Jan-M-Power Geschrieben: 6. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Hallo zusammen, ich besitze einen quasi neuwertigen E30 318iS. Ich würde den Wagen gerne auf einen S54 inkl. 6-Gang umrüsten lassen, allerdings fehlt mir Zeit und Know-how für solch ein Projekt. Gibt es eine seriöse Firma bzw. Tuner, die/der einen solchen Umbau qualitativ hochwertig im Auftrag durchführt? Bestenfalls sogar mit Beschaffung eines (sehr) guten Motors und Getriebe? Vielen Dank für Eure Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 http://gpp.gp.funpic.de/index.php?Motorumbauten Wird aber nicht billig.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Sorry ich baue ja regelmässig auf fette Motoren um,WARUM WILLST DU EIN SELTENES MODELL 318IS VERHEIZEN.Kauf dir eine Karosse und lass umbauen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 6. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Etwas günstiger, netter Kontakt! http://www.gierig-tuning.de/epages/gierig-tuning.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/gierig-tuning/Categories/Motorumbauten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 (bearbeitet) Ich mach es aber erst im Mai,vorher muss mein M5turbo rennfertig gemacht werden.Motoren gibt es ja in der Bucht. Bearbeitet: 6. Februar 2012 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 7. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 ich weiß ja nicht wo du her kommst aber du kannst dich ja mal melden wegen deinem umbau Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan-M-Power Geschrieben: 7. Februar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo, vielen Dank erst mal für die Rückmeldungen. @RoadrunnerM5t: Ja im Prinzip ist Dein Argument richtig, und das ist auch der Punkt bei dem ich am meisten mit mir kämpfe. Das ist wirklich ein praktisch neuwertiger 318iS in sterling-silber. Hatte den Wagen 1991 als Vorführer gekauft, ca. 40tkm ohne Winter gefahren und dann eingelagert. Der Wagen wäre sicherlich eine tolle Basis für einen Umbau, da Interieur und Karosserie praktisch neu sind, Schiebedach ist ebenso drin wie Sportsitze, Schnitzerfelgen etc.. Sicherlich könnte man eine preisgünstigere Basis finden, doch dann müsste viel Geld in Lack, Innenausstattung und ggf. auch Rostbehandlung etc. fliessen. Zudem denke ich, dass bestimmte Faktoren, wie zB. die nachlassende Torsions- und Biegesteifigkeit schlechter Exemplare gar nicht mehr korrigiert werden können. Zudem gehe ich nicht davon aus, dass die 318iS eine ähnliche Preisentwicklung erleben werden, wie zB. ein 320iS, M3, Kadett GT/E, Golf GTI I etc. Die jetzige Wertentwicklung am Markt für gebrauchte und gute 318iS ist nicht herausragend.... @RoadrunnerM5t, E30Cab-M50: Ich bin mir nicht sicher, würdet ihr als Firma tätig sein? Mir wäre es wichtig, wenn ich eine gewisse "Gewährleistung" im Rahmen eines solchen Umbaus erhalten könnte, da sicherlich wie angesprochen eine deutliche Summe investiert würde. Wieviele Umbauten dieser Art habt ihr schon durchgeführt? Der Umbau drängt von meiner Seite nicht, man könnte das Projekt auch in ein paar Monaten starten. Ich selbst komme aus dem Rhein-Main Gebiet, aber gewisse Fahrtstrecken sollten im Hinblick auf den Gesamtaufwand für mich kein Problem sein. Viele Grüße,Jan Bearbeitet: 7. Februar 2012 von Jan-M-Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 7. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 Weiß nicht warum manche hier den E30 so überbewerten?Komischerweise werden die Autos so "hoch gehandelt" wenns ums Thema "Umbau" geht und dann zerreißen sich einig des M..l wenn "gute" E30 mit nem Preis angeboten werden,die durch so ein Hin und Her entstehen und sich der Eigentümer dann etwas bestätigt fühlt?! Ich würd den iS auch zum Umbau hernehmen,weil hier dann die Basis paßt und die Kosten überschaubarer bleiben,als nen andern E30 zu kaufen,bei dem man nicht weiß was da Sache ist! Würds hier um nen M3 gehn,wär ich auch der Meinung lieber was anders nehmen,weil ich ehr der Fan vom S14 bin,aber bei nem iS wär ich bedenkenlos sehr Schmerzfrei. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 8. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 aber bei nem iS wär ich bedenkenlos sehr Schmerzfrei. bin prizipell auch so eingestellt allerdings gibt es eben wie du sagst auch modelle die "gerettet" werden sollten. ein gepflegter IS gehört in meinen augen dazu. diese meinung resultiert aus den noch verfügbaren GUTEN modellen. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Egal. Wer unbedingt einen Original-iS haben will, kann jetzt umbauen und legt den Klappermotor eben beiseite.Was macht eigentlich den iS erhaltenswerter als z.B einen 320i?Sind wohl nur seltener, die guten iS, weil fast alle runtergeritten und totgetrampelt sind, das war`s aber auch schon.Wenn der Zustand paßt, ist es doch völlig wurst, was man draus baut. Schlechter wird er nicht dadurch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.