung die die Katloskolben bringen die Zündkerzen gegen Glühkerzen tauschen müssen und Diesel tanken. Leistungsmässig kannst dir ja vorstellen was so ein Saugerdiesel bringt. Da rollst du die Kasseler Berge im fünften rückwärts runter. Hilft nur noch das ganze mit nem Turbo aufblasen, weißt du ja selbst, ist am Wochende schnell gemacht! Da aber mittlerweile Pöl teurer ist als Diesel macht das ganze eigentlich keinen Sinn. Ist hält nur was für Bastler die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen und das Experimentieren mit dem heimischen Kernreaktor langweilig geworden ist. Man könnte jedoch auch das alte Frittenfett vom McD oder vom benachbarten Chinesen und durch ein altes BW Taschentuch filtern, mit ein paar Magneten im Tank aus der Bucht geht das dann auch.:confused:

Oder man baut einfach den Kopf drauf und hofft das die größeren Einlassventile den Verdichtungsverlust gegenüber dem Katloskopf wieder wettmachen und die Leistung in etwa gleich bleibt. Das war jetzt ernst gemeint!

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Jetzt spann uns nicht weiter auf die Folter! Auf die Antwort warten alle M30 Fahrer schon seit Jahren. Oder sind etwa die Ventile auf den Kolben geklatscht?

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

was macht ihr denn hier für nen Wind darum?? als ob das bisher nur ne Frage der Theorie sei...

das is quasi das selbe wie wenn man die Kolben in einen Kat-Motor baut....

wer das vor hat wird schon prüfen ob es mit den Ventilen reicht zu den Kolben....

Naja bei mir ging mal GARNICHTS,der Brennraum des 211PS ZK passt nicht auf den Block,bin ich da der einzigste??

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

also passt es nicht mit den Kolben und Ventilen.....

oder meinst du der Kolben bleibt am Brennraum hängen?

Ist ein auf Katloskolben umgebauter,der Kat.ZK geht nicht drauf,die Brennräume sind tief genug.

Um welchen Block gehts denn überhaupt?

Wieviel 218PS Blöcke gibt es denn? Die M55 und M90 hatten doch andere Leistungen, oder?!

Also RR, spann uns nicht länger auf die Folter! Nen paar Bilder vom Problem wären auch nett! ;-)

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

naja also wenn die Brennräume nicht sind sind wir beim bekannten Problem, den fehlenden Ventiltaschen....

gemeint is natürlich der mit 92er Bohrung..... ein anderer würde wohl keinen Sinn machen

is ja egal.. die Blöcke sind von der Funktion her ja gleich.... der 211er Block is nur "verbessert"

nu sind wir schon bei Beitrag 24 und sind noch immer am raten.... :roll:

RR... das gibt wieder Ärger vom Chef

naja laut Vorbesitzer:freak:ist eis ein ohne Kat,Kolben sehen aus wie bei M20 2,5l der verbaute ZK war mit sehr grossem Brennraum,hatte aber einen Riss.Nun dachte ich baue ich mal einen normalen 3,5l ZK rauf damit ich hier nicht 100 M30 Teile rumliegen habe,stelle alles schön auf OT,setze den ZK auf,UND ES PASST NICHT,:winken:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...