Zum Inhalt springen

Jan-M-Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich besitze einen quasi neuwertigen E30 318iS. Ich würde den Wagen gerne auf einen S54 inkl. 6-Gang umrüsten lassen, allerdings fehlt mir Zeit und Know-how für solch ein Projekt. Gibt es eine seriöse Firma bzw. Tuner, die/der einen solchen Umbau qualitativ hochwertig im Auftrag durchführt? Bestenfalls sogar mit Beschaffung eines (sehr) guten Motors und Getriebe?

 

Vielen Dank für Eure Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sorry ich baue ja regelmässig auf fette Motoren um,WARUM WILLST DU EIN SELTENES MODELL 318IS VERHEIZEN.Kauf dir eine Karosse und lass umbauen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach es aber erst im Mai,vorher muss mein M5turbo rennfertig gemacht werden.Motoren gibt es ja in der Bucht.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank erst mal für die Rückmeldungen.

 

@RoadrunnerM5t: Ja im Prinzip ist Dein Argument richtig, und das ist auch der Punkt bei dem ich am meisten mit mir kämpfe. Das ist wirklich ein praktisch neuwertiger 318iS in sterling-silber. Hatte den Wagen 1991 als Vorführer gekauft, ca. 40tkm ohne Winter gefahren und dann eingelagert. Der Wagen wäre sicherlich eine tolle Basis für einen Umbau, da Interieur und Karosserie praktisch neu sind, Schiebedach ist ebenso drin wie Sportsitze, Schnitzerfelgen etc.. Sicherlich könnte man eine preisgünstigere Basis finden, doch dann müsste viel Geld in Lack, Innenausstattung und ggf. auch Rostbehandlung etc. fliessen. Zudem denke ich, dass bestimmte Faktoren, wie zB. die nachlassende Torsions- und Biegesteifigkeit schlechter Exemplare gar nicht mehr korrigiert werden können. Zudem gehe ich nicht davon aus, dass die 318iS eine ähnliche Preisentwicklung erleben werden, wie zB. ein 320iS, M3, Kadett GT/E, Golf GTI I etc. Die jetzige Wertentwicklung am Markt für gebrauchte und gute 318iS ist nicht herausragend....

 

@RoadrunnerM5t, E30Cab-M50: Ich bin mir nicht sicher, würdet ihr als Firma tätig sein? Mir wäre es wichtig, wenn ich eine gewisse "Gewährleistung" im Rahmen eines solchen Umbaus erhalten könnte, da sicherlich wie angesprochen eine deutliche Summe investiert würde. Wieviele Umbauten dieser Art habt ihr schon durchgeführt? Der Umbau drängt von meiner Seite nicht, man könnte das Projekt auch in ein paar Monaten starten. Ich selbst komme aus dem Rhein-Main Gebiet, aber gewisse Fahrtstrecken sollten im Hinblick auf den Gesamtaufwand für mich kein Problem sein.

 

Viele Grüße,

Jan


Bearbeitet: von Jan-M-Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht warum manche hier den E30 so überbewerten?

Komischerweise werden die Autos so "hoch gehandelt" wenns ums Thema "Umbau" geht und dann zerreißen sich einig des M..l wenn "gute" E30 mit nem Preis angeboten werden,die durch so ein Hin und Her entstehen und sich der Eigentümer dann etwas bestätigt fühlt?!

 

Ich würd den iS auch zum Umbau hernehmen,weil hier dann die Basis paßt und die Kosten überschaubarer bleiben,als nen andern E30 zu kaufen,bei dem man nicht weiß was da Sache ist!

 

Würds hier um nen M3 gehn,wär ich auch der Meinung lieber was anders nehmen,weil ich ehr der Fan vom S14 bin,aber bei nem iS wär ich bedenkenlos sehr Schmerzfrei.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bei nem iS wär ich bedenkenlos sehr Schmerzfrei.

 

bin prizipell auch so eingestellt allerdings gibt es eben wie du sagst auch modelle die "gerettet" werden sollten. ein gepflegter IS gehört in meinen augen dazu. diese meinung resultiert aus den noch verfügbaren GUTEN modellen.

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal. Wer unbedingt einen Original-iS haben will, kann jetzt umbauen und legt den Klappermotor eben beiseite.

Was macht eigentlich den iS erhaltenswerter als z.B einen 320i?

Sind wohl nur seltener, die guten iS, weil fast alle runtergeritten und totgetrampelt sind, das war`s aber auch schon.

Wenn der Zustand paßt, ist es doch völlig wurst, was man draus baut. Schlechter wird er nicht dadurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...