RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Moin moin,ich habe da mal eine Frage.was passiert wenn man M30 218 Katlosblock mit 211PS Zylinderkopf komplettiert:freak::Dich frage mal so, Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 8. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 er hat 30PS mehr?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Da ich ja nicht Goggletheoretiker bin,habe ich den Praxistest gemacht:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 naja wärst ja nich der erste.... aber dennoch, welches Ergebnis hattest du??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 8. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Und was kam bei rum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 8. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 So eine Frage hätte ich von dir nicht erwartet! Du wirst Aufgrund der unglaublichen Verdichtung die die Katloskolben bringen die Zündkerzen gegen Glühkerzen tauschen müssen und Diesel tanken. Leistungsmässig kannst dir ja vorstellen was so ein Saugerdiesel bringt. Da rollst du die Kasseler Berge im fünften rückwärts runter. Hilft nur noch das ganze mit nem Turbo aufblasen, weißt du ja selbst, ist am Wochende schnell gemacht! Da aber mittlerweile Pöl teurer ist als Diesel macht das ganze eigentlich keinen Sinn. Ist hält nur was für Bastler die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen und das Experimentieren mit dem heimischen Kernreaktor langweilig geworden ist. Man könnte jedoch auch das alte Frittenfett vom McD oder vom benachbarten Chinesen und durch ein altes BW Taschentuch filtern, mit ein paar Magneten im Tank aus der Bucht geht das dann auch.:confused: Oder man baut einfach den Kopf drauf und hofft das die größeren Einlassventile den Verdichtungsverlust gegenüber dem Katloskopf wieder wettmachen und die Leistung in etwa gleich bleibt. Das war jetzt ernst gemeint! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Februar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Falsch,setzen 6 Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 8. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Jetzt spann uns nicht weiter auf die Folter! Auf die Antwort warten alle M30 Fahrer schon seit Jahren. Oder sind etwa die Ventile auf den Kolben geklatscht? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 was macht ihr denn hier für nen Wind darum?? als ob das bisher nur ne Frage der Theorie sei...das is quasi das selbe wie wenn man die Kolben in einen Kat-Motor baut....wer das vor hat wird schon prüfen ob es mit den Ventilen reicht zu den Kolben.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Februar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Naja bei mir ging mal GARNICHTS,der Brennraum des 211PS ZK passt nicht auf den Block,bin ich da der einzigste?? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 also passt es nicht mit den Kolben und Ventilen..... oder meinst du der Kolben bleibt am Brennraum hängen? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 8. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Um welchen Block gehts denn überhaupt? Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 steht doch oben, 218PS Katlos Block... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Februar 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Ist ein auf Katloskolben umgebauter,der Kat.ZK geht nicht drauf,die Brennräume sind tief genug. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 8. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Um welchen Block gehts denn überhaupt? Wieviel 218PS Blöcke gibt es denn? Die M55 und M90 hatten doch andere Leistungen, oder?! Also RR, spann uns nicht länger auf die Folter! Nen paar Bilder vom Problem wären auch nett! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 8. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Wieviel Überstand haben denn die Kolben im O.T. ? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 8. Februar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 steht doch oben, 218PS Katlos Block Da gibts aber 2, bei dem älteren kann man sich das probieren sparen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 naja also wenn die Brennräume nicht sind sind wir beim bekannten Problem, den fehlenden Ventiltaschen.... gemeint is natürlich der mit 92er Bohrung..... ein anderer würde wohl keinen Sinn machen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 8. Februar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Ist ein auf Katloskolben umgebauter,der Kat.ZK geht nicht drauf,die Brennräume sind tief genug. Na watt jetzt? Katblock mit Katloskolben? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 is ja egal.. die Blöcke sind von der Funktion her ja gleich.... der 211er Block is nur "verbessert" nu sind wir schon bei Beitrag 24 und sind noch immer am raten.... RR... das gibt wieder Ärger vom Chef Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Februar 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 naja laut Vorbesitzer:freak:ist eis ein ohne Kat,Kolben sehen aus wie bei M20 2,5l der verbaute ZK war mit sehr grossem Brennraum,hatte aber einen Riss.Nun dachte ich baue ich mal einen normalen 3,5l ZK rauf damit ich hier nicht 100 M30 Teile rumliegen habe,stelle alles schön auf OT,setze den ZK auf,UND ES PASST NICHT, Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 8. Februar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Leg mal ne Kopfdichtung dazwischen! :)Bis jetzt hast immer noch nicht gesagt was nicht passt! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Februar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 ei steht an..... also Ventil an Kolben.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Februar 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Genau ich bin so bekloopt und verbaue keine ZKD:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 8. Februar 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Nur zwegs testung könnte man ne verdichtungsreduzierungsplatte verbauen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.